Super, danke.
Dann heute Abend spät
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super, danke.
Dann heute Abend spät
Hallo, eine Frage:
Wenn ich meinen Tarif vorzeitig neu buchen möchte, muss ich ja erst in einen anderen Tarif wechseln (Start) und dann wieder den ursprünglichen als neuen Tarif.
Müssen zwischen diesen beiden Buchungen komplette 24 Stunden liegen oder geht es lediglich um den Kalendertag?
Also: Könnte man abends um 18 Uhr in den Start-Tarif wechseln und am nächsten Morgen um 8 Uhr wieder zurück in den vorherigen?
Nein durch die Legitimierung des Kontozugriffs mittels Tan2Go wird der PC nicht automatisch ein vertrauenswürdiges Gerät.
Stimmt, gerade probiert. Die Option wird angeboten, der Schalter ist aber nicht automatisch an, muss man selbst umlegen (oder eben nicht).
Jedoch ist es bei der neuen App so, dass die App (im zugehörigen Gerät) automatisch zum "vertrauenswürdigen Gerät" wird. Nervt eher.
… oder eben auf anderen Geräten als dem Hauptgerät mit TAN2go legitimieren, was man für mehrere Geräte anmelden darf.
Schon recht umständlich, um mal eben den Kontostand auf einem anderen Gerät abzurufen.
Und ich meine, durch die Verifizierung mit TAN2go wird dann das andere Gerät als "vertrauenswürdiges Gerät" eingestellt (?).
Für den Login auf dkb.de ist lediglich die aktuelle Version von "DKB Banking" notwendig.
Gilt auch für das Einloggen über Drittapps (alle 90 Tage) bzw. jedes Mal für die Visa KK. Hat sich also nix geändert.
Leider als vertrauenswürdiges Gerät nur ein einziges Gerät möglich.
Und da stand die Deadline 31.12.2021, ohne was aufklappen zu müssen?
Ich hab keinen Screenshot gemacht, aber aus Erinnerung stand das direkt da. Kann mich nicht erinnern, irgendwas aufgeklappt zu haben (was ich aber jetzt je nach Gestaltung auch nicht so schlimm fände).
Das Datum 31.12. war mir auf jeden Fall bewusst, habe es also gelesen.
Ich habe das "unübersehbar" direkt nach dem Login als eigene Seite erhalten.
Bei mir kam das vor ein paar Monaten nach dem Login per Klick zu bestätigen (bei mir in der Banking-App). Das Dokument dazu fand sich im Postfach unter "Vertragsinformationen".
Kenne bereits 2 Leute, die damals direkt zugestimmt haben, sich später darüber nicht bewusst waren.
Es sollte immer gleich lange dauern, da diese 7-8 Werktage von der Bundesnetzagentur gesetzlich so vorgeschrieben sind.
Es geht um dieses Gesetz, das du nennst. Entweder gibt es das oder nicht.
Ich gehe nun davon aus, dass es das nicht gibt - zumal die Bundesnetzagentur eh keine Gesetze machten kann.
Sollte es dagegen eine zu lesende Vorschrift geben, dann gerne her damit. Aber auch das glaube ich nicht. ![]()
Doch. Jedoch teils durch Zoom im Browser erzeugt.
Bei welcher Pixelbreite soll denn die Grenze sein?