-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Das solomo selbst nicht ausreichend über die Lage informiert ist, hat man dort bereits zugegeben.
Das wissen wir hier.
Der "normale" Kunde hat eine Mail bekommen, in der steht:
"Da wir Ihnen aktuell leider keine Alternative zu den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil anbieten können, wir aber wissen, wie sehr man heute auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen ist, haben wir für Sie eine Übersicht über Alternativen zusammengestellt.
(..)
Falls Sie Ihre Mobilfunknummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchten, haben wir das vom Netzbetreiber benötigte Formular für die Rufnummernmitnahme als PDF-Datei an diese E-Mail angehängt, um Ihnen die Portierung so einfach wie möglich zu gestalten."
Ist doch wohl verständlich, dass sich da Leute drauf verlassen. (wobei ich solomo keine Absicht unterstelle)
Zudem kam die o.g. Mail nicht von solomo, sondern von einer Adresse, die solomo als Telogic-Adresse angibt.
-
Zitat
Andere Kunden haben mit der Portierung erst mal gewartet, bis verlässliche Informationen vorliegen.
Als "verlässliche Information" gilt eine Mitteilung "Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt.", wie sie einige laut solomo-Forum in der Eingangsbestätigung auch heute noch erhalten haben?
-
Zitat
Wenigstens mal ne klare Aussage 
Aber diese Mitteilung haben Kunden eben erst bekommen, nachdem ihnen heute früher erst mal mitgeteilt wurde, dass sich 25€ Guthaben auf der SIM befinden müssen ...
Daraufhin hatten im Verlaufe des Tages natürlich diejingen aufgeladen.
-
Das war eh klar, denke ich. Aber sich jetzt nochmal zusätzlich 25€ zu holen, ist ein Unding. :mad:
-
Echt eine Sauerei. Das geht vielen so.
Keine Ahnung, ob das rechtlich ok ist. Und ob man was davon hätte, wenn man im Recht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Google liefert immerhin >67000 Ergebnisse - probier doch mal :cool:
Treffer im Zusammenhang zu deiner "Abkürzung"? 
edit: Außerdem falsch gesucht, richtig: https://www.google.de/#hl=de&s…en%22&fp=e55d95c6b6a66c85
Sorry, dein Beitrag oben war schlicht etwas daneben, finde ich. Will aber auch gar nicht weiter diskutieren, hier geht es ja um:
Solomo.
-
Beispiel:

Also nicht so weltbewegend. Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich - sofern nicht im WLAN - die Datenverbindung ständig an habe und nicht wie einige Leute ständig ein-/ausschalten. Aber selbst das würde wohl auch nicht so sehr reinhauen.
Ob die Daten dann mit der Providerrechnung übereinstimmen, ist natürlich eine andere Sache. Die gemessenen Werte von 3G Watchdog stimmen absolut zu 100% mit den Daten von Android überein, trotzdem steht bei meinem Provider Fonic etwas minimal anderes.
Fonic rechnet beim Internet-Paket - so sagt man - in 10 KB-Taktung ab, zeigt mir im EVN aber 1 KB-Schritte. Jedoch passt es mit bei eingesteller 10KB-Taktung fast genau 
-
In Android kann man das übrigens mit der Datenzähl-App "3G Watchdog Pro" gut nachverfolgen, da man die Taktung des Providers einstellen kann. Da sieht man dann den Unternehmen zwischen tatsächlichem und berechnetem Datenverkehr.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wer jetzt portiert da man offensichtlich telefonieren und simsen kann, muss das MNP-Entgelt zahlen, da Solomo keinen Anlass gegeben hat dazu.
solomo hat mit der Gebühr für MNP ja nun sowieso nichts zu tun.
Ansonsten:
Ein User im solomo-Forum hat auf einen gestrigen Blog-Beitrag von sipgate hingewiesen:
Zitat
Mittlerweile haben wir eine Nachricht unseres Zulieferers erhalten. In der E-Mail heißt es wortwörtlich “Die Geschäftsleitung und der vorläufige Insolvenzverwalter arbeiten daran, dass der Geschäftsbetrieb normal weiter geführt werden kann”. Das lässt uns hoffen, dass die Erreichbarkeit der 01570-Mobilfunkrufnummern in unserem Testprodukt sipgate one vielleicht doch dauerhaft gegeben ist.
-
solomo berichtet nun per Mail und berät über alternative Anbieter. Es wird nichts schön geredet :top: .
Man bekommt klar den Eindruck, dass solomo selbst die Nase voll hat und die Betreuung der Kunden nun ganz auf telogic schiebt.
Interessant ist, dass yuilop bereits am ersten August ankündigte, dass sie den "Provider für ankommende SMS" wechseln wollen.
Die haben wohl bereits vorher irgendwoher Infos gehabt.