Ja. Und ehrllich gesagt, will ich auch nicht, dass sich alle Apps automatisch updaten. Gerade bei neuen Funktionen schau ich mir erst mal die Kommentare an, ob da Bugs gemeldet werden.
Beiträge von rajenske
-
-
Das war nicht ganz die Frage. Natürlich kann der Market selbstständig nach Updates "suchen" und diese melden (kann man abstellen).
Die Frage ist, ob du im Market mehreren Apps erlaubt hast, sich selbstständig upzudaten. Darum geht es GigaTom.
-
Ich denke, man braucht momentan halt Geduld - man verpasst ja nix. Nachdem ich für Bekannte letztens zwei Anmeldungen durchgeführt hatte ohne jegliche Einladung, geht jetzt gar nix mehr.
Möglicherweise ist die "Verknappung" sogar gewollt, um den Reiz zu steigern - sowas gab es ja auch schon. Auf der anderen Seite wäre es höchst peinlich, wenn sich alle anmelden könnten und dann (!) sie Server im Realbetrieb wegen Überlastung zusammenbrechen. Dann könnte sich Google vor Häme kaum noch retten.
-
Grundsätzlich stimme ich dir zu - ich frag mich nur, was bei Firefox jetzt noch als "großer Versionssprung" anzusehen ist.

-
Hmm, dann scheinen deine Lesezeichen evtl. leider weg zu sein. Auch unter Version 3.5/6 gab es diese Sicherung schon.
Hast du denn in deinem gesicherten Ordner eine Datei "places.sqlite"? Darin sind die jeweils aktuellen Lesezeichen gespeichert:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Anleitung | Firefox-Hilfe
Aktuell ist übrigens Version 5.0.
-
Damit meinte ich in deiner Anleitung unter "Ein Profil an einem anderen Ort wiederherstellen" den Punkt 2. Das ist eine der Möglichkeiten.
Firefox muss ja wissen, welches Profil er verwenden soll und wo der Ordner liegt. Wenn du es so gemacht hast wie dort beschrieben, sollte es ja richtig sein.
In der von dir verwendeten Anleitung wird der Ordner "bookmarksbackups" auch sogar ausdrücklich erwähnt. Du kannst ja auch nochmal in deinen aus dem anderen PC gesicherten Ordner schauen, ob er den Ordner "bookmarksbackups" hat.
(Nebenbei: Welche Version eigentlich?)
-
Ja, werde wohl mal anschreiben.
Ich benötige das halt für einige Seiten, die alle paar Wochen neue Dinge mitteilen, die ich mitbekommen will (und deren Anbieter leider keinen Feed bieten). Und dabei auch ein wichtiges Programm, das nur auf der Website bekannt gibt, wenn es ein Update gibt.
Wenn so ein Dienst einmal täglich checkt, reicht das. Mal schauen, was ChangeDetection morgen zu unserem Geplauder-Forum sagt ...

-
Sowas. Und ich hatte gesucht ;).
Den WebSite-Watcher von aignes hatte ich eben dann auch noch gefunden, ist aber kostenpflichtige Software. Will ich mir in diesem Fall nicht antun, da gibt es genügend anderes.
WebMon hatte ich ja selbst genannt, und UpdateScanner habe ich bisher genutzt - aber eben nicht browserunabhängig. Und nicht völlig zuverlässig.
Neuer Tipp ist "WatchThatPage", das schau ich mir mal an. Danke!
Im Moment gucke ich grad in ChangeDetection rein, reizvoll scheint mir die Möglichkeit zu sein, per RSS benachrichtigt zu werden. Habe mal als Test unser Unterforum "Geplauder" reingeworfen
- mal sehen was passiert.Aber die Hauptsache: Hast du Erfahrungen mit einigen Diensten? Ich will ja nicht alle bei Google gefundenen Dienste ausprobieren ...
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Dienst, der mich browserunabhängig (am liebsten sogar hardwareunabhängig) informiert, wenn eine Webseite sich geändert hat.
Gefunden habe ich bisher:
- http://www.changedetection.com
- http://www.markwell.btinternet.co.uk/webmon/ (lokales Programm)
- http://www.watchcat.deÜblicherweise muss man einen Account erstellen, dann kann man seine gewählten Seiten hinzufügen. Bin ja gerne bereit selbst zu testen und werde das auch, aber da das etwas dauern wird, um die Zuverlässsigkeit zu überprüfen, würde ich gerne von euch wissen:
- Kennt ihr noch weitere Dienste oder womöglich eine Vergleichsseite (hab keine gefunden)
- Jemand mit Erfahrungen zu obigen Diensten (dringendes An- oder Abraten, Zuverlässigkeit)?
Danke für Hinweise
-
Stimmt. Und versenden geht ebenfalls von allen Möglichkeiten aus.