-
Eine zuhause in anderer Jacke vergessene Geldbörse = Kreditkarte oder eine entwendete KK bemerkt man erst, wenn es zu spät ist (an der Kasse).
Ein vergessenes Smartphone ist für die meisten modernen Menschen eh undenkbar und ansonsten merkt man das meist schon kurz nach Verlassen
HavilandTuf
Und über Google Pay im Phone ist es für mich auch sicherer. Eine Karte kann mal eben schnell wegkommen und von jemandem anders benutzt werden.
Wenn mein Smartphone wegkommt, ist es immer gesperrt. Und ich hab das Phone so eingerichtet, dass NFC immer nur dann automatisch eingeschaltet ist, wenn das Gerät entsperrt wurde. So kann auch keiner für 5 Euro was kaufen, wenn er das Gerät findet/klaut.
-
OK, verstehe, es ist wie die Girocard. Andere Frage, ist es bei der Debit auch so dass man alle 5-6 Mal nach kontaktlosem Bezahlen eine kontaktlose Zahlung abgelehnt wird und man mit einstecken und PIN zahlen muss ? Das war bei der Credit extrem nervig.
Empfehlen würde ich die Zahlung über Google Pay o.ä. mit der DKB Debitkarte
Da wird nie eine PIN abgefragt, zudem kann bei richtiger Konfiguration nix abhanden kommen.
-
datapass.de geht auf jeden Fall.
-
-
peterundpaul
Den Zähler unten auf der Startseite nach dem Einloggen (Weboberfläche und DKB-Banking App) hast du gesehen?
-
Der Negativzins ab 25000 € gilt für alle neu eröffneten Konten ab 10.11.2021.
Nicht für bereits vorher bestehende Konten. Auch nicht nach Zustimmung zu den geänderten Bedingungen.
-
Es geht los, eben folgende E-Mail erhalten:
Ich hatte den neuen Vertragsbedingungen zugestimmt.
Das geht schubweise.
Ich hatte die Mail vor 3 Wochen, seit 2 Wochen habe ich zwei neue Debitkarten.
-
Hmm, bei mir steht in der Banking4 App (die nutzt HBCI) quasi sofort nach dem Einkauf der richtige Empfänger.
Im Buchungstext wird dann erst die Visa Debit genannt.
Ich finde es perfekt so.
-
rajenske, meinst damit, dass der TO Whatsapp in der falschen Reihenfolge (erst Windows und danach Android) installiert hat? Oder wie darf ich deinen Beitrag/Einwand verstehen?
Siehe Beitrag von Chickolino . Es geht um ein zusätzliches Android-Tablet.
-
@JeGe Darum geht es nicht. Siehe Eingangsbeitrag:
Hallo
Forum,
habe
WhatsApp auf meinem Windows-PC installiert, alles läuft einwandfrei.
Jetzt
wollte ich WhatsApp auch auf meinem Android-Tablet installieren, (...)