Wo steht denn, dass man nicht per Aufladebons aufladen kann? :confused:
Beiträge von rajenske
-
-
edit:
War ganz zuerst oben doch richtig:
Automatische Aufladung kann man bei Fonic-Smart deaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Ich habe aber bereits gestern eine Anfrage diesbezüglich an fonic geschickt. Sobald ich mehr erfahre, informiere ich Euch.
Glaube kaum, dass du da "mehr" erfährst. Beim normalen Fonic-Smart ist es ja genauso.Aber die automatische Aufladung fürs normale Guthaben kann man deaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
In dem Fall wollte man den neuen Tarif also wohl doch schon ziemlich weit vorher ankündigen und bewerben.
Genau das war ja problematisch. Man hat daraus gelernt ;). -
Glaube ich kaum.
Btw: Wessen Zweitaccount bist du eigentlich?

-
Der Hinweis auf deinen guten Artikel fehlt hier noch

Ich darf mal?
-
-
Keine Ahnung, wie das intern lief. Telogic hätte durchaus eine öffentliche Mitteilung mit den Tenor "abwarten" machen können. Stattdessen haben sie samt Insolvenzverwalter seit dem 24.7. nichts gesagt. Dazu kommt erhöhter Druck auf die Kunden, weil ab und an nicht telefoniert werden kann.
Ansonsten: Wenn auf die schriftliche Aufforderung (von Telogic) wegen 25€ Guthaben x Kunden entsprechend reagiert haben, war das halt die Aufforderung zur Spende ...
Dass sich da Kunden reingelegt fühlen, wenn sich dieses Schreiben hinterher als unzutreffend herausstellt, kann ich voll verstehen.
Gut finde ich, dass solomo das Vorgehen immerhin mal vom Anwalt überprüfen lassen will, obwohl ich nicht weiß, ob das irgendwas bringt.
-
Mit der Portierung und den Gebühren hat solomo wenig zu tun. Mein Vorwurf geht Richtung Telogic.
Leider wird zusätzlich die Trennlinie zwischen solomo und Telogic dem Kunden in der Kommunikation nicht ganz klar.*
1. solomo nennt im Newsletter von vorgestern die Kontaktdaten von Telogic:
ZitatAlles anzeigen
Zudem haben wir Ihnen nachfolgend auch noch einmal wichtige Kontaktdaten rund um Ihre solomo SIM Karte in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil bereitgestellt.Telogic Germany GmbH
Postfach 10 41 07
44041 Dortmund
http://www.telogic.deE-Mail Adresse: solomo@tt.vistream.de
Service Fax: 01805 - 1570 20 (0,14 ?/Min. aus dem Netz der T-Com)
Darin eindeutig genannt die E-Mail-Adresse und auch die Faxnummer von Telogic.Die E-Mail-Adresse von Telogic wird auch nochmal bestätigt als "Kundenservice" auf der Seite von Telogic selbst:
http://www.telogic.dk/de/kontakt.html2. Von eben dieser Adresse - also von Telogic - kommt zunächst der Hinweis per Mail:
ZitatFür die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 25 (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter von Ihrem SIM Guthabenkonto abgezogen wird.
Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt.
*Verwirrend für den Kunden ist die Unterschrift "Ihr solomo Service Team", obwohl die Mail von Telogic und nicht von service@solomo.de kommt.
3. Zusätzlich wird dann noch ein Kunde heute per Mail darauf hingewiesen
Zitat"solomo - besser mobil / Guthaben reicht nicht für die ausgehende Portierung bzw. Tarifwechsel aus" gebeten worden, für ausreichende Deckung auf dem SIM-Kartenkonto zu sorgen"
4. Danach kommt die Info, dass die Portierungsgebühr nicht vom Guthaben bezahlt wird.
-----------------------------
Ich hatte früher mal solomo empfohlen, einige wenige sind immer noch da. Ohne meine zusätzlichen Infos wären die etwas überfordert - und da kann man ihnen nicht die Schuld für geben.
edit: Sorry, Quellen nur für Mitglieder des solomo-Forums zugänglich.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Habe die mail auch bekommen, aber da stand no-reply@solomo.de als Absender :confused:
Sorry, hatte mich blöd ausgedrückt. Ich meinte mit "o.g. Mail" nicht den Newsletter, sondern die Eingangsbestätigung der Kündigung.