Beiträge von rajenske

Hallo, nach über 4 Monaten nach meiner Identifizierung bei Hermes - und auch erst meiner 2-maligen Nachfrage nun eine Antwort von GMX:

Zitat

Leider können wir die über unseren Ident-Partner Hermes durchgeführten Identifizierungen derzeit noch nicht abschließen. Gerne erläutern wir Ihnen den Hintergrund. Die 1&1 De-Mail GmbH hat am 05. März 2013 die Akkreditierung als De-Mail-Diensteanbieter erhalten. Unsere Dienstleister für die Identifizierung müssen für De-Mail ebenfalls akkreditiert sein. Hermes befindet sich aktuell noch in dieser Prüfung. Wir können Ihre Identifizierung voraussichtlich im Juli abschließend bearbeiten.

Hi,

von saveonroaming habe ich die Bestätigung erhalten, dass bei den bestehenden SIM die "alten" Tarife für beide APN weiterhin gelten.

Auch Mifi Router ist dort kein Problem. Wird nur deshalb nicht "unterstützt", weil wohl diverse Benutzer Probleme mit der Konfiguration hatten.

Letzteres wird mir in den Details zum Angebot Smart Passport eber nicht klar:

Zitat

Se oltre a Smart Passport hai già attivo Vodafone Passport, quest'ultima verrà applicata solo nel caso di utilizzo fuori dalla zona Europa

Hört sich das nicht nach eher parallel an?

Und welcher Vodafone Passport ist überhaupt gemeint?

Sehr komisch auch der Link auf der Smart passport-Seite: "Scopri cosa puoi fare con 50 MB (al giorno)". ("Was man alles für 50 MB am Tag machen kann") Was soll das nun? :confused:

Zitat

Original geschrieben von gyndae
    Das ist eben die Frage, ob z.B. eine Mifi-Nutzung in Zukunft stärker eingeschränkt wird. Bisher lief das alles einwandfrei.

Ja. Ich fände es übel, wenn das eingeschränkt wird, ich schaue damit keine Videos, höre keine Musik übers Netz, installiere nichts. Nur lesen und schreiben auf 4 Geräten.

Zitat

Ich nehme an, du hast (wie ich) eine ältere "Europasim" mit dem 100 MB-Tarif für mobile.vodafone.it, sowie aktiviertem Kundenzentrum.

Was jetzt "älter" ist, weiß ich nicht. Laut diesem Thread habe ich die Europasim am 10.03.2012 bestellt :). Konfiguriert habe ich im Konto bei Vodaone Italien NIE etwas

Da war zunächst nur die 150MB-Variante aktiviert (APN web.omnitel.it ). Wie dann letzten Herbst klar wurde, war der Tarif für den APN "mobile.vodafone.it" nicht aktiviert. Das hat dann saveonroaming für mich vorgenommen (und erstattet).

Zitat

Dieser Tarif ist die aktivierte Option "Vodafone Passport Mobile Internet".

Wenn ich das richtig sehe, habe ich aber beide Tarife/Optionen mit eben je nach APN aktiviert?

Übrigens ist die Website von Europasim wieder aktiv, zum dortigen Tarif:
    http://www.europasim.com/epage…s/%22Europa%20SIM-Card%22

MiFi Router klappen angeblich nur mit dem APN web.omnitel.it. Über Ausland steht da aber nichts mehr.

Hmm, danke, finde so direkt keinen Haken (?). Jedoch:

Zitat

Non sono incluse la navigazione da tablet o PC.

Für mich ist ja Nutzung durch MiFi wichtig, auch mit Tablet. Allerdings übertreibe ich es da nicht mit dem Traffic

Zitat

Original geschrieben von gyndae
    Vielleicht wechsle ich von meinem alten 100er in den neuen 50er.

Wenn, dann beschreibe mal bitte, wie. Ich verstehe immer nur die Hälfte ;)

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Das heißt dann meine nicht-de-mail bleibt bestehen auch wenn jemand anders eine de-mail mit gleicher Namenskombination wählt.

Klar.

Zitat

Wo sollte man die de-mail nehmen (da man sowas ja auch mal braucht)

Im 1&1 Ableger wie gmx ist das doch sicherlich unseriös. Nimmt man epost.de ?

Das sind schon 4 Dinge, die nicht so einfach zu beantworten sind.

Wir haben übrigens einen Thread, direkt unter diesem Thread:
    de-mail und epost.de

Re: Vorname.Nachname gmx.de bis 14.07. reservieren

Zitat

Original geschrieben von manwappl

Erfreulicherweise konnten wir Ihre De-Mail-Adresse
    *****.**** gmx.de-mail.de

Hi, wie man sieht, geht es um de-mail, nicht um deine normale GMX-Adresse.

Falls du nicht wissen solltest, was de-mail ist, am besten googlen.