Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Gibt es nicht gerade ein Google März Update welches GooglePay lahm legt. Vielleicht liegt es am Update :/

    Wenn, dann liegt es am fehlenden Update. Google Pay funktioniert nicht einwandfrei bzw. braucht zur Anpassung für die DKB-Debit-KK ein Update, aber Google rückt einfach nicht damit raus!?

    Ciao
    IT-Hase

  • Kann ja nicht sein. Wie gesagt, haben wir hier schon vor Wochen insgesamt 3 Debitkarten zu mehreren Geräten hinzugefügt, ganz normal. Die erste am 27.1., einfach in der Google Pay App hinzugefügt.


    Von einem Bekannten weiß ich, dass er es auch schon gemacht hat.


    Es wird daher irgendein anderes Problem sein, wenn es nicht funktioniert, denke ich.

    Mit Grüßen ...

  • Dass es grundsätzlich nicht geht, hat keiner behauptet. Bloß im Moment geht es halt nicht, die Visa debit zu GPay neu hinzuzufügen. Die Berichte dazu im Netz sind eindeutig. An den Usern liegt es jedenfals nicht und der Grund, warum es nicht geht, ist vollkommen egal, weil wir es sowieso nicht ändern können. Uns bleibt nur abzuwarten, bis der Fehler behoben wird.

  • Dass es grundsätzlich nicht geht, hat keiner behauptet. Bloß im Moment geht es halt nicht, die Visa debit zu GPay neu hinzuzufügen.

    In den FAQ bei der DKB steht, dass es zu Fehlern kommen kann, wenn das Smartphone nicht von Google getestet wurde, irgendein Samsung Tresor installiert ist oder das Gerät gerootet ist.

    Kann es sein, dass der Fehler nur auf Huawei Gräten auftritt, weil die ja durch den USA Bann von Android gesperrt sind? Allerdings hat mein Huawei-Telefon noch Android und die alte VISA ging auch problemlos in Google Pay, nur eben jetzt die Debit nicht

  • Google Pay funktioniert ohne Google Dienste auf aktuellen Hauwei Geräten so oder so nicht.

    Das weiß ich. Aber mein Huawei-Telefon hat ja noch Google und Android. Ich dachte nur, vielleicht sind generell alle Huawei Telefone gesperrt? Hat jemand, bei dem es nicht funktioniert, ein anderes Smartphone als Huawei? Wäre hilfreich zu wissen

  • Ich habe Google Pay mit der Debitkarte problemlos aktivieren können. Allerdings habe und hatte ich die neue DKB-App noch nie installiert, zur Aktivierung reichte die alte DKB-App aus.

    Die Tochter hat ein Samsung S9, das hat noch nie mit Google Pay funktioniert, sei wohl nicht für den deutschen Markt vorgesehen, obwohl alles andere funktioniert. Bei Ebay wird sie wohl nie wieder kaufen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Habe nun also mal zum Test die alte Visa Kredit rausgeschmissen und neu aktiviert in Google Pay, funzt problemlos! Es liegt definitiv an der neuen Debitkarte. Hoffe das die DKB bald in die Gänge kommt; ich benutze AUSSCHLIESSLICH kontaktloses bezahlen. Ein Portemonnaie geschweige dann irgendwelche Karten führe ich seit Jahren nicht mehr mit mir herum...

  • Ich habe mir gerade mal die aktuellen Bewertungen der neuen DKB App im Google Play Store angesehen.

    Gestern 15.März 23x mal nur 1 Stern.

    aber auch 4x 4 Sterne und sogar 2x 5 Sterne.

    Man braucht die neue App um Visa Secure für die Debit Card freizuschalten. Ich kann es nicht verstehen weshalb man die neue Karte nicht auch in der gut funktionierenden alten App einrichten kann.

    Ich warte noch bis die Bewertungen besser werden und dann erst werde ich die neue DKB App installieren.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Das Hinzugefügennder 3 Debitkarten haben wir mit der alten DKB-Banking-App bestätigt. Die neue App ist gar nicht installiert.


    Vielleicht ist die neue DKB-App und deren Bestätigung das Problem.


    Man braucht die neue App um Visa Secure für die Debit Card freizuschalten.

    Ich habe Visa Secure ohne Installation der neuen App aktiv. Läuft über TAN.


    Siehe Menüpunkt in der alten App oder auf der Webseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!