Ich hätte ja auch noch Jürgen von der Lippe auf der Wunschliste. Dann guck ich das vielleicht nochmal ;).
Beiträge von rajenske
-
-
Weiß nicht, frag flashhawk ...
-
Naja, immerhin gibt es ja ein Forum zu telefon-treff - falls sich ein Fan mitteilen will ...
-
Ja, er ist sich sicher ;).
-
Das sehe ich anders. Das sollte man immer bei einem Firmwareupdate machen - machen auch viele so. Und ersparen sich spätere Probleme.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sky_bar
swype ist doch das mit dem "über die Buchstaben ziehen", oder? Also ich finde das sehr umständlich, denn tippen ist viel schneller und einfacher als über die tastatur zu surfen...Habt Ihr erfahrungen mit anderen Tastaturen?
Nach diversen Tests ist meine Top-Tastatur eindeutig "SwiftKey", zurzeit für eine Weile kostenlos als Beta-Version: -
Dann sollte o2 auch mal mitbekommen, das hier bei allen o2-Nutzern in einigen Straßen in 50733 Köln drinnen und draußen seit etwa einem Monat plötzlich gar nix mehr geht mit UMTS und Internet:
Bei guter bis sehr gutem Empfang wird eine Datenverbindung (HSDPA) aufgebaut und ein paar Tröpfchen Daten zur Begrüßung hin- und hergesendet. Mehr kommt dann nicht mehr.
Nach mehreren Anläufen durfte ich tatsächlich
eine ausführliche Störungsmeldung versenden (auf einen unformatiert hintereinandergesetzten Fragenkatalog), der wegen einer anderen offenen Störung aber auch erst im zweiten Versuch akzeptiert wurde.Während es nun teilweise immerhin tatsächlich zumindest unregelmäßig wieder funktioniert (d.h. entweder prima oder gar nicht) :), wird mir mitgeteilt:
Zitat"Die Prüfung der angegebenen Adresse hat ergeben, dass der Kunde in der Nähe eines UMTS-Problemgebietes wohnt. Dieses Problemgebiet kann eine ganze Reihe von Faktoren besitzen, die den Empfang bzw. die Nutzung des Services beeinflussen. Innerhalb von Gebäuden kann die Netzqualität ebenso leiden, wie bei bestimmten Wetterlagen oder Hindernissen. Dazu gehören Funkschatten von Brücken, Tunneln, Hochhäusern - selbst fremde Handys oder Handy-Taschen können Ihren Empfang beeinflussen. Die Störquellen können demnach, auch bei einer guten Netzabdeckung, vielfältig sein. Wir können das Netz an der angegebenen Adresse nicht verstärken. Ggf. ist der Kunde in der Lage einige der angegebenen Störquellen zu meiden. Dann kann auch die Nutzung des Services möglicherweise wieder ohne Einschränkung erfolgen. Eine 100%ige Sicherheit gibt dies jedoch nicht."
Ja, nee, ist klar ...
- Standardblabla, das nichts mit meiner Problembeschreibung zu tun hat.Immerhin fließen die Daten gerade wieder normal.
Man bietet mir nun noch "Cancel Location"-Durchführung oder einen SIM-Tausch (hallo?) an.
-
Beide Varianten benötigen Root-Zugriff.