Angeblich schnell, werbefrei und berechnet den Orts-Telefontarif, sonst nix.
Noch nicht getestet, werde ich aber in ein paar Wochen
Gruß, Ralf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Angeblich schnell, werbefrei und berechnet den Orts-Telefontarif, sonst nix.
Noch nicht getestet, werde ich aber in ein paar Wochen
Gruß, Ralf
Rückmeldung
So, jetzt habe ich mich entschieden, und zwar für all-inkl. Geholfen haben mir wirklich alle Tipps, nur so konnte ich mal sinnvoll gute Anbieter vergleichen, die ich ohne Fremdhilfe nicht gefunden hätte oder im Werbe-Wust übersehen hätte. Danke also! :top:
Zuletzt habe ich über all-inkl., artfile, MyHosting und 1&1 nachgedacht, alles – nach meiner zugegebenermaßen noch eher laienhaften Meinung - gute Angebote und Anbieter.
Vermutlich wäre ich mit allen 4 Angeboten gut gefahren, warum also so eine große Mühe (mich für meine Liebste zu entscheiden ging schneller
)? Aber wie oben schon mal geschrieben, bin ich später zu faul zum Wechseln, wenn ich bei einem Anbieter bin (äh, jetzt bitteschön keine Anspielungen auf meine Liebste
)
Grüße von Ralf
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Ich nehm immer Paint Shop Pro. Dafür wird mich zwar jeder professionelle Mediengestalter schlagen
Aber auch nur die ...;) Ansonsten reicht das Programm für das, was ich für "Normalanwender" halte, aus und ist wesentlich einfacher.
Hier eins der Foren über Paint Shop Pro , auch für Anfänger.
Gruß, Ralf
Re: Re: Domain / Webspace Anfängerfragen
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Mir ist zwar absolut schleierhaft, was jemand privat mit 100 MB Webspace anstellt
Naja, da ist schon mal eine größere Fotoserie, die zur Zeit woanders rumliegt und bisher gerne mal angesehen wird.
Trotzdem natürlich noch keine 100 MB, aber ich hab das mal angesetzt, weil es ohnehin oft die unterste Grenze bei Angeboten ist (nicht bei 1&1, ja) und ich weiß ja nicht, wie's sich entwickelt. Und dann sind Erweiterungen später teilweise teuer, z.B. bei artfile: 100 MB Standard, danach je 100MB für 5 EUR.
-> Ich bin bereit, mir jetzt eine Reihe von Gedanken zu machen. Später, wenn ich erst mal irgendwo gelandet bin, bin ich erfahrungsgemäß erst mal zu faul zum Wechseln (so geschehen bei Stromanbieter, Bank, Telefonanbieter etc.)
Gruß von Ralf
ZitatOriginal geschrieben von The_Best
php läuft sowiet ich weiß noch im safe mode
Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und ob das für mich als PHP-Anfänger von Bedeutung ist?
Ansonsten auch sehr interessante Hinweise :top: . Schwanke zur Zeit zwischen all-inkl, artfile und myhosting. Will mich bis morgen abend entscheiden.
Grüße, Ralf
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Damit hat sich der Web.de-SMTP für mich erledigt.
Für deine anfangs gestellte Anforderung klar.
Grüße, Ralf
ZitatAlles anzeigenAus der Hilfe bei web.de ( unter Extras):
SMTP-Authentifizierung
E-Mails direkt - ohne POP3 request - versenden!
Sie haben die Möglichkeit, sich über den Postausgangsserver (SMTP) von FreeMail authentifizieren zu lassen. Sie benötigen dann nicht mehr die POP3-Authentifizierung, bevor Sie E-Mails versenden. Das heisst, Sie brauchen nicht erst Ihre E-Mails vom Postfach abholen bevor Sie Ihre E-Mails versenden können.
Dazu müssen Sie allerdings ein E-Mail-Programm nutzen, das diese Funktion unterstützt.
Beispiel:
Outlook Express
Unter Extras / Konten / E-Mail / Server aktivieren Sie die Funktion "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Lassen Sie die weiteren Einstellung auf dem Standard "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver" stehen.
Grüße von Ralf
Danke bis hier schon mal, alle Empfehlungen und Tipps gelesen und beim Anbieter nachgesehen, weitere Tipps aber gerne.
Zunehmend merke ich, dass es wohl auch darauf ankommt, bei einem Anbieter einigermaßen flexibel erweitern zu können. Wie ich mich kenne, steigen meine Ansprüche evtl. mit der Zeit
. Von daher ist auch der Hinweis von wegen Traffic 1GB=zuwenig wohl richtig ( 3dc).
Das Gleiche gilt für PHP/mySQL. Da will ich demnächst mich versuchen, etwas einzuarbeiten, kann ich woanders brauchen. Das heißt, entweder sollte es dabei sein oder der Sprung zum nächsthöheren Angebotspaket sollte nicht zu teuer sein. Werbe-Popups u.ä. möchte ich übrigens nicht
-> Unklar sind mir - teilweise - die Beweggründe für konkrete Anbietertipps. Ist da "alles" gut, einfach nur schnell, Vertragsangelegenheiten zuverlässig/unkompliziert, nur auf den Preis geschaut, eigene Verdienstmöglichkeiten (@SF³
)? Da ich mir halt grad Zeit zum Vergleichen nehme, würd ich gern mehr wissen, wenn's keine Mühe macht. Danke.
Und Grüße, Ralf
Edit: Was ist "refid" ? ( 3dc)
ZitatOriginal geschrieben von void
wie immer, ...
Sowas hab ich in der Fülle der Infos übersehen.
ZitatOriginal geschrieben von void
Ich würde dir, wie immer, Myhosting empfehlen
Hab ich mir angesehen, wirkt sympathisch und unkompliziert (stand gar nicht in meinen Kriterien drin
)
void: Du hast dort persönliche Erfahrungen? Bisher hab ich nicht so tolle Erfahrungen mit Mini-Firmen gemacht (bei anderen Branchen), entweder von der Bildfläche verschwunden, aufgekauft (teils mit Orga-Chaos), teils so groß geworden, so dass die besondere nette individuelle und persönliche Beratung abhanden kam.
Kennst du die Entwicklung bei myhosting ? (beim googeln findet sich ja nicht viel)
Tipps von anderen immer noch herzlich willkommen.
Edit: Hat jemand Erfahrung mit levanzo?
Grüße, Ralf
Für den Anfang:
Menü Format -> RichText (HTML)
Dann mal rumspielen.
Allgemein werden HTML-mails aber nicht soo gerne gesehen, auch wenn es nicht mehr so stark ist wir früher.
Grüße, Ralf