Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Und hast Du schon nen Koffeinrausch? ;-) [/QUOTENö, wegen Abhängigkeit bin ich an recht hohe Dosen gewöhnt :D
    [quote]Was sagst Du zur (manchmal kritisierten) Temperatur des Espressos?
    Ansonsten Dein Ersteindruck?

Ich hatte ja nun einen fließenden :) Übergang von der Jura F50 zur Esam 3200.

Kaffeetemperatur ist völlig in Ordnung, das ist etwas was einige grundsätzlich nicht kapieren - egal welche Marke. Der erste Kaffee ist einen Tacken weniger warm. Vor allem aber darf Kaffee gar nicht soo heiß sein, sonst "verbrennt" er.

Crema ist in Ordnung, Geschmack in Ordnung, aber "anders" als bei der Jura. Kann ich nicht nicht genau bennenen, evtl. ist die Bohnenmenge nur höher. Das kann ich noch nicht genau vergleichen.

Minuspunkt:
    Die ESAM 3200 ist erheblich (!!) lauter sowohl beim Mahlen und auch beim Pumpen des Kaffees, das war ein kleiner Schreck. Alles wirkt ein wenig weniger robust - naja, die Jura war auch eine Ecke teurer.

Beim Bewegen der Brühgruppe gibr es ein "Klack"-Geräusch, bei dem ich Angst habe, dass da nach einem Jahr etwas abfällt.

Fragen an bisherige Besitzer der 3000er-Reihe:
    - Wasserhärtestreifen fehlt bei mir. In Köln gilt aber grundsätzlich die höchste Stufe. Wie oft muss ich drücken zur Einstellung der Wasserhärte? 4-mal?

- Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen zur Nutzung von Pulvern zur Entfernung von Kaffeefett: Die einen nutzen es und schwören drauf, die anderen raten ab und reinigen wie in der Anleitung nur mit Wasser.

Wie macht ihr es?

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Was mich wundert ist, dass der Preis (online) für die 3200er bei Amazon um 70 Euro höher sind als für die 3000. ( obwohl baugleich!?)
    Wie kann man das erklären?

Die 3000 ist aus schwarzem Plastik, die 3200 aus wertvollem silbernem Metall *röchel hust* :D

Zitat

Darf ich fragen wo und zu welchem Preis? Ich werde sie wohl zwecks Service und weil ich unseren Händler vor Ort schätze offline kaufen! :-)

Ich hätte sie bei Amazon gekauft, wenn Amazon sie auf Lager gehabt hätte.

So habe ich bei stoll-espresso.de gekauft, was ich sogar besser finde, da die selbst bei Problemen auch werkeln:
    http://www.stoll-espresso.de/p…DeLonghi-ESAM-3200-S.html

Bewertung des Ladens bei geizhals ist bisher top:
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=1910

Hatte auch noch Nachfragen, zweimal mit 0800er-Nummer direkt durchgekommen.

Du hast ja auch schon erkannt, dass bei Kaffeevollautos ein späterer vernünftiger Service nicht ganz unwichtig sein könnte ... ;) Ich versuch also dort mal mein Glück.

Bei "Händler vor Ort" sollte das einer sein, der auch selbst kompetent bei den Maschinen ist.

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.

Meine Jura F50 will nach 6 Jahren nicht mehr, alles klemmt und quietsch, teils undichtt - es wäre eine Generalüberholung nötig. Die Maschine bekommt jemand, der es selbst versuchen wird.

Nun habe ich die De Longhi ESAM 3200 gestern bestellt und heute erhalten - danke für die Tipps.

(Es ist schon lustig, wenn man googelt und dadurch trotzdem wieder hier im Forum landet :))

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Die 1.0er? Ich habe in Erinnerung, dass eine ganze Zeit lang nur eine 0.9x beta oder sowas draußen war bzw. mit TB3 funktioniert hat, die 1.0b1 aber tatsächlich erst vor ein paar tagen veröffentlicht wurde.

Nein, schon lange. Naja pre-beta teils genannt - jeweils in deutscher Übersetzung zu finden unter den Links in der Liste oben.

Zitat

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Unterstützung für Jumplists.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=494138

Wäre nett, ja. Dafür.

Öhm, wie wäre es eigentlich, wenn man sich ein paar Verknüpfungen mit Parametern für TB erstellt und dann eine eigene Jumplist baut?

-> http://www.thunderbird-mail.de…parameter_von_Thunderbird
    -> http://www.ali.dj/jumplist-launcher/

Hi!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nachdem Lightning endlich in der 1.0 erschienen ist (wenn auch Beta), bin ich nun auch komplett auf den 3er TB umgestiegen.

Die beta läuft schon seit einigen Wochen stabil (zumindest hatte ich keine Probleme ;))

Muss mich jetzt noch an die beta von BirdieSync trauen, sonst hab ich alles ... :)

Zitat

Von den aufgelisteten Add-ons werde ich mir einige mal anschauen, speziell "Minimize on Start and Close" werde ich mit Sicherheit nutzen, da MinimizeToTray Plus unter Win7 m.M.n. nur bedingt sinnvoll ist.

Die Erweiterung für Win7 sollte nur dann sinnvoll sein, wenn man direkt bei Start TB mitstarten lässt und minimieren lassen will (was man wohl aus ohne das Teil hinbekommt)

Bei den anderen Erweiterungen vermute ich mal, dass sie in den Infobereich der Taskleiste minimeren, was bei Win7 doof wäre, weil doppelt. Es hängt jedoch davon ab, welche Taskleiste man in Win7 nutzt.

Fast allem kann ich zustimmen, jedoch:

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    (..),deshalb ist das hier eine gute und auch günstige Plattform.

Genau das führt bei einigen im Forum zu einer leichten Form von Vertrauensseligkeit innerhalb einer "Gemeinschaft" einer Großstadt von 170 000 Einwohnern. :rolleyes: Und wenn die Emotionen dann kochen, kommt ein Thread darüber - dann fühlt man sich schon etwas besser. ;)

Der Flohmarkt hier ist nur deshalb gut:
    - weil hier eine relativ klare Zielgruppe ist (und IMHO den Grund der Existenz darstellt). Und in seltenen (!) Fällen kennt man zufällig den Verkäufer/Käufer.
    - weil hier die Mods auf PNs über üble Verkäufer qualitativ bisher besser reagieren als ebay ... (was eine reine Gefälligkeit darstellt, solange es ihnen nicht zuviel wird und sie hier nicht unnötig strapaziert werden.).

Ansonsten ist hier nichts besser oder schlechter als anderswo.

Hier einige subkejtiv ausgewählte Erweiterungen, die speziell zu Thunderbird 3 passen (und eher nicht zu Thunderbird 2 - mit Ausnahmen):

Zitat

Quelle (Stand 15.01.10)

Grüße, Öle

Damit ich auch noch etwas zu sagen habe im Thread ;):

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Irgendein Mod hatte da doch mal dieses Zitat mit dem Vorschlaghammer in der Signatur, dass passt bei gewissen Themen schon ganz gut. Man hat zwischenzeitlich den Eindruck es geht weniger ums verstehen können denn ums verstehen wollen.

Antwort C wie Christian.

Für die Nachwelt, welche in ferner Zukunft dann vor dem Schreiben an dieser Stelle die Suche benutzt hat wegen "Vertrauensliste" und sich fragt, was gemeint ist:

Zitat

"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können Sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein." John Doe (Sieben)

;)

Hallo

wenn es um Firefox geht, empfehle ich eher Screengrab. Damit kann man zusätzlich auch einen beliebigen auswählbaren Bereich der Seite als Screenshot nehmen.

Flora13: Du hast also kein Win Xista oder 7? WinXP?

Nett ist das sehr kleine Tool Purrint: http://www.bcheck.net/apps/purrint.htm
    Läuft rechts unten im Infobereich der Taskleiste mit.

Ansonsten schau dich hier mal um, da ist Freeware dabei, die mehr kann als das "Snipping Tool" von Vista/Win/:
    http://download.chip.eu/de/Scr…e=1&order=5&epp=20&page=0