Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Ist Tiscali wirklich so ein Chaosladen?

Ich denke schon.

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Wie sind denn die sonstigen Erfahrungen mit Tiscali? Stimmen wenigstens Service und Support (abgesehen vom Tarifwechsel :D)?

Positiv war zunächst, dass die Verbindung (ISDN) immer (wirklich)! funzte, und zwar seit über 2 Jahren.

Accountverwaltung scheint grundsätzlich problematisch zu sein wegen des Ankaufs vieler Firmen.

Service und Support: Support per Email war ab und an nötig, fand ich unbefriedigend, oft Standard-Blabla, dauerte immer mind. 3 Tage bis zur Antwort.

Telefonisch soll man eine 180-5 Nr. für 12ct/min anrufen, inzwischen kenne ich aber auch die etwas geheimere :D kostenlose Hotline, die ich gern an dieser Stelle preisgebe: 0800-1009013

Einen Rat zu DSL bei Tiscali kann ich dir nicht geben

Gruß, Ralf

Hi,

kann ich nicht bestätigen. Keine Spyware drin und alles läuft fix. Was ich suche, finde ich meist ziemlich schnell.

Hab mal testweise deinen Suchbegriff eingegeben für mp3. Stimmt, es gibt nicht viele Ergebnisse, aber doch ein paar.

Ärgerlich nur, dass bei Erscheinen einer neuen Version die alte nicht mehr einloggen kann.

Gruß, Ralf

Hallo,

eigentlich lachhaft: Ich wollte meinen Internet-Tarif innerhalb Tiscali wechseln. Ging zunächst online nicht, man kann nur anlegen, nix löschen.

Auf Email-Nachfrage erhielt ich den Rat vom Support, ich solle kündigen und mich danach neu anmelden :(

Das mit der Kündigung hab ich dann auch gleich per Fax durchgeführt :) . Prompt rief eine nette Dame an, um nachzufragen. Aber auch sie bestätigte, dass man keinen Tarifwechsel durchführen kann. Ich vermute, Grund sind die Probleme, alle aufgekauften Firmen unter einen Hut zu kriegen.

Zuguterletzt versprach sie mir, die Abschlussrechnung per Email zu senden. 15 min danach musste sie leider noch einmal zurückrufen, ich solle ihr mein Passwort sagen, sonst könne sie mir die Rechnung nicht schicken. Merkwürdiger Laden...

Daher meine Meinungbei auch sonstigem Konfigurationschaos dort: (zur Zeit) Hände weg von Tiscali. Oder war ich eh der Einzige? ;)

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    http://www.boardliste.de

Danke. (Ich IQ-Bestie hatte nach "Foren" gegoogelt anstatt nach "boards" :D )

Allerdings sind noch wenig Fachforen dabei, außer im PC-Bereich vielleicht. Infos über das entsprechende Board auch noch was mager, aber immerhin schon mal ein Anfang.

BTW: Habe dort spaßeshalber mal "Handy" als Suchbegriff eingegeben, Treffer ist die "größte deutsche handy-Community im Netz", nämlich HK ;)

Gruß, Ralf

Hallo,

zu allen möglichen Themen gibt es inzwischen Foren wie dieses hier bei TT (jetzt mal abgesehen von Newsgroups). Kennt irgend jemand eine Auflistung von (deutschsprachigen) Foren, bei denen genügend Traffic und Kompetenz vorhanden ist?

Habe mal gegoogelt, aber nichts sinnvolles gefunden. Natürlich ist klar, das eine solche Auflistung immer unvollständig und subjektiv wäre. Trotzdem fände ich es interessant.

Grüße, Ralf

Re: Oh je...

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ich bin aber auch ziemlich durch den Wind:

Ich meine natürlich PhotoSHOP 7, nicht Paintshop Pro :D

Da hatte ich wohl nen :apaul: ! Sorry ;) !

Ne, ich hatte den Augenpaul, sorry.

gruß, Ralf

Re: Tja...

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin

Genau DAS suche ich! :D
    Aber irgendwie finde ich das im Eifer des Gefechts nicht... :rolleyes:

So gehts:

Menü Ansicht -> Leisten und Paletten, dann die Foto-Symbolleiste aktivieren (Häkchen). Darauf findest du u.a. die Funktion für den Rote-Augen-Effekt und andere nette Spielereien, alles wahlweise automatisch oder individuell einstellbar.

Die Foto-Leiste hab ich deshalb immer eingeschaltet.

Gruß, Ralf