Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Norix
    Nebenbei bemerke ich auch die im Vergleich zu VF extrem schlechte Abdeckung in Innenhöfen der Innenstadt, für mich praktisch halbtägige Nichterreichbarkeit.

Das ist natürlich eine Sache, die man vor einer Portierung seiner Hauptnummer selbst testen sollte. Bei mir ist am Arbeitsplatz so gut wie kein Vodafone-Empfang. Kommt halt drauf an.

Bei meiner Portierung ging seitens Fonic alles völlig glatt. Probleme gab es von der anderen Seite, da ging Fonic gut mit um. Mailbox alles prima. Hilft euch nicht, aber hier nur zur Beruhigung, dass das nicht bei allen schief geht.

Zitat

Original geschrieben von haidiho
    also der hauptgrund ist dass ich ein wiget brauche, das mir meine verbrauchten gesprächsminuten, sms und datenvolumen anzeigt. das finde ich unter bada einfach nicht.
    bei android, meine freundin hat das ace, gibt es da zahlreiche alternativen.

Oja.

Zitat

rajenske: klappt das echt ohne probleme mit dem galaxy in der hosentasche? welche hülle benützt du?

Case-Mate CM011924 Barely There Case, Kunststoff, für: Amazon.de: Elektronik

Heißt aber nix, gibt genügend andere.

Zitat

Abi99: wenn du meinst mindestens 320 × 480 Pixel reichen aus, dann könnte ich ja doch das samsung galaxy w nehmen.

Ich heiße zwar anders, meine aber, dass beim Zoomen schon mal Probleme beim Lesen entstehen können. Selbst schon mal verglichen. Mir wären 320x480px zu wenig.

Wenn man bereit wäre, mehr auszugeben (genannt war ja das S Plus), würde ich auf die Auflösung achten.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Behalte Dir diese positive Einstellung, am Einfachsten indem Du Dir ein Apple iPhone 4 holst! Kurz: Mir wären die Erfahrungen im Verhältnis zum Zeitaufwand für das Umgewöhnen zu hoch. Android ist schon sehr anders.

Da spricht ein überzeugter iPhone-Benutzer. :)

Zitat

Original geschrieben von AsHell
    Da ich schon immer offen für Neues war, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir ein Android Telefon zu kaufen.

Neu wäre z.B. die Möglichkeit, seinen Homescreen direkt mit schönen Widgets zu füllen (Wetter, Kalendereinträge, Nachrichten u.ä.). Unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten - ich find's toll. (Hier spricht ein Android-Nutzer :)).

Fälle erst mal die Grundsatzentscheidung. Beim Wechsel zu Android fängst du ja neu an mit Apps und wirst vermutlich auch einige kaufen.

Mit beiden Geräten machst nichts falsch. Das Sony-Display ist etwas größer und besser aufgelöst, auch die Kamera besser. Das S Plus hat fantastisches Super-AMOLED Display.

Schau sie dir mal an, kannst nach Bauchgefühl gehen. Was du machen kannst, hängt wesentlich von den Apps ab.

Jetzt muss ich dich aber - nun zum dritten Mal in diesem Thread - darauf hinweisen, dass du deinen Benutzernamen angeben musst. :)

Wieso ignorierst du meinen Tipp?

Wegen Größe: Trotz anfänglicher Bedenken habe ich seit über einem Jahr keine Probleme, mein Samsung Galaxy S in der Hosentasche zu tragen, sogar noch mit einem dünnen Case. Machen viele so.

Nebenbemerkung:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Viele (brauchbare) Apps sind in Wirklichkeit nur die aufbereitete Variante eines Internet-Portals (Portal-App).

Da muss ich eindeutig widersprechen. Die sehr vielen wirklich brauchbaren (!) Apps sind eben nicht ein Abklatsch des Internet-Portals.

Natürlich gibt es solche Apps und Benutzer für sowas. Aber das bestimmt man immer noch selbst, was man nutzt. Insofern ist nach meiner Meinung die Anzahl der Apps ein klarer Grund für einen Wechsel.

Hallo,

habe nun alles gelesen und finde Threadschließung und Begründung völlig in Ordnung. Ergänzugen dazu spare ich mir.

Aber wenn man auch mal "umgekehrt" eine kleine Kritik äußern darf:

Wir befinden uns hier im Unterforum "Anregungen/Kritik", da ist ein solch reißerischer Titel nach meiner Meinung unangebracht, zumal der Leser keine Vorahnung bekommt, um was es hier geht (für mich der Zweck des Titels).

Es geht um eine Kritik an einer Schließung eines Threads - ok. Da fände ich es am besten, zukünftig so vorzugehen:

• Erst mal PN an Moderator schreiben und höflich nachfragen (hier anscheinend geschehen)
    • Wenn tatsächlich noch ein Diskussionsbedarf für die Forenallgemeinheit besteht, Thread eröffnen mit passendem Titel, z.B. "Kritik an Schließung eines Threads"
    • Im Beitrag aber bitte den Thread verlinken und bereits vom Mod erhaltene Informationen mit einfließen lassen.

Danke.