Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Wie kann ich sehen, an welche meiner Email-Adressen das geht (damit ich von der richtigen antworten kann)?

Aktiviere in den Einstellungen > Konten einfach die Option:

Bei Beantworten einer Nachricht:

X Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde.

So brauchst du dich nie sorgen, dass du beim Antworten die falsche Absendeadresse verwendest.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Als Standard-Server wurde vor laaaaaanger zeit smtp.web.de eingerichtet (und seitdem nichts daran verändert). Port : '25'.

Ist dort Benutzername und Passwort (immer noch) korrekt eingetragen? Immerhin fragte der Server (übrigens nicht Thunderbird) nach korrekter Authentifizierung.

Ansonsten - heute schrieb Web.de:

So ist zum Beispiel auch der Port 25 in der Anleitung von Web.de nicht mehr zu finden:
    https://hilfe.freemail.web.de/…/e-mail/pop3/thunderbird/

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Bekomme ich online irgendwo heraus, mit welchem Umrechnungskurs die DKB Zahlungen im Ausland auf der Kreditkarte berechnet?

Vorher? Ansonsten steht es ja dann in den Umsatzdetails.

Zitat

Und wie hoch ist eigentlich ein Auslandseinsatz?

Was meinst du genau?

Re: 2 Firefox Versionen parallel installieren? Wie?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich möchte gerne beide Versionen parallel betreiben. Geht das? Wenn ja, wie muss ich das installieren?

In verschiedene Pfade installieren.

Zitat

Zudem die Frage: Wie kann ich mein bestehendes Profil in das neue Firefox 7 transferieren? Also alle Lesezeichen, Plugins, etc...

Kopiere den Inhalt deines alten Profilordners in den neuen Profilordner. Oder kopiere den kompletten alten Profilordner und lege danach mit dem Profilmanager ein neues Profil an und gib dabei den Pfad dorthin an.

Vermutlich müssen dann mehrere Erweiterungen aktualisiert werden.

Wenn du Firefox 7 testen willst, lade doch einfach mal eine portable Version herunter, ich empfehle die von Caschy. Auch da kannst du den Inhlat deines alten Profilordners reinkopieren.

So, habe mir nochmal meine VISA bei der DKB unter die Lupe genommen:

Um "Verified by VISA" einzurichten oder das Passwort zu ändern, muss man inzwischen neben dem Geburtsdatum und den Kartendaten selbst auch die letzten vier Ziffern des Verrechnungskontos wissen - das war bei Threaderöffnung damals nicht so. Das ist im Falle des Betrugsversuchs nun natürlich kein kleines Hindernis und beruhigt etwas.

Außerdem kann man das Limit der Karte heruntersetzen zur Risikominimierung. Minimales Limit bei der DKB beträgt 100 Euro.

Zitat

Original geschrieben von mike911
    Ich habe bei meienr Kreditkarte mich noch nicht für den MasterCard Code registriert und solange es kein Zwang ist werde ich das auch nicht machen.

So wie ich das verstehe und auch oben vor 8 Monaten anfragte, bringt das aber auch nicht sooo viel. Denn eigentlich kann jeder anhand deiner Daten deine Karte anmelden. Genau das ist ja in deinem verlinkten Beispiel passiert. Nur in einem "normalen" Betrugsfall wärst du besser dran.