Die Zeile stammt aus deinem Gmail-Konto, erkennbar am "Stern" vorne.
Es ist also ein lokales Phänomen bei dir, Gruß von der Grafikkarte oder sonstwem ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Zeile stammt aus deinem Gmail-Konto, erkennbar am "Stern" vorne.
Es ist also ein lokales Phänomen bei dir, Gruß von der Grafikkarte oder sonstwem ... ![]()
Hattes du da vorher dein Gmail-Fenster offen? ![]()
Davon ist die Entscheidung abhängig? :confused:
Es gibt ja genügend Möglichkeiten, kostenlos Nachrichten zu versenden. Die bekannteste und am meisten verbreiteste dürfte ja WhatsApp sein.
Zu benutzen mit iPhone, Android und auch Symbian.
GMX meldet: "Aktuelle Meldungen: Momentan sind uns keine Störungen bekannt"
Es wird immer alberner hier ... ![]()
Nach deiner Ausssage hast du ja inzwischen das Kontaktformular genutzt - und dich hoffentlich wie von simyo dazu geschrieben vorher eingeloggt.
So sollte das Kommunikationsproblem doch nun gelöst sein.
Ich denke, es reicht dann jetzt.
ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
Ich kündige schon seit Jahren meine Verträge per ganz normalem Brief. Das könnte auch Kurt, wenn er behauptet, er wäre ich.
Einen Brief musst du unterschreiben. Eine Unterschrift gilt als Bekundung des Willens des Nachweises der Echtheit des Briefes.
Natürlich kann man alles fälschen, aber um einen Brief oder Fax geht es hier ja nicht.
Ironischerweise führt ja auch das Kontkatformular das Argument der "Identifikation" ad absurdum. Denn dieses könnte ja auch von Familienmitgliedern benutzt werden. Dort habe ich exakt die gleichen Informationen eingefügt wie in die E-Mail.
Und du solltest dich laut Text über dem Kontaktformular als Kunde vorher mit Nummer und Passwort einloggen (das geht doch schon bei dir, oder?). Bitte erwähne das auch.
Bin gespannt, ob simyo auf deine Nachricht dort reagiert, falls du dich nicht eingeloggt hast - warum auch immr du dich nicht eingeloggt haben solltest ;).
rajenske: Wenn man auf Zahlung von einem Peter Mustermann wartet, dann eine Mail bekommt von mail@petermustermann.de (anstatt simyo@petermustermann.de), in der gebeten wird, die Kreditkarte von Peter Mustermann zu belasten - wo genau siehst Du da ein Problem, dass die Legitimation nicht ausreicht?
Wenn ich mich als Kunde mit einer E-Mail-Adresse bei einem Unternehmen registriere, möchte ich nicht, dass jemand mit einer anderen E-Mail-Adresse meine Zahlungsart ändern kann. Ich möchte nicht, dass die Mitarbeiter dieser Firma davon ausgehen, dass ich eine E-Mail-Adresse genannt habe, von der ich niemals versenden kann.
(Es sei denn, es ist eine andere Art der Legitimation vereinbart, z.B. ein Kennwort)
Dies gilt für mich selbst dann , wenn wie in deinem Fall die Domain dein eigener Name ist. Stell dir vor, innerhalb einer Familie sind Mail-Accounts verteilt und es gibt Stress untereinander. Woher soll ein Unternehmen wissen, wer da schreibt.
Ansonsten: Genug andere angemessene Arten der Kontaktaufnahme sind ja viele genannt worden. Daher kann ich das "Problem" nicht mehr nachvollziehen.
Re: simyo-Support: Unfähig!
Der Threadtitel ist kaum gerechtfertigt:
Im Laufe des Bestellvorgangs habe ich Zahlung per Kreditkarte ausgewählt.
Leider hat das offenbar nicht funktioniert; in der Mail, die ich anschließend erhielt, wurde ich zur Überweisung der Sim-Kartengebühr aufgefordert.
Etwas ärgerlich.
ZitatIch habe auf diese Mail (in der all meine Daten, insbesondere auch die ausgewählte simyo-Rufnummer stand) geantwortet und um Umstellung auf Kreditkarte gebeten.
Dass dies als Legitimation bei anderer Absendeadresse nicht ausreicht, finde ich gut. Ein Lob an simyo.
ZitatIch habe nämlich ein Exchange-Postfach, das die Mails ausgehend immer von mail@meinedomain verschickt. (..) Als automatische Antwort erhielt ich, dass die Mail-Adresse, von der meine Mail kommt, nicht gespeichert ist. Ich möge entweder den Absender so ändern, dass er mit der gespeicherten Adresse übereinstimmt (geht beim Exchange nicht), (..)
Das Mail-Problem hast also du verursacht, nicht simyo.
Anstatt nun dem Support Unfähigkeit zu unterstellen, kannst du
- im Webinterface deines Anbieters/Servers die Absendeadresse kurzzeitig ändern
- Trick 17 benutzen: http://support.ecs-webhosting.…dern-mit-ExchangePostfach
- wie vom Support vorgeschlagen die Hotline für 14 Cent/Minute anrufen - soo teuer ist das nicht.
Re: Re: o2 "Mehr Netz" App
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Es ist nämlich leider tatsächlich so, dass man ein Loch wo man kein Netz hat nicht SOFORT erfassen kann weil diese App keine Cache-Funktion zulässt! Denn wie soll ich bitteschön ein Funkloch melden wenn ich selbst kein Netz hab :confused:Erst wenn ich irgendwo wieder 1 Balken EDGE bekomm ist das nämlich möglich.
Da schreibt o2 zu:
ZitatSie können im Freien mit Hilfe von GPS einen Bericht "Kein Netz" erstellen und speichern. Beim nächsten Start der App mit Netzverbindung wird der Bericht versendet.