-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Kurze Frage: Darf ich in meiner privaten ebay-Auktion im Angebotstext einen oder mehrere Links auf einen Bilderhoster setzen (z.B. auf abload.de), um die Artikelbeschreibung durch zusätzliche größerformatige Fotos zu ergänzen?
Laut Anleitung ja: http://pages.ebay.de/help/sell/pictures.html#self 
-
Danke schon mal für die Tipps bis hier. :top:
Zitat
Original geschrieben von JJo
Wie kann ich feststellen, wieviele Tassen bereits durch sind? Geheime Tastenkombination mit Anzeige des Wertes durch LED-Blinken?
Vermutlich - die Anzahl wird dann pro Tasse durch jeweils ein Aufblinken angezeigt 
Im Ernst: Wäre ich auch dran interessiert, aber ohne Display schwer vorstellbar.
-
Danke.
DeLonghi rät vermutlich deshalb vom Spülmittel bei der Brühgrupp ab, weil sie Angst haben, dadurch würde die Schmierung vernichtet?
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Hab bei Rezensionen grad gelesen, dass auch gerne Presslinge neben den Auffangbehälter fallen. Hast Du die Erfahrung auch gemacht?
Bisher nicht. Habe aber auch erst zweimal geleert.
Zitat
Deshalb wurder geraten, eine zusätzlich manuelle Entkalkung über den Kaffeeauslass in Zukunft durch zu führen. So wie Baschdi_S65 es unten auch empfohlen hat! :top:
Danke.
Du meinst "oben"?
-
Hi, noch ein Minuspunkt für die ESAM 3200:
Beim Entnehmen des Wassertanks bildet sich immer eine kleine Pfütze auf dem Boden der Abstellfläche für den Tank. Bei stark kalkhaltigem Wasser unbedingt sofort wegwischen - Kalk auf Plastik wird keinen Spaß machen.
Geschmack übrigens bestätigt völlig in Ordnung (bisher vor allem Schümlis getestet). Aber ja sehr Kaffeebohnen abhängig, da sind einge nicht wählerisch genug. ;).
Wichtig für DeLonghi-Maschinen: 3-Jahres-Garantie nur bis 5000 Tassen, d.h. 4,5 Tassen pro Tag. Da kann sich ein kulanter Händler evtl. lohnen.
-
Ich bin ja eh der festen Überzeugung, dass da nur Kandidaten ausgewählt werden,
- die einen für den Zuschauer bildhaften Beruf haben
- die irgendeine Sache toll können (ist ja auch oft schon hier besprochen worden)
- die nicht diejenigen zu sein scheinen, die Raab vermutlich schlagen.
Zudem hat Raab neben seinen hier oft besprochenen Fähigkeiten auch inzwischen eine gute Rhytmisierung der Show drauf und weiß die Kraft einzuteilen und abzuschätzen.
Die ganze Show kann dauerthaft nur funktionieren, wenn Raab mind. 75% der Abende gewinnt - dies muss im Konzept der Sendung einkalkuliert werden. Man stelle sich vor, Rabb würde 3-mal hintereinander verlieren - der Reiz und sein Ruf wären schnell dahin.
Toasterspiel war aber wirklich gut. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Baschdi_S65
Achso, das ist leider normal *g*
Na dann ... 
Zitat
Die Brühgruppe einfach unter klarem Wasser abspülen und alle paar Wochen auch mit Spülmittel.
Das Spülmittel verbietet die Anleitung .. :confused:
Wie oft würdest du die Brühgruppe mit Wasser abspülen?
Zitat
Aber die Brühgruppe dabei nicht ausfahren, denn das Fett daran sollte man nicht wegspülen.
Später in einem Jahr mal nachfetten?
Zitat
Was bei DeLonghi noch wichtig ist, damit der Durchlauferhitzer nicht am Kolben verstopft: Regelmäßig auch Entkalker durch den Auslauf laufen lassen,
Das passiert nicht beim normalen Entkalkungsprozess? (Bei der Jura wurde auch dort immer mitenkalkt)
Zur Not kann man ja immer noch mit der Nadel von unten freistechen 
-
Zitat
Original geschrieben von Baschdi_S65
Brauchst du keine Bedenken haben, die ist robust. Am besten mit Schwung reinstecken.
Nein, ich meinte vor/nach der Kaffeeausgabe (wenn die Machine die Brühgruppe selbst bewegt).
Nach 2 Tagen habe ich die Brühgruppe noch nicht entnehmen müssen
Aber gut, dass du sagst, dass sie robust ist.
Zitat
Bis alle 4 LEDs leuchten, das ist die höchste Stufe.
Danke, das hilft.
Zitat
In der Werkstatt verwenden wir Spülmittel oder bei hartnäckigen Stellen Bref Fettlöser. Falls du es an der Brühgruppe nutzt, unbedingt danach gut abspülen und nicht im Bohnenfach damit reinigen. Wenn nur wenige Tropfen Wasser ins Mahlwerk gelangen, kann es zu einem defekt des Mahlwerk führen.
Nein, das war anders gemeint - Kaffeefettlösung auf folgende Weise:
http://www.stoll-espresso.de/p…ml#products_description_1
Und die Frage ist halt, ob das wirklich was bringt oder sogar schadet ..
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Also auf Stoll-Espresso wird ja die Maschine auch mit Pflegeset angeboten, das den Fettlöser beinhaltet. Die scheinen ja Ahnung zu haben, vielleicht einfach mal telefonisch nach deren Erfahrungen fragen?
Hab ich. Die empfehlen das. Delonghi erwähnt nichts davon. Im Netz sind die Meinungen kontrovers. Da kann man aber oft nur schwer beurteilen, auf welcher Grundlage sich da jemand äußert.
-
Schwierig, ich mag das noch nicht beurteilen - eher in ein paar Tagen. Ich habe kein Kriterium, die verwendete Bohnenmenge zur Jura zu vergleichen und muss das für mich noch weiter anpassen. Auf jeden Fall ist (die ersten 4-5 Tassen zählen nicht) der Geschmack wie gesagt in Ordnung. Wir sind uns nicht sicher, was anders ist. Der erste Eindruck war irgendwie stärker "gebrannter" (evtl. heißer gebrühter?). Es ist aber schwer, man hat sich ja auch an den bisherigen Kaffee gewöhnt und kann irgendwann die Qualität nicht mehr 100% beurteilen.
Immerhin ist es ein Wechsel bei Verwendung derselben hervorragenden Bohnen wie vorher (Diemme Oro), von daher halbwegs faire Testbedingungen