Beiträge von rajenske

Vorschlag

Hallo,

hier mitlesen ist ja immer ganz nett, lustig, teilweise erschreckend. Da der Thread inzwischen ja doch ein paar Seiten hat ;) und einige Dinge immer wieder doppelt vorkommen (man verliert wohl den Überblick), folgender

Vorschlag:

Bei einem Link zu einer Auktion wird immer der Original-Link als Text eingesetzt.

Vorteil: In diesem Link taucht immer die Auktionsnummer auf. Nach der kann man aber schnell sicherheitshalber suchen, bevor man einen "neuen" Link postet.

Weiß nicht, ob sich das durchsetzen kann.

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Deaktiviere mal unter Extras -> Optionen -> Speichern die Schnellspeicherung, das sollte dem entgegenwirken.

Grundsätzlich ein guter Tipp, hat aber IMHO nichts mit Crooks Problem zu tun. Auch wenn man Schnellspeicherung aktiviert hat, speichert Word (gottseidank..) ab und an "normal". Aber immer deaktivieren, wie Carsten schon sagt, das beugt Fehlern beim Speichern und grundsätzlichen unmotivierten Dateivergrößerungen vor.

Aber das o.g. Problem entsteht doch bei dem Versuch von Word, aus der doc-Datei eine HTML-Email zu produzieren, so dass man in Word vorgenommene hübsche Formatierungen in seiner Email wiederfindet. Das mag im Einzelfall ganz lustig sein, ist aber wohl sinnlos, wenn es sich um die Sicherung eines Word-Dokumentes handelt.

Grüße, Ralf

Zitat

Original geschrieben von forstjump
    Servus Charlie_D: Mein Notebook hat keinen PS2 Anschluß....

Bin zwar nicht Charlie_D, aber vielleicht hat dein Notebook noch einen seriellen Port. Dafür gibts wohl auch Adapter. Und den seriellen Port nutzt ja eh kaum einer uind ist meist frei.

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    keine Ahnung! Und wie krieg ich den Wurm wieder weg? Welche Probleme macht der Wurm? Wie soll ich ne E-Mail den löschen, wenn ich sie nichtmal anklicken darf?

Zum Wurm entfernen hast du ja schon einen Tipp von Loopi, du findest auch mit etwas Suchen schnell eine Reihe anderer Programme.

Wenn du in Outlook (Express) (was benutzt du eigentlich?) unter Ansichten->Layout die Voransicht deaktivierst, kannst du die Emails z.B. löschen. ohne sie zu öffnen. Zum Öffnen musst du dann die mail doppelklicken.

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Diese Information wurde binnen von 7 sek. auf der Homepage des Anbieters von mir entdeckt ;)

Möglichweise hast du ein Geschwindigkeits-Problem mit deiner Internet-Verbindung :D

SCNR, Ralf

Wenn es wirklich Ernst ist (?), solltest du ebtl. auch die gelöschten Dateien denken, die man ja immer noch wiederbeleben könnte. Dafür gibts Eraser-Programme, die den freien Platz der Festplatte mehrmals überschreiben. Nur für Neurotische und Geheimnisträger ..;)

Gruß, Ralf

Re: MS Word und Kopie senden

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Dazugespeichere" zu unterbinden, wenn man eine Kopie aus Word heraus verschickt?

Ich habe sowas auch schon mal versucht. Richtig ist, dass die Datei dabei größer wird, warum das bei dir soo groß wird, weiß ich nicht. Evtl. hast du irgendwas in deiner Arbeit, was bei der HTML-Umwandlung zu groß wird.

Aber der Word-Knopf (= Umwandlung in HTML wozu überhaupt) lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht (wie vieles mit Word+Internet). Ich finde es einfacher, die Datei als Anhang einer normalen Email zu versenden.

Alternativ könnte bei deinen tollen ;) 30 Seiten auch eine gute alte Diskette helfen.

Gruß, Ralf