Die Antworten bei Facebook vom "Fonic-Team" sind aber mit Vorsicht zu genießen, da hat es schon einiges an falscher Info gegeben...
Beiträge von rajenske
-
-
SMS von o2 geht immer noch nicht, interessiert anscheinend auch niemand.

Auf 2 Kündigungen/Verzichtserklärung vom 10.8. und 13.8. (Bekannte) bis heute keinerlei Reaktion.
Soviel zum Wasserstand.
-
Das habe ich nicht gesagt, bei mir ging es um etwas anderes.
Aber einige hier befürchten das, was du schreibst. Das ist aber nicht nötig, denke ich.
-
Wobei aber eben die genannte URL doch eigentlich auch einen entsprechenden Inhalt erhalten sollte, denke ich. Etwas Abschreckung kann nicht schaden - und manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
-
Wegen der Fragen weiter oben:
Bei Fonic erhalte ich eine Bestätigungs-Mail, wenn ich die automatische Aufladung (im Smart) deaktiviere. Wenn ich später die automatische Aufladung wieder aktiviere, bekomme ich wiederum eine Mail.
-
Schnellumschalter/ Toggles-Übersicht:
[Übersicht] Toggle Switches - Schnellumschalter (WLAN, GPS, etc.) - Android Forum - AndroidPIT
Zusätzlich noch Möglichkeiten per NFC (falls verfügbar) und Automatisierung z.B. mit der App "Tasker" oder "Llama" (s.o.)
Nebenbei wäre noch interessant, welches Gerät und welche Android-Version.
Manche Geräte/Versionen haben eine Leiste zum Umschalten integriert, manche nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, werden die monatlichen Gebühren von 9,95€ vom Bankkonto eingezogen. Vorausgesetzt jemand bekommt 25 € für eine Rufnummernmitnahme plus 5 € Startguthaben und er kommt mit den 400 Einheiten jeden Monat aus, wie soll er dann jemals die 30 € Guthaben verbrauchen.
Man kann Sondertarife oder auch im Ausland telefonieren oder für 3€ pro Tag 10MB Internet nutzen.Und: Das Guthaben längt laaaange. Du bis nicht verpflichtet - i.G. zu z.B. solomo (wo du warst/bist) - regelmäßig aufzuladen.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ah, okay. ... Mir ist aber immer noch nicht ganz klar geworden, warum man seitens Fonic die automatische Aufladung als - eigentlich - obligatorisch verkauft.
Wo soll das eigentlich stehen? :confused:Fonic selbst schreibt nichts davon, nennt sogar die "flexiblen" Auflademöglichkeiten:
http://www.fonic.de/tarife/fon…minuten-sms-internet-flatDen Abschnitt "Alle Vorteile für FONIC Kunden" dazu ausklappen.
Auch Lidl-mobile nennt "Aufladebon" zur Aufladung (edit: auch wenn im Kleingedruckten tatsächlich was von autom. Aufladung steht)
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Sieht das alles, was man nun erfährt, nicht ein bisschen danach aus, als ob Fonic die Gebühren für den Smart gar nicht separat per Lastschrift einzieht, sondern dass durch die automatische (Zwangs-?)Auflaung quasi das Guthaben jeweils regelmäßig per Lastschrift aufgestockt wird, wovon dann wiederum monatlich die 9,95 € für den Smart abgebucht werden?
Wenn ich vom analogen (teureren) Fonic-Smart ausgehe: Nein.ZitatUnd ist es dann vielleicht nicht sogar so, dass man die automatische Aufladung tatsächlich deaktivieren und sich einfach selber um die entsprechende Guthabenverfügbarkeit für die Verlängerung kümmern kann??
Man kann die automatische Aufladung des SIM-Guthabens deaktivieren (habe ich vorgestern was zu geschrieben).Ich kann mir nicht vorstellen , dass Fonic und Lidl hier unterschiedlich verfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Hier noch ein Hinweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)
Das Problem ist: Wenn du es verwendest, hat es nach deinen Angaben einen Sinn. Wenn es hier in diesem Fall Carsten macht, findest du das verwerflich und interpretierst wie du es willst.Dieser Thread hier hat seit einer Weile den Zweck zu provozieren und zu polarisieren. Das bringt zwar Mitleser und Emotionen, aber niemanden zusammen.
Da habe ich nach meinen Erfahrungen mit E-Mail/PN mehr Erfolg gehabt. Da wird es schnell viel freundlicher, wenn man nicht vor anderen das Gesicht wahren muss.
Glumb: Danke.