Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von fauxxami
    Und mir würde es einfach diebischen Spaß bereiten, wenn ich mir vorstellen könnte, dass ein Schüler erwartungsfroh auf dem Klo sein Handy rauszieht (und sich dabei denkt, wie doof doch die Lehrer sind) und dann merken muss, dass es gerade leider nicht funktioniert. Und noch schöner wäre, wenn der Jammer auch noch Alarmanlage wäre ... hihi. Na ja, Lehrerphantasien eben.

Hmm, komische Fantasien, wenn ich das sagen darf.

Wenn schon, geht es darum, Täuschungsversuche von vorneherein zu minimieren und dies auch offen zu sagen, damit möglichst kein Schüler das auch nur versucht. In solchen Stresssituationen sollte nicht um den "diebischen Spaß" des Lehrers (bzw. das Bild der Lehrer verbunden mit dem eigenen Ego) gehen.

Natürlich ist es schon auffällig, welche alten Humpen da abgegeben werden vor Klausuren. :D

Aber die Möglichkeiten mit dem Handy werde schon überschätzt, denke ich. Bei normal intelligenten Lehrern hat man während einer Klausur kaum die Möglichkeit, das Handy aus dem "Strumpf" zu ziehen, eine Recherche zu betreiben, diese auch noch auszuwerten und so in die Klausur zu übernehmen, dass es später nicht auffällt. Selbst über kreative Ideen kann man eigentlich lächeln.

(Falls Infos bereits auf dem Gerät gesammelt vorlägen, würde auch ein rechtlich nicht geklärter Störsender wenig helfen).

Und auch die Zeit auf dem Klo (mit dem Wissen um den nächsten Wartenden vor der Tür) reicht kaum für ein qualitativ sinnvolle Wissenserweiterung ;)

Dazu kommt das Risiko mit dem Bewusstsein der drastischen Folgen, wenn man erwischt wird.

Von daher sehe ich Handys nicht so, dass Täuschungen dadurch stark zunehmen.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40

/Edit: Oder geht es dir um Übersicht nach neu/gebraucht etc? Die gibts erst seit einiger Zeit und nur bei bestimmten Artikeln (Handy bspw.).

Ja, die meine ich.

Wenn es also vom Verkäufer und seiner "Verschlagwortung" abhängt, ist diese Ansicbt dann wohl eher unvollständig. Hmpf. Und ich muss erst einen korrekt so einsortierten Artikel finden, um an den von dir gezeigten Link zu kommen. Dann scheint sich die Ansicht nicht zu lohnen insgesamt.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es gibt ja auch Tageszeiten auf der Klassenfahrt, an denen man nicht besoffen ist ...

Na, ob man in einer Stunde täglich da so viel sieht ...?

Zitat

also was ich bisher gesehen habe, war nicht so der Reisser.

Hmm, also nicht ... :D

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich mag ja gerade diese Spaltendarstellung total. Lieber alles übersichtlich vertikal angeordnet als unübersichtlich horizontal. :)

Je nach Komplexität der Webseite alles andere als übersichtlich. Finde ich. ;)

Zitat

Mir nützen diese Zoomvorgaben irgendwie überhaupt nichts, weil man immer noch andauernd horizontal scrollen muss, was ich regelrecht ätzend finde. Man ist andauernd nur damit beschäftigt, sich zu orientieren, wo auf der Seite man sich gerade befindet.

Komme ich prima mit klar. Zumal der "Haupttext" bereits prima auf Displaybreite umbrochen ist, z.B. beim Besuch hier im Forum die Beiträge.

Allerdings habe ich beim Galaxy Nexus tatsächlich ein etwas andere Auflösung als bei dir.