Zitat
Original geschrieben von gyndae
Das ist eben die Frage, ob z.B. eine Mifi-Nutzung in Zukunft stärker eingeschränkt wird. Bisher lief das alles einwandfrei.
Ja. Ich fände es übel, wenn das eingeschränkt wird, ich schaue damit keine Videos, höre keine Musik übers Netz, installiere nichts. Nur lesen und schreiben auf 4 Geräten.
Zitat
Ich nehme an, du hast (wie ich) eine ältere "Europasim" mit dem 100 MB-Tarif für mobile.vodafone.it, sowie aktiviertem Kundenzentrum.
Was jetzt "älter" ist, weiß ich nicht. Laut diesem Thread habe ich die Europasim am 10.03.2012 bestellt :). Konfiguriert habe ich im Konto bei Vodaone Italien NIE etwas
Da war zunächst nur die 150MB-Variante aktiviert (APN web.omnitel.it ). Wie dann letzten Herbst klar wurde, war der Tarif für den APN "mobile.vodafone.it" nicht aktiviert. Das hat dann saveonroaming für mich vorgenommen (und erstattet).
Zitat
Dieser Tarif ist die aktivierte Option "Vodafone Passport Mobile Internet".
Wenn ich das richtig sehe, habe ich aber beide Tarife/Optionen mit eben je nach APN aktiviert?
Übrigens ist die Website von Europasim wieder aktiv, zum dortigen Tarif:
http://www.europasim.com/epage…s/%22Europa%20SIM-Card%22
MiFi Router klappen angeblich nur mit dem APN web.omnitel.it. Über Ausland steht da aber nichts mehr.