Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Tut es nur bedingt. Wenn ich 2 Handys habe, beide liegen nebeneinander, eines ist aus und die SMS App zeigt mir einen Haken, dann ist das App Muell. Das macht es jedes Mal.

Klappt bei unseren 2 Geräten einwandfrei soweit ich das sehe.

Vielleicht etwas falsch eingestellt?

Zitat

Vor allem dann nicht, wenn man eine Info braucht wenn die maximale Haltedauer abgelaufen ist.

Das hatte ich bis jetzt mit meinem Samsung noch nicht, werde ich aber mal testen (habe ja noch ein paar nicht genutzte SIM rumliegen, denen man mal eine SMS schicken kann ..)

Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Nicht alles ist "Schrott". Das erweiterte Case-Mate z.B. schützt noch besser und sorgt mit der Silikoneinlage auch für einen Wulst um das Display. Außerdem liegt die Kameralinse so tiefer und man streicht nicht mehr unbeabsichtigt darüber: Case Mate Tough

Volle Zustimmung. Habe mehreres probiert. Nur dieses Case schützt wirklich gut, wenn man keine Tasche benutzen will. Das Display liegt auch tief genug, dass es gut geschützt ist.

Kein edles Aussehen, aber sagen wir "seriös" und echt praktisch.Und ich trage das Ding problemlos in der Hosentasche. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Warum finden eigentlich alle den Railnavigator so toll?

Weil sie (für Nahverkehr) "Öffi" nicht kennen oder nicht nutzen können. ;)

Die schnelle Vorgehensweise finde ich auch nicht in Ordnung, rege mich aber nicht darüber auf. Es ist eine Prepaid-Karte. Wenn es mir nicht mehr gefällt, wechsle ich halt. Genau das ist ja der Grund, warum ich bei Prepaid bleibe.

Umgekehrt finden sich auch Beispiele, bei denen bei einer Kündigung solomo auf die 4 Wochen Kündigungsfrist verzichtet hat und Rufnummern so auch eher zur Portierung freigegeben hat. Habe mal gemailt wegen Beta-Test.

Die Strategie von solomo wird wohl nun sein, erst mal stillzuhalten und gar nichts zu sagen und zu warten bis das "Gewitter" vorbei ist. Dann kommt man mit den neuen Tarifoptionen und hofft, dass das allgemeine Interesse sich darauf stürzt und das jetzige Thema in den Hintergrund tritt. Klappt vielleicht ...

Jedoch weiß ja der Großteil der Nutzer vermutlich noch gar nichts von der Preiserhöhung ab übermorgen. Nicht jeder liest den Blog oder das Forum hier oder bei solomo, selbst Teltarif hat noch nichts gemeldet (soweit ich das sehe).

Wie immer ist es zunächst wichtig, zwischen "Sendebericht" auf der einen Seite und "Übertragungsbericht/Übermittlungsbericht/Empfangsbestätigung/Zustellbericht" auf der anderen Seite zu unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Android selber unterstuetzt keinen "echten" Sendeericht / Empfangsbericht, wie es zB Nokia seit vielen Jahren kann. Das ist auch bei mir sehr aergerlich.

Bei mir klappt das mit Handcent prima, man muss es in den Einstellungen natürlich aktivieren.

Dann erscheint nach dem Versand neben der Mitteilung eine Uhr. Nach erfolgter Zustellung wird die zu einem Haken, dazu noch eine Benachrichtigung von Handcent.

3G Watchdog lag bei mir 20-30% drunter, Data Counter Widget so 5%.

Alles nur grob. Datentaktung des Providers berücksichtigt keine App. Weiter diskutieren darüber am besten woanders ;).

Auch noch 6 TOP-Apps von mir:

- Handcent (beste SMS-App)
    - SoundHound (Musikerkennung, besser als Shazam)
    - Öffi (Öffentlicher Nahverkehr für viele Gebiete, einfach top)
    - Jorte (sehr guter Kalender)
    - FeedR (sehr guter und schneller Feedreader, auch Sync mit Google Reader möglich)
    - Date Counter Widget (sehr kleines Tool zum Datentraffic zählen, zählt genauer als 3G Watchdog bei mir)

Tipp: Zudem nutze ich SwitchPro zum Umschalten von vielem.
    Nun hört man oft von "Wigetsoid" (getrennte Versionen für 2.1 und 2.2), scheint seht gut und kostenlos zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber das kann durchaus Absicht sein.

Ich würde dir dringend davon abraten, ein unter FF 4 verwendetes Profil nun in FF 3.6 zu verwenden. Das kann ungeahnte Folgen/Probleme nach sich ziehen. Natürlich kannst du den von BornToRun vorgeschlagenen Weg trotzdem versuchen.

Wenn man testen will, geht man eigentlich so vor, dass man immer eine Kopie des ursprünglichen Profils aufbewahrt - eben für deinen Fall, dass du wieder zurück willst. Nie mit dem eigentlichen einzigen Arbeitsprofil testen.