Beiträge von rajenske

Na, war ja klare Sache für Nürnberg, Glückwunsch. Ich hätte aber gern Augsburg in der ersten Liga gesehen.

Gute Kunde für den FC: Maniche geht, vermutlich zu Sporting Lissabon. Das Geld lässt sich sinnvoller und jünger anlegen.

Ja, Web.de als ernstzunehmendes E-Mail-Konto geht nicht ;)

Aber man tatsächlich auch mal auf die Schnauze fallen:

Vor etwa 2 Monaten hat mein seriöser und bezahlter Anbieter "all-inkl.com" es geschafft, bis auf den Posteingang und den Papierkorb alle meine IMAP-Ordner zu löschen. Einfach verschwunden, ein Löschen aller Ordner durch mein E-mail-Programm kann ich sehr wahrscheinlich ausschließen, zumal Thunderbird sie nach dem Start versuchte zu öffnen und merken musste, dass sie nicht mehr da waren.

Immerhin gab es schnellen und kostenlosen Support bei all-inkl.com, aber man konnte tatsächlich dort nicht herausfinden, wann/wie die Ordner gelöscht wurden (theoretisch hätte ja jemand mein Konto gehackt haben können, schon die Uhrzeit hätte mir geholfen). Da hätte ich anderes erwartet.

Auch mein Bezahlanbieter ist ausdrücklich nicht zu Backups verpflichte - immerhin bot man mir mehrere Backupversionen zur Wiederherstellung an, allerdings alle älter als 2 Tage. Da hatte sich dann mein eigenes Backup endlich mal gelohnt ;).

Zumüllen? ;)

Momentan gibt es im "Apple iPhone"-Forum ganze 10 Threads, die im Titel das Wort "iPad" enthalten, darunter zwei, die auch mit dem iPhone zu tun haben.

So dramatisch scheint es - zurzeit - noch nicht zu sein.

Hallo,

ein allgemeinen Aufschrei im Netz wegen gelöschter Mails bei Web.de scheint es nicht zu geben. Wenn es da also deine Frau + ihre Freundin betrifft, kommen nur wenige Ideen dazu in Frage.

In der Regel ist ja tatsächlich ein E-Mail-Programm der Verursacher, wenn nach dem Abholen die Mails vom Server gelöscht werden. Aber das gibt es ja (bei beiden?) nicht.

Weitere noch nicht genannte Möglichkeiten wären:
    - Ein anderes (vergessenes) Konto holt selbstständig die Mails bei Web.de ab.
    - Es gibt im Web.de-Konto Regeln, die das verursachen.
    - In den Ordnereinstellungen ist das Löschen so eingestellt.

Außerdem (auch wenn die Schuld bei Web.de liegen sollte): Für "wichtige" E-Mails sollte man immer ein eigenes Backup haben, und sei es auch nur eine Weiterleitung auf ein anderes Konto. Das hilft jetzt leider nicht, ja. :(

mostwanted: Und was willst du mir mit diesem Unsinn sagen? Der Thread hier war nicht meine Idee .. :rolleyes: Soll das das sein, was der Threadersteller vielleicht aussagen wollte? Oweh ...

Sei's drum:

Ich geh dann derweil mal schnell mein Erspartes an Griechenland spenden - außer einem Restbetrag von 1500 EUR, davon kaufe ich Feta-Käse (obwohl der ja inzwischen auch eher aus Dänemark kommt) ...

@ mobilesolution83: Was möchtest du mitteilen?

Möchtest du was Lustiges posten? -> falscher Thread

Möchtest du diskutieren? -> Dann schreibe etwas Inhaltliches ...

Was also soll der Thread?