-
Nutze zufrieden: https://safe-in-cloud.com/en/
Geht auch ohne "Cloud", man kann die Internetverbindung für die App auch komplett kappen, wenn man will und kann. Selbst nutze ich den Sync der verschlüsselten Datenbank zum eigenen Webspace per WebDAV. Woanders gehen da auch keine Verbindungen hin.
-
Die Frage ist, ob der Aufwand lohnt.
Als "Anlage" ist das doch alles eher nicht so, zumal bei den von mir vermuteten Beträgen. Dann doch lieber einfach minimal nur den AG-Anteil abgreifen ohne Aufwand und Kosten. Da tut es auch die ING.
Und ansonsten Geld lieber anders anlegen.
-
Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich die neue Karte über die alte App zu aktivieren, deshalb steht ja auch in dem Merkblatt zur Debit Karte, dass man diese über die neue App aktivieren soll.
Haben es hier problemlos über die alte App gemacht, die neue ist nicht installiert und wird vorerst auch nicht.
-
hrgajek Kommt aufs Nutzerverhalten an. Ich kenne Leute, da passt das prima. Etwa diverse Monate kaum Verbrauch, dann im Urlaub deutlich mehr.
-
Das Hinzugefügennder 3 Debitkarten haben wir mit der alten DKB-Banking-App bestätigt. Die neue App ist gar nicht installiert.
Vielleicht ist die neue DKB-App und deren Bestätigung das Problem.
Man braucht die neue App um Visa Secure für die Debit Card freizuschalten.
Ich habe Visa Secure ohne Installation der neuen App aktiv. Läuft über TAN.
Siehe Menüpunkt in der alten App oder auf der Webseite.
-
Kann ja nicht sein. Wie gesagt, haben wir hier schon vor Wochen insgesamt 3 Debitkarten zu mehreren Geräten hinzugefügt, ganz normal. Die erste am 27.1., einfach in der Google Pay App hinzugefügt.
Von einem Bekannten weiß ich, dass er es auch schon gemacht hat.
Es wird daher irgendein anderes Problem sein, wenn es nicht funktioniert, denke ich.
-
Wieso lässt sich die neue Visa Debit nicht bei Google Pay einrichten? Kommt immer ne Fehlermeldung, dass die Karte nicht zur Google Wallet hinzugefügt werden kann
Da stimmt was nicht. Unsere Karten konnten problemlos hinzugefügt werden.
-
Nebenbei:
Vor so 5 (?) Wochen nach Erhalt der Debitkarten hab ich für beide bei Card Control die Länder eingestellt.
Dieses App hatte ich aber nicht installiert, habe das also über die alte App oder die Webseite gemacht. Jetzt ist der Menüpunkt aber nicht mehr so zu finden.
Will man mich zur neuen App zwingen?... 🤔
-
Naja, so dass ein Riesenvorteil. ist es aber nicht.
Mit der alten App:
Benachrichtigung über neue Tan erscheint > Antippen > "Tan in Banking übernehmen"
Fertig.
-
Wie sind eigentlich die Limits mit der Debitkarte bei Auszahlung am Automaten?
So wie vorher: Minimum 50, Maximum 500?
Maximum 1000 Euro.
Bringt die neue App irgendwelche Vorteile?
Im Play Store hat die viele schlechte Bewertungen.
Für mich bringt die App nix. Schlimmer noch: Bei der alten App kann ich bequem bei der aufpoppenden Benachrichtigung in Android Aktionen (Anmeldungen anderer Geräte oder einer App) bestätigen, bei der neuen App muss diese extra geöffnet werden.
Und die alte App hat alles drin - im Gegensatz zur neuen App. Daher die neue App deinstalliert.