Du nutzt den Standard-Browser? ![]()
Beiträge von rajenske
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von holli
ich finde,die 2.3.3 ist deutlicher langsamer als die 2.2.1...bedaure es ein wenig ,das update gemacht zu haben.
Trotz Wipe? -
Re: Laufende Dienste
ZitatOriginal geschrieben von Van04
Ziehen diese Laufenden Dienste viel Akku? Kenne mich da nicht so aus.
Das kommt drauf an ;). Jede App, jeder Dienst ist anders.Solltest du mal feststellen, dass ein bestimmter Dienst den Akku leersaugt, kannst du schauen, ob man in den Einstellungen der App einen HIntergrunddienst deaktivieren kann und ob das sinnvoll ist.
Dein Beispiel Google Maps: Wenn du z.B. für ein Wetter-Widget den altuellen Standort bestimmen lässt und daher auch in den Systemeinstellungen die Häkchen bei "Eigener Standort" gesetzt hast, ist es normal , dass der "NetworkLocationService" von Maps läuft.
Solltest du zusätzlich Latitude aktivviert haben, hat der Dienst noch eine Ecke mehr zu tun.
Keinesfalls Dienste killen, bringt wenig, schadet eher, siehe auch Beitrag von butzemann.
-
Na, den Laden braucht die Welt ja nun nicht wirklich ...

-
Hier nochmal zusammengefasst Info wegen automatischer Gesichtserkennung und Deaktivierung mit beiden (!) weiter oben genannten Schritten.
http://gutjahr.biz/blog/2011/06/facebook-did-it-again/
Daraus:
ZitatWichtig: Hierzu genügt es nicht, einfach nur die Markierungsfunktion zu deaktivieren (wie es in vielen anderen Anleitungen heisst) – es muss zusätzlich noch eine E-Mail verschickt werden, wie weiter oben bei Punkt 7 beschrieben.
Die Facebook-Sprecherin räumte aber auch ein, dass das Unternehmen diese Informationen durchaus wieder erlangen und dann auch speichern würde, sobald man durch eine fremde oder befreundete Person auf einem Foto neu markiert wird. In diesem Fall müsse man erneut eine E-Mail schicken, um diese neue Zuordnung erneut löschen zu lassen, andernfalls sei das System sehr wohl wieder in der Lage, Fotos – ob öffentlich sichtbar oder nicht – einem Nutzerprofil zuzuordnen.
Eine Möglichkeit, seine Profileinstellungen so zu ändern, dass man generell nicht mehr markiert werden kann (und somit eine automatisierte Gesichtserkennung nachhaltig gestoppt wird), gibt es bei Facebook nicht.
Nun muss jeder selbst wissen, ob sich das lohnt ...

-
Das ist eigentlich die Regel so. (Stimmt also)
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Hi, ich wollte mal fragen welches app ihr für erinnerungen nutzt?
Es gibt Apps spezielle für Erinnerungen (Missed it, Missed call).Wenn es dir um den Kalender geht, empfehle ich dir aber die in meinen Augen beste Kalender-App "CalenGoo". Da geht alles:
- Einstellbare Schlummerfunktion bei Terminerinnerungen
- Einstellbare Wiederholungen: x-mal wiederholen alle y Minuten
- Auf Wunsch für dich: Wiederholen und nerven bis zur manuellen Bestätigung
Und zusätzlich auch: Erinnerung per SMS/E-Mail (Google)
Mehr Infos dazu:
http://android.calengoo.com/DE…inders/pagereminders.html -
Zurück von der Arbeit, danke auch fürs Rumprobieren.

Wenn das bei Brügelmann nicht geht, wird das nix mehr mit dem Umweltbewusstsein im Verkehr ...

-