Beiträge von rajenske

Es sollte immer gleich lange dauern, da diese 7-8 Werktage von der Bundesnetzagentur gesetzlich so vorgeschrieben sind.

Es geht um dieses Gesetz, das du nennst. Entweder gibt es das oder nicht.

Ich gehe nun davon aus, dass es das nicht gibt - zumal die Bundesnetzagentur eh keine Gesetze machten kann.

Sollte es dagegen eine zu lesende Vorschrift geben, dann gerne her damit. Aber auch das glaube ich nicht. ;)

Zudem ist die App auch nicht nötig, solange es die andere bessere gibt.

Und bzgl. erweiterten Kontoschutz über Standort hab ich eher Bedenken. Mir wurde schon eine Zahlung mit Kreditkarte wegen unpassendem Standort mal verweigert.

Hoffentlich sperrt man sich nicht aus...

Thomas Danke.

Bisher bin ich auch von der Breite des Displays ausgegangen, bin aber irritiert. Habe mobil mehrere Browser, die es unterschiedlich zeigen. Dabei haben die Browser aber ja auch nochmal eine eigene Auflösung.

Beispielsweise habe ich einen mit 712px Breite, der konsequent nur die mobile Seite anzeigt. Ein anderer mit 800px Breite die Desktop-Ansicht, ein weiterer mit 960px Breite wiederum die mobile Ansicht.

Besonders nervig, wenn man dann im Browser einen festen Zoom und Textgröße einstellen möchte, das aber auf verschiedenen Websites zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

Oft kann man aber im Browser für jede Webseite die Ansicht erzwingen.

Mobil die Desktop-Ansicht erzwingen geht meist ja. Aber wenn man in mobiler Ansicht des Browsers bereits die Desktop-Ansicht angezeigt bekommt, hat man keine Chance mehr.

Moin, wonach richtet es sich hier im Forum, welche Ansicht ich habe?

Ich kenne zwei:

- mobile Ansicht (innerhalb Threads Benutzerinfos über dem jeweiligen Beitrag)

- Desktop-Ansicht (innerhalb Threads Benutzerinfos links vom jeweiligen Beitrag)

Auf dem Smartphone hab ich immer nur die mobile Ansicht, ok so. Am PC die Desktop-Ansicht, auch gut so.

Auf dem Tablet (hochkant) wird es dagegen wild, je nach Browser auch unterschiedlich.

Wonach richtet sich die Anzeige:

- Breite des Browser-Displays in Pixel?

- User agent?

Oder beides oder anderes?

Wird womöglich die Ansicht auch noch im Cookie gespeichert?

DKB: Neue Banking-App bietet erweiterten Kontoschutz:

https://www.teltarif.de/dkb-app-sicherheit/news/86630.html

Da bin ich skeptisch. Klassisch ja das Problem, dass man mal irgendwas besonderes hat: Neuer Ort, größere Summe - und dann wird aus nicht nachvollziehbaren Gründen gesperrt. Am besten im Ausland außerhalb Europa, es ist dringend - und dann muss man erst mal versuchen, wieder den Zugang zu bekommen.

Diese Probleme hat es ja schon ohne Standortfunktion am Phone gegeben.

Wer noch versehentlich mit einem VPN verbunden ist beim Bankzugriff, hat eh verloren

Die App gefällt mir gar nicht...

Man kann zu wenig drin machen. Außerdem setzt sie ungefragt mein "vertrauenswürdiges Gerät" um. Da ist die bisherige App deutlich unkomplizierter zu verwalten. Die behalte ich auch.

Aber was bekommt man als neues Feature? Hey, ich kann eine Debitkarte in der App bestellen. ^^ Super, das brauche ich ständig jede Woche. Und eigentlich bekommt man die ja auch automatisch...