Nachtrag:
Was ich jetzt nicht verstehe, warum mein Provider den Haken bei "Softwarekomprimierung aktivieren" in der DFÜ-Verbindung empfiehlt, aber bei Fritz!Web die ISDN-Datenkompression nicht unterstützt. :confused:
Mmpf, Ralf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachtrag:
Was ich jetzt nicht verstehe, warum mein Provider den Haken bei "Softwarekomprimierung aktivieren" in der DFÜ-Verbindung empfiehlt, aber bei Fritz!Web die ISDN-Datenkompression nicht unterstützt. :confused:
Mmpf, Ralf
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Fritz!Web nutzt eben genau diese STAC-Kompression, nicht mehr und auch nicht weniger
Wenn das so ist, war ich wohl der auf dem Holzweg
. Da hatte ich wohl irgendwo mal was falsch verstanden, hab jetzt nur was von Siemens gefunden:
"Die erste CAPI-Version 1.1 von 1989 wurde darauf ausgerichtet, den Verbindungsaufbau und -abbau sowie die Datenübertragung zu unterstützen. Da diese Funktionalitäten mittelfristig nicht ausreichten, um die Besonderheiten der Datenkommunikation zu unterstützen, wurde CAPI weiterentwickelt und führte 1991 zu der Version CAPI+, die wichtige Funktionen der Datensicherheit und der Datenkompression umfasst. Heute ist CAPI für die Betriebssysteme Windows, OS/2, Unix und Netware verfügbar.
Zurzeit existieren CAPI V.1.1, CAPI+ V.1.1und CAPI V.2.0 von 1994.
Die CAPI-Schnittstelle Version 1.1 enhält keine Strukturen für die Unterstützung paketvermittelnder Netze, da die Schnittstelle in Anlehnung an das nationale 1TR6-Protokoll für den D-Kanal entwickelt wurde.
Die Funktionen von CAPI V.1.1 sind der Verbindungsauf- und -abbau, die Übertragungsfunktionen mit den Schicht-2-B-Kanal-Protokollen HDLC, SDLC, X.25 SLP, X.25 Btx und den Schicht-3-B-Kanal-Protokollen X.25 DTE-DTE, T.70NL und T.90. Die zusätzlichen Funktionen der Plus-Version sind Funktionen der Datensicherheit wie Chiffrierung, Authentifikation und elektronische Unterschrift, die Datenkompression, die Kanalbündelung und das Mehrfrequenzwahlverfahren."
Alter Hut ? :confused: Naja, hoffe nicht zu sehr Verwirrung gestiftet zu haben.
Gruß, Ralf
http://www.metoo.de/nr2/isdn/index.htm?http://www.metoo.de/nr2/isdn/tk-anlagen/fritz_web.htm
über Fritz!Web hab ich gefunden, allerdings erst mal keine Erläuterung der CAPI-Kompression. Werd später noch mal suchen, ich hoffe, das ich mich da nicht vertan habe.
Gruß, Ralf
Ich bin nicht ISDN- und DFÜ-Profi, aber ich benutze es. Irgendwie reden hier glaube ich alle aneinander vorbei (lasse mich aber auch eines Besseren belehren) :confused:
Michael Lindner schreibt in seinem Problem von der ISDN-CAPI-Datenkompression. Darauf habe z.B. ich geantwortet.
Merlin und Mandulli reden von der Softwarekompromierung in den DFÜ-Einstellungen.
Meiner Meinung nach sind das verschiedene Dinge.
Beispiel: Mein Internet-Provider NGI unterstützt die Softwarekomprimierung (Merlin/Mandulli), aber nicht die ISDN-Datenkompression. Und um die geht's, denn die macht wirklich Geschwindigkeit aus.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Win2k zu tun
Gruß, Ralf
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mandulli
Wenn Du die Softwarekomprimierung meinst geht das so:
1. Start->Einstellungen->Netzwerkverbundungen
2. Rechtsklick auf die Verbindung
3. Auf den Heftreiter "Netzwerk"
4. Auf "Einstellungen" klicken
5. Hacken bei "Softwarekomprimierung aktivieren"
6. fertig
Nein, darum geht es nicht, sondern um die CAPI-Komprimierung.
Gruß, Ralf
Damals konnte ich dort die Fritz!Web-Software einzeln kostenlos runterladen und benutze die mit meiner Teledat150.
Ich weiß allerdings nicht, ob es die dort noch einzeln gibt oder man das ganze Paket Fritz!Software laden muss.
Gruß, Ralf
Re: T-Online ISDN "Kompression" per DFÜ?
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Kann mir (ISDN Newbie) mal wer erklären wie ich per DFÜ Netzwerk die Kompression aktiviere?
Es zeigt immer nur 64k an, will aber die 115k.
NEIN, ich rede nicht von Kanalbündelung, sondern meine Softwarekompression.
Hab keine lust deswegen T-Online Software zu verwenden.
Kann ich nicht direkt beantworten. Je nach ISDN-Karte (auch Teledat) kannst du die FRITZ!Web-Software benutzen anstatt der DFÜ-Verbindung. Möglicherweise ist in deiner T-Online Software dasselbe Programm unter anderem Namen dabei ("Teledat ... Web", meist in älterer Version)
Es gibt aber meiner Meinung nach keinen Grund, das nicht zu nutzen. Es ist neben der Kompression auch viel komfortabler (einstellbare Verbindungstrennung, zuschaltbarer 2. Kanal auf Mausklick ..)
Ich weiß, das wolltest du jetzt nicht unbedingt hören ![]()
Gruß, Ralf
ZitatOriginal geschrieben von cktwo
Der SMS-Manager ist von der w+r-gmbh.de, die haben da, glaub ich, nur ein GMX-Skin drübergesetzt.
Das Programm ist echt zu empfehlen und meiner Erfahrung nach auch sehr zuverlässig, was die Geschwindigkeit beim Versenden angeht.
Hat jemand einen Überblick über die Kosten, werden mir aus der dort angebotenen pdf-Datei nicht ganz klar? Da die Betreiber damit etwas hinter dem Berg halten -> Misstrauen meinerseits -> gibt es da Spyware drin?
Wie ist es mit dem Kosten-Vergleich bei normalen Text-SMS von SMS-Mangager zu freebee, wo man nur die reinen Verbindungskosten zahlt?
Ich nutze freebee nämlich sehr gerne, bei ISDN auch neben dem Internet einsetzbar.
Bei analoger Leitung kann man ja erst mal eine Reihe SMS schreiben und die später gesammelt versenden.
Gruß, Ralf
Re: Hm...
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
Wirklich noch keiner Erfahrungen damit gesammelt? Oder habe ich es einfach nur ins falsche Forum gepostet?
:confused:
Ich denke, das zeigt den Bekanntheitsgrad und den (noch?) niedrigen Wirkungsgrad dieser Antivirencommunity. Habe die Seite zugegebnermaßen nicht ganz gelesen, aber ist es nicht problematisch, wenn andere User bestimmen, was bei mir Spam ist?
Oder hab ich es nicht kapiert? Dann vergiss den Kommentar .. ![]()
Gruß, Ralf
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Aber der Name...sollte man im Flugzeug nicht eigentlich die Handys immer ausgeschaltet lassen???
Genau darum geht's ja. Auch im ausgeschalteten Zustand könnte man sich ja wecken lassen.
Ich meine, zu diesem Thema gibt es mindestens einen langen Thread hier, schon länger her, hab grad keine Lust zu suchen
. Aber dort wurde wirklich alles (!) erklärt.
Gruß, Ralf