Hmm, das mit den Farben war jetzt nochmal wichtig, danke.
Beiträge von rajenske
-
-
Ja, danke ebenfalls. Halten Strahler denn länger?
Außerdem liegen die Fassungen quer zu Glas statt nach vorn zu zeigen, da geht das nicht.
Der Tipp mit den LEDs gefällt mir ganz gut ...
-
http://www.leds-com.de/index.p…duct=LC-SS-053-W&lang=DEUMal schauen, ob es die im Baumarkt gibt oder ob man die bestellen muss.
-
Hallo,
in unserer Tiefgarage gibt es drei Rot/Grün-Ampeln. In der Regel leuchtet keine Lampe. Sobald ein Fahrer aktiv wird (Licht-Sensor, Fernbedienung, Schlüssel, Strippe), leuchten die Ampeln rot. Sobald das Tor auf ist, zeigt die entsprechende Ampel dann grün.
Das Ganze passiert recht häufig (ca. 50 Nutzer), Dauer der Rot-/Grünanzeige etwa 30 Sekunden.
In den Ampeln drin sind klare runde E14-Glühbirnen 40 Watt, die alle Nase lang kaputt gehen
. Macht es da Sinn, Energiesparbirnen reinzutun? Es geht jetzt weniger um eine Energieeinsparung beim Strom, sondern um eine evtl. erhöhte Lebensdauer der Birnen.Wobei bei Energiesparbirnen ja auch eine Verzögerung beim Einschalten eintritt, was zur Folge haben könnte, dass ein Fahrer denkt, es passiere nichts.
Für sinnvolle (alternative) Ideen hier wäre ich dankbar.
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von gasmann2000
De-Mail mit Telekom, GMX und Regierung??Da gehen gleich alle Alarmglocken bei mir an.
Das sollte eine normale Reaktion sein ...ZitatDa lass ich mir doch lieber die Strafzettel und Behördenpost weiter in den analogen Briefkasten einwerfen, da spar ich mir auch die Kosten fürs Ausdrucken der eMails.
Wenn es denn einen Nutzen gibt für dich/mich als Privatmensch, dann liegt der eher nicht beim Empfang (von schlechten Nachrichten :)).ZitatSichere eMails verschicke ich weiter mit OpenGPG, denen vertraue ich weit mehr als der Bundesregierung und der Telekom.
Bei Versenden geht es ja um Nachrichten an Behörden, Unternehmen etc. Da wirst du mit clientseitiger Verschlüsselung wie OpenPGP u.ä. nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen.Aber mal abwarten.
(Nebenbei: Da es hier um epost und inzwischern auch de-mail geht, beantrage ich mal eine Titeländerung für den Thread)
-
Hi Ray,
du kannst bei der Auswahl der Bedingung bei den Filtern unten bei "Anpassen ..." eigene Headereinträge hinzufügen, in deinem Fall also BCC - wobei ich gerade nicht weiß, ob Groß-/Keinschreibung wichtig ist, vermutlich egal.
edit: Sorry, das war Unsinn :gpaul: : BCC steht ja gar nicht im Header mehr drin, so dass es gar nicht gehen kann. Mit keinem Programm. Aber du kannst einen Filter setzen, der prüft, ob du im "An"-Feld oder im "CC"-Feld vorkommst. Wenn nicht, bleibt ja nur BCC übrig. Dafür dann ein Schagwort vergeben lassen.
--------------------------------------------
Alternativ kannst du auch mal diese Erweiterung testen:
Angeblich kannst du dir da eine Spalte für CC anzeigen lassen in der Übersicht - oder so ähnlich. Die Erweiterung ist nicht nur in japanisch, sondern auch englisch - aber erst bis Thunderbird 3.0.x kompatibel. Allerdings kann man mal versuchen, die max-Version für die Kompatibilität hochzusetzen.
Falls du das testen willst und nicht weißt, was ich da meine, kann ich das mal machen und irgendwo hochladen.

Grüß, Öle
-
Einen Aspekt hatte ich aber bei meiner Einschätzung vergessen: Unternehmen, die auf diese Weise einfacher ohne Drucken-Eintüten-Frankierstempel ihre Post verschicken können. Eben auch an Leute, die nicht bei epost registriert sind.
Da lässt sich für ein Unternehmen Geld sparen, zumal für die das Porto bei epost billiger ist. Hier liegt also tatsächlich noch eine Chance für die epost, denn bei den Privatkunden wird nix zu holen sein.
-
Ich denke eher, dass de-mail erfolgreich laufen wird, da auf gesetzlicher breiterer Basis.
Dagegen wird epost eher scheitern. Zunächst sind die Preise höher als die bei den de-mail-Anbietern vorab angekündigte. Außerdem ist man dem Mailverkehr von de-mail-Nutzer zu de-mail-Nutzer unterlegen.
Wenn man einen solchen Mailverkehr mit Behörden oder Unternehmen nutzen will, werden die sicher bei de-mail sein. Bei solchen Empfängern benötigt man keinen Ausdruck der Mail mit Überbringung durch Postboten. Und für privaten Verkehr zu Empfängern ohne solche authentifizierte Adressen würde ich einen solchen e-Brief auch nicht nutzen. Da schreibt man eher normale E-Mail und der Oma lieber doch eine echte Postkarte aus dem Urlaub ...
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
ich denke die epost wird in zukunft auch noch de-mail zertifiziert.
Das glaube ich eher nicht, die Post ist das Unternehmen, das in erster Linie durch de-mail "bedroht" wird. Da versuchen sie ja momentan, einen Gegenpol zu bilden. -
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Also ist dieser E-Postbrief letztlich eine normale E-Mail, mit dem Unterschied, dass jeder User sich vorher hat legitimieren müssen?
Jein. Es kommt drauf an, ob der Empfänger ebenfalls registriert ist:ZitatHat der Empfänger noch keinen elektronischen Briefkasten, druckt die Deutsche Post das Schreiben für Sie aus und stellt es per Postboten zu. Sie können sicher sein, dass Ihre E-POSTBRIEFE den Empfänger immer erreichen.
Quelle: https://adresse-sichern.epost.de/epostbrief-wasInsgesamt ist die Abwartehaltung sicher richtig, das Risiko bei Vorregistrierungen/Adresssicherungen ist aber gering bzw. gar nicht vorhanden, solande die Firmen bestimmungsgemäß mit den Daten umgehen. Wenn man später keinen Vertrag eingeht, werden die Daten gelöscht.