Beiträge von rajenske

Hallo,

nach frustrierendem Sound im letzten Urlaub aus meinen bisherigen ollen PC-Lausprecherboxen suche ich nun was besseres.

Meine Anforderungen:
    - akzeptabler /anständiger Sound für einen größeren Raum, nicht nur als leider Hintergrund, auch mal lauter (* s.u. Punkt 2)
    - Stereo wäre nett (bisher Abstand ca. 1 m zwischen den Boxen)
    - 3,5 mm Klinke
    - Strom über Notebook-USB ok, gerne auch Akkuaufladung (USB-Adapter für Steckdose vorhanden)
    - Natürlich nicht zu groß, aber zwischen sehr klein bis mittelklein habe ich noch nicht entschieden.

Habe mich etwas umgeschaut, diese hier scheinen ganz interessant:
    Wavemaster MOBI Mobile Speaker System
    Nansin US-02 mini Lautsprecher
    Philips SPA 2210 2.0 Notebook Lautsprecher weiß/mango
    RAIKKO XS Vacuum Speaker, Mini aktiv Lautsprecher Boxen

Leider beginnen nun erst die Problem :):

1. Offensichtlich scheint Stereo vielen nicht wichtig zu sein, so dass ich mit unsicher werde (bei ca. 1 m Abstand der Boxen

2.* Die Frage der Soundqualität. Natürlich bin mir über Abstriche vor allem bei Bässen im Klaren, aber mit den ganzen Erfahrungsberichten bei Amazon kann man mal wieder relativ wenig anfangen in dieser Hinsicht ("toller Sound" ;)). Vor allem, wenn man den Erfahrungshorizont und den vorhandenen Anspruch nicht kennt.

Da würde ich gerne mal hier anfragen, ob hier jemand seine Erfahrungen oder einen Tipp kundtun kann .. ;)

Danke, Öle

Re: Offiziell: Jetzt ist Bayer "Vizekusen"

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Bayer hat sich den Titel „Vizekusen“ beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen (Az. 3020100115726).

Gar nicht blöd ...

Zitat

Gute Nacht aus Leverkusen (bin bei meiner Freundin hier) :D

Und die kommt auch bestimmt immer als Zweiter? ;)

[small]SCNR[/small] :D

Hi, das meint Caschy nach der heutigen Pressekonferenz in seinem Blog:

Das WePad – das ultimative Pad?

Daraus die Daten:

Direktlink > Produktspezifikationen

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Also, dass es nicht möglich sein soll, nur Berechtigte in seine Vorräume zu lassen und dieses noch dazu auslesesicher zu gestalten, kann ich mir in unserer hochtechnisierten Welt nun wirklich nicht vorstellen.

Die Tendenz geht aber genau in die entgegengesetzte Richtung (zumindest hier in Köln beobachte ich das): Immer mehr Eingänge/Vorräume werden vom Zutritt nur mit Karten befreit, der Zugang ist frei. Das erscheint auch sinnvoll, da sowieso so gut wie jeder mit Karte hineinkam (Daten wurden ja AFAIK nicht gespeichert). Außerdem hing ein großer Teil der Manipulationsgeräte eben draußen.

Abgesehen davon gibt es genügend Automaten ohne Vorraum.

Im solomo-Forum hat solomo selbst Anfang letzten September den Wunsch zu einer Einrichtung bekräftigt. Mehr gibt es dort nicht.

Und im Prinzip gilt die bei Facebook genannte Aussage: Wenn es Datenpakte mal gibt, dann gibt es sie. Termine nennt solomo hier bewusst nicht. Das heißt aber halt auch, dass man damit nicht planen kann.

Du kannst gelegentlichen Datenverkehr mit der solomo-SIM betreiben, für mehr wie gesagt eine andere Karte (so mache ich es halt und andere hier).

Übrigend: Der Anbieter heißt tatsächlich "solomo" ohne N. :)

Nein, Bayernpeter hat bewusst den Vorschlag von Evilandi666 ausgeweitet. Ich verstehe das so wie Martin[mm].

Und halte nichts davon. Wenn man Händlern eine Werbemöglichkeit bietet, sollte man nicht den werbenden Händlern durch Beschränkungen die potenziellen Kunden wieder entziehen.

Hallo, das fragen sich viele schon länger. Es gibt keinerlei aktuelle Ankündigung von solomon dazu. Und ich glaube auch inzwischen leider nicht mehr, dass in dieser Hinsicht etwas kommen wird.

Wenn du die Wahl von einem Datentarif abhängig machen möchtest, geht das bei solomo leider nicht. Bei höherem Datenaufkommen nutzen die meisten hier dann eine andere SIM.