Beiträge von rajenske

Die Nummerierung der Beiträge in einem Thread ist ein Feature aus neueren vBulletin-Versionen. Ich bin in einigen Foren aktiv, wo es genutzt wird. Tatsächlich ist es in manchen Fällen sehr sinnvoll, jedoch nicht sehr häufig. Als Beispiel kann man hier die xda-devs nennen, wo dann z.B. in Beitrag x eine bestimmte Datei anhängt, so dass man dorthin springen muss, was mittels der Adresszeile des Browsers recht zügig geht. "Dateien anhängen" gibt es hier ja eh nicht.

Als besonders wichtig erachte ich das Feature nicht, eher dann schon einen automatischen Bezuglink beim Zitieren.

Diese Wünsche kommen aber hier durch den Aufenhalt in anderen Foren. Allerdings hat sowas auch nicht jede aktuelle Forensoftware als Standard, z.B. phpBB3.

Jeder Einzelmod in einem Forum wie diesem führt dazu, dass man spätere Probleme bei einer vielleicht eines Tages neuen Forensoftware riskiert, z.B. das Links nicht mehr stimmen. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Grüße, Öle

PS:
    Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird (da gibt es ja einige, die gern mit Gebrüll aufspringen ;)): Ja, ich finde vB3.x in einer Reihe von Punkten besser. Aber ich rufe nicht Jehova, sondern fühle mich auch in diesem Forum wohl - Wiederholung von Diskussionen an dieser Stelle bringen nichts.

Zu den bereits erwähnten News "von" Google kann man noch erwähnen, dass man die o.g. Seite anwählen kann oder sich ja alternativ seine igoogle-Seite zusammenstellen kann:

Eigentlich kann man sich seine eigenen Nachrichten durch Zusammenstellung gewisser Newsfeeds selbst bauen (Spiegel, Heise usw.)

So hat man - mit vernünftigen Reader - einen komprimierten Überblick über die Schlagzeilen und wahlweise einer Kurzzusammenfassung des Artikels. Dann halt ausgesuchte Artikel noch anklicken zum weiteren Lesen.

Das ist eigentlich doch heutzutage eine Methode, die auf jeden Fall erwogen werden sollte ...

Na denn, der Akku meines letzten "Logitech Mobile Pro" scheint schlapp zu machen (*heul*)

Ich verfolge den Thread ja schon länger (u.a. wg. Empfehlungen an Freunde) und freue mich über jeden Bericht über ein Headset, bei dem der Gesprächspartner einen im Auto/Autobahn gut verstehen kann.

Insofern erstmal ein danke an harlekyn zum Bericht über das BH-904 und auch an lart für seine Kurzberichte.

Tatsächlich scheint die Länge des Mikrofonarms (nicht die genaue Position wie harlekyn schreibt) aber doch ausschlaggebend zu sein.

Über andere positive Erfahrungen zu anderen Geräten freut man sich hier immer. Und ich sowieso :). Die Messlatte bleibt immer das Logitech Mobile Pro ....

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    OK - dann sind wir uns prinzipiell einig. Nur eben, dass ich - um mich mit einer alten Karte mit dieser IMSI einzubuchen - jedes mal die 2 vor der PIN mit eingeben muss (was ja kein Drama darstellt).

Nein, musst du nicht ...

Zitat

Wollte das halt nur nicht so stehen lassen, dass das lediglich ein einmaliger Vorgang sei.

Es ist vom Eintippen ein einmaliger Vorgang.

Übrigens: Meine solomo-SIM ist von Juli 2007 - ich gebe nie eine 2 ein. Alles klappt, im Inland und im Ausland. ;).

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Gut, aber bei den älteren SIMs sind es nun mal zwei "Identitäten". Bleibt die Frage, welche von beiden noch bei den neuesten Karten vorhanden ist.

Die "2", deshalb schreib ich das Ganze doch. Nur noch diese IMSI wird gebraucht seit 1.5.09