Beiträge von rajenske

Position neuer Fenster

Hallo, leider keine Antwort, sondern weitere Frage:

Wegen breiten Bildschirms benutze ich viele Programme nicht im Vollbild, sondern in einer von mir eingestellten Breite ganz links am Rand

Wenn ich ein neues Fenster desselben Programms öffne (Firefox, Word egal welches), wird das neue Fenster etwas rechts versetzt davon geöffnet.

Das wird in dem Moment nervig, wenn man das erste Fenster schließt. Windows 7 merkt sich die letzte Fensterposition, und somit wandert mein Programmfenster mit der Zeit nach rechts.

Es wäre schön, wenn man Windows 7 dazu bringen könnte, weitere Fenster exakt über dem vorigen zu öffnen.

Geht das?

Weitere Anfrage

Hallo,

hänge mich mal an, suche ebenfalls für Freundin DSL Router+ Modem + bis 4x LAN + WLAN

Wichtige Aspekte:

- "Normale" Familiennutzung (Surfen, gemäßigter Datenverkehr zwischen den WLAN-Clienten, Tempo nicht soo wichtig)
    - Nicht so schwer zu konfigurieren, auch für bessere Anfänger (i.G. teilweise bei D-Link)
    - Gute Reichweite (wichtig!! Wände und eine Etage zu überwinden - gerne auch 2 Etagen)
    - vernünftige Qualität mit stabiler (!) Verbindung ohne dauernd in der Konfiguration manuell rumzufrickeln (ihre Erfahrungen mit Netgear waren gegenteilig)
    - keine VoIP/keine Verbindung zu Telefonanlagen nötig
    - möglichst < 100 €

Muss kein ganz aktuelles Modell sein, wobei Verschlüsselung natürlich aktuell sein sollte.

Danke, Öle

Kleine Frage:

Vor einer Woche habe ich ein "DKB Cash"-Konto beantragt (ich war auch bereits vorher dort angemeldet, auch mit Internet-Banking, kein Post-Ident nötig). Ich habe gelesen, dass nach ca. zwei Wochen dann das Nötige geschickt wird - soweit ok.

Aber ist es tatsächlich so wie bei mir, dass man noch nicht mal eine Eingangsbestätigung (per Mail) bekommt?

Danke.

[small](Habe hier im Thread nach bestätigung* und eingangsbestätigung* gesucht, nix gefunden)[/small]

Hallo

grundsätzlich gehört sowas eher in "Community" als in Geplauder. Dort sind ja auch Versuche gestartet worden mit regionalen Threads/Stammtischen (siehe Beitrag von Elke):

Der allgemeine Berliner TT Treff Thread
    TTT in Ulm oder Neu Ulm
    Münchner TT Treffen am Freitag, den 28.08. im Augustiner Biergarten
    HH-TT-Stammtisch
    Und dann ist da noch handykoelsch.
    Ich würde auch hier Elke zustimmen:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich möchte jetzt nicht analysieren, woran dies liegen könnte, aber sehe in persönlichen Treffen ein großes Potential, die Community zu stärken und dem Forum einen Mehrwert zu verleihen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich rege eine für mich ganz wesentliche Umfrage an, welche idealerweise im Apple-Forum ganz oben angepinnt sein sollte:

In Unterforen angepinnte Umfragen gibt es hier nicht, nur allegemeine an zentraler Stelle.

Zitat

Frage: Hast Du bei Deinem iPhone 3G/3GS Haarrisse im Backcover?

Wäre das nicht ein guter Threadtitel?

Du würdest Ergebnisse bekommen und dazu noch Kommentare :). Bisher hat sowas immer gereicht, um im Forum grundsätzliche Qualitätssprobleme genauer einzugrenzen.

Edit: Da ich kein iphone habe, hatte ich folgenden von dir eröffneten Thread übersehen - mit knapp 300 Beiträgen:
    Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

Re: Re: Re: Details ...

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Unterwegs möcht ich zwar (wichtige/dringende) eMails lesen und auch antworten, aber auf Dauer gehören diese nicht auf den eMail-Server sondern in meine Inbox auf meiner Notebook-Festplatte.

Warum?

Zitat

Mir würde auch eine eMail-Anbieter mit POP3-only reichen (scheduled downloads) sofern man einstellen könnte, daß nach einem RETR + DELE (wie von den meisten POP3-Clients automatisch gesendet, leider nur selten unterdrückbar wie in Siemens S5x/6x/S7x-Handys ... lang ists her

Ich denke doch, dass die POP-Clients (bezogen) auf Handys meist/oft standardmäßig so eingestellt sind bzw. sich so einstellen lassen (so zumindest bei allen meinen SE-Geräten und auch WindowsMobile).

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die haben wir eigentlich weggelassen, weil es eben keine "echten" Netzbetreiber sind.

Ich verstehe den Gedankengang, finde ihn aber nicht gut ;). Ist aber ok, will hier nicht weiter diskutieren.