-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Zurücknehmen kann sie ihn rechtlich gesehen wahrscheinlich nicht (..)
Die Uni Bayreuth verwendet neben der "Entziehung" selbst auch den Begriff "Rücknahme". Ich gehe mal davon aus, dass es dann rechtlich möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Ich glaube eher, dass O2 die Nr. der SIM-Karte im Speicherbereich "eigene Nummern" auf der SIM ablegt, und mein derzeitiger Anbieter (Solomo) nicht.
Ist so. In meinem SGS kann ich die auf der SIM gespeicherte Fonic-Nummer ablesen. Die Nummer stimmt aber tatsächlich inzwischen nicht mehr.
-
Meine beiden Provider hatte ich auch nur genannt, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Ich vermute das Problem ja eher in der Datenbank des Forums. Es passiert auch immer nur für ca. 5-8 Minuten, danach ist alles wieder flott
-
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal Phasen, in denen TT nicht zu erreichen ist - weiß nicht, ob das bekannt ist. Eben wieder (DSL-Telekom, gleichzeitig auch mit o2 versucht).
Es scheint mit der Datenbankabfrage zu tun zu haben, eine Vorschau eines geschriebenen Beitrages lädt nämlich sofort.
Außerdem habe ich ähnliches schon gestern hier in den Kleinkram-Thread im A/K geschrieben. Zum Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4432344#post4432344
Interessanterweise taucht der Kleinkram-Thread in der Übersicht des A/K-Unterforums aber gar nicht auf - müsste er mit dem Beitrag von gestern aber eigentlich. (Wegen dieses Phänomens habe ich jetzt auch mal einen neuen Thread eröffnet und nicht einen Beitrag drangehängt)
Hakt da was mit der Datenbank? Bin ich der Einzige, dem das passiert?
-
Zitat
Original geschrieben von snlaupa
Eigentlich dachte ich immer, dass das hier
der Ironie-Smiley ist.
Nein, dieser Smiley heißt "rolleyes", den verwende ich nur, wenn ich kopfschüttelnd vor dem Monitor sitze und den Eindruck habe, dass jemandem nicht mehr zu helfen ist.

-
Oje. Qualität egal?
Da fällt mir nur ein:
Zitat
Bei solchen belanglosen Umfragen könnte ich sofort in den nächsten Bach springen.
Du kennst den Spruch und Autor? 
-
Da wäre ich nicht sicher: Werden die alle gleichzeitig geprüft? Ansonsten ist dein Gerät ja öfters aktiv. Wird es dabei "teilweise geweckt"? Was ist noch aktiv, wenn Internetverbindung aktiv?
Ich hatte mal eine App, die hatte Probleme mit dem Aufgabe-Sync. Eingestellt war ein Sync alle 2 Stunden, aber das hat Akku gesaugt wie nur was.
(Übrigens hält mein Akku 2-3 Tage, je nachdem (Samsung Galaxy S), schon nicht wenig Nutzung. Internet immer an, nachts aber Flugmodus.)
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
ist das Internet an, (wenige KB fließen,Kopfzeilen von Mails abrufen)
so hält der Akku höchsten noch 11 Stunden.
Bei 11 Stunden würde ich spontan sagen, da stimmt was nicht bei dir - kenne aber auch dein Gerät nicht.
Zudem ist unklar, welche Daten fließen. Evtl. wird im Hintergrund regelmäßig auf Mail und sonstiges überprüft. Sicher auch z.B. Market-Benachrichtigungen deaktiviert?
Aber im oben verlinkten Artikel kann man ja lesen, was so verbraucht (Stand-By, Display ...)
-
Zitat
Original geschrieben von mr-it
Echt jetzt? Klar ich bin mit dem Mobilfunknetz verbunden das zieht Strom, aber mit verbundenem Internet ist das gleich viel?
Praktisch ja.
Das gilt aber wie gesagt nicht, wenn du Daten up-/downloadst. Und wenn du Im Hintergrund Dienste laufen lässt, die im Internet selbstständig was machen sollen, brauchen die auch Akku. Richtig einstellen musst du dein Gerät dann schon, ein klein wenig Datenverkehr hat man aber immer noch. Sollte sich aber nicht spürbar auf den Akku auswirken.
-
Danke. 
Werde bald mal bei eBay nach einer AT&T-SIM schauen, die werden ja da eigentlich für die iPhone-Aktivierung verkauft. Dann kann die Nummer schon vorher verteilt werden.