Und auch sofort nach dem Kauf in den Umsätzen sichtbar ist. Gebucht spätestens am nächsten Tag.
Beiträge von rajenske
-
-
Hmm, haben 3-mal Debitkarten zu Google Pay hinzugefügt, völlig problemlos. Keine Ahnung...
-
it-hase OpenSource ist nicht unbedingt immer datenschutzfreundlich.
Tasker hat keinerlei Trackingmodule eingebaut.
-
Tja, das sieht die Sparda-Bank West ein wenig anders.

-
Aber: die Displaysperre verhindert doch schon das ungewollte Bezahlen durch Dritte.
Völlig egal, ob das Display durch irgendwas aktiviert wird oder nicht.
Nein, bis zu 25 € können bezahlt werden, ohne dass entsperrt werden muss. Nur das Display muss kur aktiviert werden (Sperrbildschirm reicht).
Siehe beispielsweise: https://www.golem.de/news/zahl…tphone%20entsperrt%20sein.
Das ist ja der Grund, weshalb bei mir NFC nur dann aktiviert wird, wenn ich das Gerät wirklich entsperre. So kann auch niemand unerlaubt kleinere Beträge mit meinem Smartphone zahlen.
-
Im Hamburger Menü der Google Pay-App. finde ich "Kontaktloses Bezahlen einrichten".
Wähle ich das aus, wird mir bestätigt, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind. Antippen oder einstellen kann ich da nichts.
Ist NFC gerade aus, kann ich das dort manuell aktivieren. Aber darum geht es ja nicht, das soll ja automatisch in Abhängigkeit vom Entsperren funktionieren.
Von daher verstehe nicht, was du meinst.
-
vermutlich mit Tasker.
Ja. Geht in 1 min.
Profil:
Display entsperrt > Task: NFC ein
Profil:
Display aus > NFC Aus
Wird das Display eingeschaltet ohne zu entsperren, bleibt NFC aua.
Nebenbei: In meinem Samsung gibt es dazu vorgegeben keinen Menüpunkt wie bei HavilandTuf.
-
Eine zuhause in anderer Jacke vergessene Geldbörse = Kreditkarte oder eine entwendete KK bemerkt man erst, wenn es zu spät ist (an der Kasse).
Ein vergessenes Smartphone ist für die meisten modernen Menschen eh undenkbar und ansonsten merkt man das meist schon kurz nach Verlassen
Und über Google Pay im Phone ist es für mich auch sicherer. Eine Karte kann mal eben schnell wegkommen und von jemandem anders benutzt werden.
Wenn mein Smartphone wegkommt, ist es immer gesperrt. Und ich hab das Phone so eingerichtet, dass NFC immer nur dann automatisch eingeschaltet ist, wenn das Gerät entsperrt wurde. So kann auch keiner für 5 Euro was kaufen, wenn er das Gerät findet/klaut.
-
Eine zuhause in anderer Jacke vergessene Geldbörse = Kreditkarte oder eine entwendete KK bemerkt man erst, wenn es zu spät ist (an der Kasse).
Ein vergessenes Smartphone ist für die meisten modernen Menschen eh undenkbar und ansonsten merkt man das meist schon kurz nach Verlassen
Und über Google Pay im Phone ist es für mich auch sicherer. Eine Karte kann mal eben schnell wegkommen und von jemandem anders benutzt werden.
Wenn mein Smartphone wegkommt, ist es immer gesperrt. Und ich hab das Phone so eingerichtet, dass NFC immer nur dann automatisch eingeschaltet ist, wenn das Gerät entsperrt wurde. So kann auch keiner für 5 Euro was kaufen, wenn er das Gerät findet/klaut.
-
OK, verstehe, es ist wie die Girocard. Andere Frage, ist es bei der Debit auch so dass man alle 5-6 Mal nach kontaktlosem Bezahlen eine kontaktlose Zahlung abgelehnt wird und man mit einstecken und PIN zahlen muss ? Das war bei der Credit extrem nervig.
Empfehlen würde ich die Zahlung über Google Pay o.ä. mit der DKB Debitkarte
Da wird nie eine PIN abgefragt, zudem kann bei richtiger Konfiguration nix abhanden kommen.