Beiträge von rajenske

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Klar, solche Seiten gibt es schon, aber die müssen erst mal alle gefunden werden, und wenn sich mal die Adressen dieser Seiten ändern, sind halt auch die entsprechenden Links tot.

    Sicher müssen die gefunden werden, ich denke aber, das ist rel. wenig Aufwand, die "guten" Seiten werden hier im Forum bekannt sein. Tote Links dürften bei qualitativ guten und erfolgreichen Seiten selten sein. Und wenn, kann genau das in einem Forum wie diesem schnell gemeldet werde.


    Genauer: Es geht nicht darum, viele Links pro Handy/Hersteller zu sammeln, sondern nur ein paar vernünftige (Ok, ich höre schon schreien: "Wieso wird da meine Seite nicht aufgenommen?).


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Daher wäre es IMHO wirklich keine schlechte Idee, diese ganzen Daten mal "unter einem Dach" zu haben; das wäre zwar am Anfang mehr Arbeit als das Erstellen einer Link-Sammlung, aber danach wären die Daten halt einfach da, und wir müßten nicht dauernd die Links kontrollieren.

    Diese Daten müssten ebenso überarbeitet werden, da doch laufend neue Bugs, neue Software neue Sondermodelle u.a. kommen.
    Naja, ich will mich nicht beschweren, wenn jemand diese Arbeit macht...


    Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso "alle Daten unter einem Dach" sein müssen. Ich bin immer noch für eine vernünftig geführte Linkliste, die irgendwer Kompetentes :D mit Hilfe und Hinweisen der User pflegt. Einfach und effektiv.


    Grüße, Ralf

    Lohnt sich der Aufwand wirklich?


    Für eine Reihe von Handys gibt es bereits Seiten im Netz, die mit mehr oder weniger viel Aufwand gepflegt werden, z.B. http://www.siemensinfo.de/ für aktuelle Siemensgeräte.:top:


    Ich muss zugeben, dass ich mich bei anderen Herstellern nicht so auskenne. Aber wenn es solche Seiten wie o.g. gibt, lässt sich Info- und Qualitätsgehalt kaum effektiv erreichen. Da hilft doch eher der Verweis auf andere Seiten, oder?


    Also: Gibt es zu den diversen Herstellern (relativ unabhängige :D ) Seiten, die die gewünschten Infos liefern?


    Gruß, Ralf

    Re: Immer wird an den postings rumgeändert!


    Zitat

    Original geschrieben von Netzphantom
    Immer wird an den postings rumgeändert!

    Find ich nicht. "Immer" sowieso nicht, und wenn, nahezu durchgehend mit Grund. Ist mir auch schon passiert ;) . Und wenn du anderer Meinung bist in deinem bestimmten Fall, versuch es freundlich zu klären.


    Meinung eines Nicht soo oft Users, Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Falls sich was tut, bzw. du was von Ihnen hörst, wäre es cool, wenn du hier im Thread mich auf dem laufenden halten kannst.

    Natürlich höre ich nix :flop: , hatte ich auch erwartet.


    Inzwischen funktioniert es anscheinend wieder (mal abwarten, sowas soll man ja nicht zu früh sagen).


    Fest steht, dass in de.comm.provider.mail immer wieder über dieses Problem berichtet wurde. Keine Ursache oder Regelmäßigkeit bekannt, soweit ich lesen kann.


    Etwas genervt, Ralf

    Re: Frage zum S45(i), ME45 Adressbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ach ja: Und welche Sonderzeichen werden bei den Geräten ganz nach Unten ins Adressbuch/Telefonbuch eingeordnet?


    -, *, #, etc... kommen immer vor den normalen Einträgen.


    Brauche das z.B. für Rufumleitungen; möchte diese ganz am Ende stehen haben.

    Habe auch noch kein Sonderzeichen gefunden, dass hinten einsortiert wird.


    Umständliche Möglichkeit: Alle "normalen" Namen erhalten als erstes ein Leerzeichen und werden vorne einsortiert (falls du Langeweile hast und alles ändern willst ... :D )


    Einfacher: Die ZZ Top Methode , also zz als "Sonderzeichen" nehmen.


    Ich weiß, keine echten Lösungen...


    Gruß, Ralf