-
Ok, aber alles doch auch machbar allein über den Gmail/Googlemail-Server? Einziger "Nachteil" ist der zusätzliche Headereintrag.
Zitat
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute keinen dedizierten Mail-Client (mehr) einsetzen.
Doch, das war schon vor über einem Jahr Thema :
Quo vadis? Braucht man überhaupt noch ein E-Mail-Programm? 
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Mit SMTP ist hier nicht der Zugriff via Mail-Client gemeint, sondern dass du Google die SMTP-Zugangsdaten der anderen Mailadresse mitteilen musst, gegebenenfalls inkl. Benutzername und Kennwort.
Ja, das hatte ich anders verstanden. Liegt wohl daran, dass ich das nicht nutzen würde. Wenn mein eigentlicher Server funktioniert, warum sollte ich Gmail meine Daten geben und den Server benutzen lassen anstatt ihn direkt zu nutzen? Für mich ist das nur die Notfalloption, wenn mein Server nicht funtkioniert.
Wohl nur für Leute sinnvoll, die alles über Gmail/Googlemail machen.
Zitat
Dieses Vorgehen liegt daran, dass manche Mailserver überprüfen, ob die Mail auch wirklich von dem zur Mailadresse passenden Mailserver verschickt wurde. Anderenfalls wird sie als Spam markiert.
Eben darum gibt es ja - wie schon weiter oben erwähnt - den Eintrag "Sender", der eben die Verifizierung erlaubt und so verhindert, dass die Mail als Spam eingestuft wird. Bis jetzt habe ich noch von keinem Problem in diese Richtung gehört.
Zitat
Außerdem lässt sich so dafür sorgen, dass du zumindest direkt über Google keine Mails mit gefälschten Absendern verschicken kannst
Das kann man auch nicht, wenn man mit einer anderen Adresse über den Gmail/Googlemail-Server sendet, da die Adresse ja vorher mal überprüft wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Nö - laut der Googlehilfe und meiner Erfahrung nicht.
Weiß zwar nicht, wo du das in der "Googlehilfe" gelesen hast, aber das ist so wie ich sage. Ich hatte schon gedacht, dass hätten die evtl. geändert, weil du etwas anderes geschrieben hast.
Habe es deshalb nochmal getestet: als "Sender" wird weiterhin die Gmail/Googlemail-Adresse angegeben.
Aber womöglich verwechselst du das mit der Kopfzeile "From"?
-
Mal abgesehen davon, fantomas nach anderthalb Jahren das Problem wohl schon gelöst hat ;):
Wenn du per Mailprogramm über SMTP schreibst, wird trotzdem in den Kopfzeilen der Mail als "Sender" die Gmail/Googlemail-Adresse angegeben.
-
Aus dem Wetten-Dass-Thread, immer schön aufpassen beim Abwerten:
Zitat
:top:
-
Hi, es ist eine "Zone" - da steht nur beim Befahren/Verlassen der Zone etwas, so kenne ich es.
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_41.php
-
Re: E-Mail Benachrichtigung
Zitat
Original geschrieben von unze
Mir geht es vor allem um eine möglichst günstige Benachrichtigung auf dem Handy bei eingehenden Mail.
Das günstigste sind eigentlich die Mails selbst (zumindest das Herunterladen der Kopfdaten) ;). Die Zeiten des Benachrichtigen über Mails sind eigentlich eher vorbei.
Ansonsten weiß ich nicht, ob es einen Dienst gibt, der bei ankommenden E-Mails eine Twitter-Nachricht produziert. Die könntest du ja bei solomo kostenlos bekommen. Jeder andere aber natürlich auch :).
-
Laut Radiokommentator WDR2, der sich die Wiederholung mehrfach angesehen hat, auch korrekt entschieden.
-
Mal sehen, was passiert. Bin leider heute Abend nicht da und kann mir hinterher nur eine "geschönte" Zusammenfassung ansehen, ich verlasse mich auf euer Urteil ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Hey, das ist wirklich interessant! Schön, das du das nachgesehen hast - da scheine ich dich ja brennend zu interessieren.... :p
Naja, die Beiträge habe ich ja alle seit einer Weile mitgelesen und die Zahl kann man sich ja anzeigen lassen ... - so wichtig war's auch nicht.