Beiträge von rajenske

Zitat

Eingentlich schon - soweit ich das beurteilen kann.

Das heißt also, alle Add-ons arbeiten korrekt. Chronik, Cookies u.a. alles vollständig. Alle deine Einstellungen wurden korrekt übernommen?

Wie hast du denn den Profilordner rüberkopiert?

Und wie in Firefox als Profil "angemeldet"?

Re: Registrierung mit oder ohne Punkt?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Es gibt ja z.B. bei den beiden hier diskutierten Netzwerken leider nicht die Möglichkeit, sich eine (E-Mail)Adresse oder Vanity-Url mit Bindestrich zu basteln...

Jein.

Grundsätzlich kann man ein Google-Konto mit einer "fremden" E-Mail-Adresse erstellen. Ein Google-Konto hat nicht zwangsläufig eine GoogleMail-Adresse. (Ob damit eine Anmeldung bei Google+ möglich ist, weiß ich nicht, denke aber schon).

Ansonsten bevorzuge ich "v.nachname".

Wenn man Pech hat, natürlich schon belegt. Aber bei deinem Nachnamen glaube ich das nicht ;).

Und der Rest des Profils funktioniert einwandfrei genau wie im alten PC, nur die Lesezeichen fehlen?

Ideen:

- In deinem Profilordner befindet sich ein Ordner "bookmarkbackups" (json-Dateien). Die kannst du über die Lesezeichen-Verwaltung in Firefox importieren.

- Oder im alten PC Firefox-Sync für Lesezeichen einrichten. Danach im neuen PC auch, dann kommen die auch automatisch.

Danke.

Interessant wäre tatsächlich gerade sg. Vielleicht ist dann das Modell, das in Bayern vertrieben wird (south germany) :D.

Nachdem ich das Wort "Suffix" auch noch bei Google eingeworfen hatte, kam auch noch das raus:

Zitat

All of HP's laptops that end in the "ea" suffix are primarily designed to be entertainment machines (..)

Re: EU Data Pack

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hi, hat schon jemand herausgefunden, für welche Länder das "EU Data Pack" gilt?

Falls jetzt jemand meint, das wäre klar: Nicht unbedingt, simyo zählt bei der EU zum Beispiel Liechtenstein und Norwegen auch mit.

Gerade Norwegen fände ich jetzt mal interessant ...

Kann nun mir selbst antworten:

Das "EU-Internet-Tages Pack" gilt also in der Ländergruppe 1 komplett und damit auch in einigen Nicht-EU-Ländern:

"Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey und Guernsey, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern"

EU Data Pack

Hi, hat schon jemand herausgefunden, für welche Länder das "EU Data Pack" gilt?

Falls jetzt jemand meint, das wäre klar: Nicht unbedingt, simyo zählt bei der EU zum Beispiel Liechtenstein und Norwegen auch mit.

Gerade Norwegen fände ich jetzt mal interessant ...