Beiträge von rajenske

    Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    in meinem mietvertrag ist so ein schönheitsreparaturansparbetrag drin, muss ich den jetzt nichtmehr überweisen?

    Was ist das denn? Kenne ich nicht, ist das neuerdings üblich? :confused:


    Von Zeit zu Zeit sollte man meiner Meinung nach renovieren. Darfst du nicht selbst entscheiden, wann, wie? Darfst du nicht selbst tapezieren, streichen?


    :confused: Ralf

    Re: Ordner


    Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    Ordner und Dateiordner sind IMHO zwei verschiedene Bezeichnungen für einen Begriff.

    Fein, und wieso unterscheidet mein Win98 diese beiden Dateitypen?


    Mit dem ursprünglichen Problem bin ich noch nicht weiter ... :(


    Gruß, Ralf

    Re: Dateitypen


    Zitat

    Original geschrieben von juezae
    öffne mal den Win-Explorer, dann Extras und Ordneroptionen. Unter Dateitypen kannst du im Abrollmenü auf die Registrierten Dateitypen klicken und siehst mit welchem Programm diese geöffnet werden sollen. Wenn falsche Typen mit ACDSee verbunden sind -> bearbeiten.

    Das hatte ich schon kontrolliert. Ordner und Dateiordner werden mit dem Explorer geöffnet. Und es ist ja auch so, dass das Problem ja nur beim ersten Öffnen eines Ordners/CD-Laufwerks auftritt.


    Trotzdem deine Idee als Denkanstoß nicht schlecht. Schließlich findet man ja dort auch die Kontextmenüeinträge. Aber "Browse with ACDSee" will ich ja nicht löschen, den Befehl brauch ich ja schon öfters.


    BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Dateitypen "Ordner" und "Dateiordner"?


    Noch verwirrt:confused: ,
    Ralf

    Hallo,


    habe folg. kleines Problem (Win98, ACDSee4.0englisch)


    Wenn ich normal einen Ordner öffne (Doppelkl. oder Rechtsklick->Öffnen), passiert es manchmal, dass der im Kontextmenü enthaltene Befehl "Browse with ACDSee" ausgeführt wird. Beim "Öffnen" meines CD-ROM-Laufwerksymbols passiert es eigentlich immer. Wenn ich dann (leicht genervt :rolleyes: ) ACDSee beende, passiert es danach bis zum nächsten Neustart nicht mehr.


    De-/Installation von ACDSee brachte nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee (Registry von wegen Kontextmenü??)? Wäre nett.
    Danke,
    Ralf