Beiträge von rajenske

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nichts posten, da es sehr viele Infos zum Thema gibt. Die Suche über Google und TT hat mich aber nun so sehr überschüttet, dass ich nun gar nicht mehr durchblicke, sehr viele Werbeseiten, andere Infos waren auch nicht immer aktuell. Also versuche ich es hier, sorry, falls einigen zu trivial:

Ich möchte – privat - eine eigene Domain und Webspace, folgende Kriterien wären wohl wichtig:
    - .de–Domain
    - mind. 100 MB Webspace für den Hausgebrauch
    - 1 GB Traffic inkl.
    - FTP-Zugang
    - gerne mit PHP4
    - mind. 1 Email-Adresse (unter der ich auch versenden kann, also POP3 nötig oder ist das das Dingens mit "smtp-relay, habs nicht ganz kapiert...), gerne aber auch 3 Adressen
    - sehr zuverlässiger und ausreichend schnellen Provider, der zudem nicht in 1 Jahr von der Bildfläche verschwindet. Hab keine Lust, ständig den Anbieter zu wechseln.
    - zuverlässiger Anbieter auch bei Vertragsangelegenheiten
    - angemessener Preis

Was habe ich vergessen? ;)
    Außerdem ist mir unklar, ob es sinnvoll ist Domain-Anbieter und Webspace-Anbieter voneinander zu trennen. Welche Probleme kommen auf mich zu, wenn ich doch irgendwann den Anbieter wechseln will?

Danke für Hilfe und Erfahrungen
    Ralf

Oder du machst eine Tabelle mit drei Spalten. Dann kannst du das Bild auch im Text eingebettet lassen, ohne es über den Text zu legen. Könnte sinnvoll sein, wenn du die Tabelle öfter mal ändern willst und auch nicht sooviel Ahnung hast ;)

Gruß, Ralf

Hallo,

nach einem Start von ACDsee 4.01 (engl.) wurden merkwürdigerweise wieder alles Plugins registriert, obwohl das Programm schon länger drauf ist (Win98). Danach war alles normal, bei einem Sortierungsvorgang hängte sich das Programm dann aber auf.

Seitdem zeigt mir ACDsee keine Thumbnails in einem Ordner an, der Rest funktioniert normal. Was ist da zerschossen worden?

Irgendeine Idee außer Neuinstallation?

fragt Ralf

Hallo,

Schlecker soll ja preiswert und gut sein. Leider findet sich auf den Seiten von Schlecker nicht alle Info, ohne sich anzumelden. Erfahrungsberichte sind mir in einem Teil unklar, teils widersprüchlich:

Ich habe gelesen, dass die Anzahl der Erstfotos auf 50 beschränkt sein soll.

1. Heißt das, ich kann nur 50 Fotos mal 1 Abzug machen lassen oder auch 50 Fotos mal unterschiedliche Anzahlen?

2. Kann ich direkt nacheinander mehrere Aufträge hochladen, so dass die Beschränkung auf 50 eh egal ist?

3. Werden die Bilder bei Schlecker (automatisch) gespeichert für Nachbestellungen?

4. Stimmt es immer noch, dass die Lieferzeiten sehr lange sein können?

Wer hat es schon mal ausprobiert und kann's beantworten, danke.

(Bitte keine Tipps zu anderen Anbietern hier, sonst ufert das aus. Dazu gibt es ja genügend Infos im Netz)

Grüße, Ralf

Nicht ganz die Lösung, aber evtl. eine kleine Hilfe:

Falls du in PSP einen bestimmten Bildausschnitt (z.B. 800x600) bei mehreren Bildern auschneiden möchtest, kann man dies speichern:

Mache einen Doppelklick auf "Beschneiden", dann kannst du dies Größe eingeben. Im nächsten Bild wieder Doppelklick und bestätigen. Du kannst den Rahmen dann noch so schieben, wie's schön aussieht ;)

Gruß, Ralf

Re: Aufgabenleiste und falsche Netz-Adressen

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    2.) Wenn ich im Internet Explorer eine falsche Web-Adresse eingebe, kommt nicht wie bei früheren Versionen eine simple Fehlermeldung, sondern eine Umleitung zur MSN-Suche. Auch das würde ich gerne abstellen, habe aber in den Internet-Einstellungen nichts dazu gefunden.

Gehe zu Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Suchen in Adressleiste: Haken bei "Nicht in Adressleiste suchen".

Ich hoffe, das hatte ich richtig in Erinnerung ;)

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von void
    Ich denke aber weniger, dass es daran liegt. Kann mir nicht vorstellen, dass web.de zwischen Freemail-Benutzern unterscheidet, wer länger "Kunde" ist.

Aber woran dann? Hab grad mal gegoogelt, aber nichts erhellendes zum Thema gefunden.

>Ralf