Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von fsc
    Ja genau, begründeter Einzelfall!

Das macht neugierig. ;) Was für eine Art von "begründetem Einzelfall" ist das nach nun über 7 Jahren seit der Registrierung hier im Forum?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich Sascha Lobo in seinem sehr informativen Artikel im Spiegel richtig verstanden habe, ist das Verhältnis von Google+ zu Facebook in etwa so, wie das zwischen ihm und einem Nerd.

:confused:

Er schreibt über das Potenzial von Google+. Deinen Vergleich kapiere ich nicht. (edit: bin nicht allein, sehe ich ;))

Zitat

Liege ich mit dieser Einschätzung richtig? Was sagen die Praktiker, die schon "drin" sind?

Da haben doch schon welche hier (auch ich) was dazu geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Da das Invitesystem vorerst deaktiviert wurde, kann man nur über einen Trick reinkommen (so invite ich auch):
    Die Nutzer des Circles erhalten nun eine E-Mail mit dem gerade eingetragenen Status-Update. In dieser Mail klickt der entsprechende User auf "Beitrag von XY anzeigen oder kommentieren" und gelangt zur Startseite von Google Plus. Hier sollte nun die Anmeldung möglich sein.

Genau so hatte ich dir deine Einladung geschickt.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Bei Google+ geht es mir anders, auch wenn Google in Sachen Datensammelwut Facebook eigentlich in nichts nachsteht. Das kommt einfach dadurch, dass ich bisher dennoch das Gefühl habe, in jeder Hinsicht Herr über meine Daten und Einstellungen zu sein. Während Facebook eher darauf ausgelegt ist, dass man sich seine Privatsphäre Stück zurückerobern muss (bezogen auf die unzähligen Einstellungen), ist Google+ in dieser Hinsicht deutlich zurückhaltender und durch die verschiedenen Kreise auch komfortabler.

Das sehe ich auch genauso :).

Während ich bisher bei Facebook das subjektive Gefühl hatte "kann man mal reinschauen, aber eigentlich zu nicht richtigem nutze" ;), habe ich den Eindruck, Google+ könnte man tatsächlich einfach auch mit Sinn verwenden.

Bin gespannt, ob/wie sich Wechsel vollziehen werden. Der größte Zuwachs bei Facebook kam zuletzt nach meinem Eindruck (der gerne täuschen kann) von den 10-25 jährigen. Und die sind nicht sonderlich markenstabil ;).

Friend Exporter hat Facebook schon mal sicherheitshalber dicht gemacht ...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn so ein Dienst einmal täglich checkt, reicht das. Mal schauen, was ChangeDetection morgen zu unserem Geplauder-Forum sagt ... ;)

So, pünktlich nach 24 Stunden ist die Änderungsmitteilung per Feed hereingeschneit. Es braucht zwar 2 Klicks, um die Seite mit Vorher/nachher-Vergleich zu sehen, aber das Ergebnis ist absolut in Ordnung.

Brav kam auch noch eine Nachricht über eine andere Webseite rein, auf der nur Uhrzeit/Datum geändert waren. Hatte ich vergessen, auf "only sizeable changes" zu stellen. Kann man aber natürlich, wie auch bei anderen Diensten.

Ob "only sizeable changes" zufriedenstellend ist, werde ich sehen. Auf jeden Fall wirkt der Dienst völlig ok, kann ich empfehlen. (Allerdings alles in englisch, falls das jemanden stören sollte - o.g. WatchCat scheint in deutsch).

Grüße, Öle