Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von t-enno
    FAZIT: Es gibt einfach keinen Hinweis und damit auch keine Transparenz bezüglich der Kosten, die berechnet werden, wenn man die eigene Mailbox über eine andere Nummer als die 9911 oder die 01570 09900 anwählt.

Das sehe ich anders. Ich habe inzwischen eine ganze Reihe von Bekannten, die mit solomo klarkommen. Und zwar "Normalos" (teils mit portierter Nr.), keine Handytechnikfreaks wie in diesem Forum hier.

Sie alle bekamen eine Anleitung, in der steht, dass sie die Mailbox mit 9911 abfragen können - und zwar kostenlos. So sind sie alle zufrieden (in dieser Beziehung, Probleme liegen woanders ;)).

Sie wissen NICHT, dass sie die Mailbox auch mit 01570 09900 abhören können. Diese Info brauchte bisher keiner. Die 9911 klappt gut.

Zudem kämen sie nie auf die Idee, die Mailbox mit +4917799abcdef abzurufen. Warum auch - das schreibt solomo nirgendwo. Immerhin ist diese Nummer ja auch in erster Linie für die RUL zur Mailbox gedacht.

Aber trotzdem hast du mit keinem Wort darauf reagiert, was ich oben gesagt habe:

Zitat

Allerdings stimme ich zu, dass man die Sache noch deutlicher in die FAQ aufnehmen sollte.

Und auch auf die positive Antwort von solomo2 dazu bist du nicht eingegangen.

Wenn es dir um die Sache geht, solltest du darauf eingehen. Deine Reaktion ist mir völlig unverständlich.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Vistream möchte allerdings mindestens 15 Euro und so werden die geringeren Aufladungen demnächst angepasst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch bestehende Aufträge angepasst werden. Ändern geht nicht, also müsste man alle Aufträge löschen - aber auch das wäre übel und würde einen richtigen Massenaufschrei bewirken.

Zitat

Original geschrieben von t-enno
    1.) ausschliesslich in der PDF-Preisliste darauf hinweist, dass sich das "kostenlos" lediglich auf die beiden genannten Nummern bezieht.
    (Auf diesen Umstand wird auf der gesamten Homepage nicht hingewiesen, auch nicht in den FAQ.)

Das stimmt nicht so, es wird auf die 9911 bei der Bestellung hingewiesen: https://www.solomo.de/?functio…r&orderNextStep=getTariff

Außerdem wird die Abfrage der Mailbox in den "Wichtigen Informationen" erklärt, die jeder Kunde per pdf und auch gedruckt zugesendet bekommt:

Andersherum wird nirgends erklärt, dass du die Mailbox per +4917799abcdefg abrufen sollst (außer von Fremdanschluss/Ausland).

Allerdings stimme ich zu, dass man die Sache noch deutlicher in die FAQ aufnehmen sollte.

Vermutlich komm der USB-Stick mit den Daten per Flugzeug. Und da gibt's ja gerade Probleme ... :)

Im Ernst: solomo verspricht:

Zitat

In der Regel stehen neue Verbindungsdaten innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung. In Einzelfällen kann die Aktualisierung jedoch auch mehrere Werktage in Anspruch nehmen.

Insofern Wischiwaschi. Aber hier wird die Erwartungshaltung auf 48 Stunden festgelegt und das klappt zu oft nicht (eben nicht nur Einzelfälle). Und dann eben noch unregelmäßig und dadurch nervig. Anfang April hatte ich 8 Tage Verzug. Jedoch sind immerhin die Auswirkungen auf meine Finanzplanungen gering ;).

In meinen Augen aber ein Punkt, der eigentlich standardisierte Abläufe betrifft und in den Griff zu kriegen sein müsste.

So, nachdem die 2-3 Tage dann vorbei sind :D, habe ich mich für die oben empfohlenen Yamaha NX-U10 entschieden und bestellt.

Ausschlaggebend war, dass es einige Tests von Redaktionen gab, denen ich in diesem Fall mehr traue als Amazon-Bewertungen. Auch über die JBL on tour habe ich nachgedacht, aber da schrecken doch Berichte wegen Bauweise/Haltbarkeit des Schiebemechanismus.

Außerdem habe ich auch einige Situationen, in denen eine USB-Stromversorgung ganz nett ist. So kann ich mir Batterien auf Dauer sparen bzw. das ständige Achten darauf, ob Akkus geladen sind.

Zunächst konnte ich mir nicht vorstellen, dass der USB-Strom tatsächlich reicht, aber in irgendeinem Test war das ganz gut beschrieben.

Danke für alle Tipps :top: , Öle

Web.de hat das ebenfalls kostenlos (mit 032-Vorwahl).

Wobei ich gerade entdecke, dass meine vor Jahren genutzte Nummer dort plötzlich nicht mehr existiert und ich meine "persönliche Rufnummer" neu bestellen muss ...

Man hat schlechte Karten, wenn man schon bezahlt hat. Du müsstest vermutlich einen Riesenwirbel mit Mühe veranstalten bei ungewissem Erfolg.

Andererseits könntest du dir von den 47 € mal eine vernünftige Tastatur leisten, die sowohl über noch mehr Großbuchstaben als auch Satzzeichen verfügt.