Beiträge von rajenske

Fonic hat mir mal wieder für einen Tag die Internet-Tagesflat doppelt berechnet.

Auf die Mail (Kontaktformular) vor 4 Tagen gabe es keine Reaktion bisher. Wie ist die aktuelle Empfehlung bei dem Laden )(mache nicht sooviel mit Fonic) - pro Tag mehrfach schreiben? Weiter warten?

Anrufen will ich nur, wenn der Leidensdruck noch höher wird ;).

- Hast du Tab Mix Plus installiert?

- about:config in die Adressleiste tippen und den Eintrag
    browser.tabs.warnOnClose suchen und per Doppeklick auf true stellen - falls es nicht so steht.

- Ansonsten: Schon Firefix Version 3.5.2 versucht?

Re: Nochmal wegen den Kostenlosen Websessions ..

Zitat

Original geschrieben von kingofmusic13
    Ehm wollte nur sgane das ihr mir bitte keine email mehr schicken sollt ...

Tja, da wird noch einiges kommen ... - und unerwünschtes vermutlich auch. Glückwunsch.

Achja: Und dein Tipp ist unlesbar und dämliche Glücksache für Leute mit zuviel Zeit. Entsorgt.

In einem Thread mit Bitte um Teilnahme seiner Umfrage bedankt sich der Autor (Hervorhebungen von mir):

Zitat

Leute, was soll ich sagen? - Mit so einem positiven Feedback hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank dafür! Ihr drei habt mit Sicherheit auch maßgeblich Anteil daran getragen, dass die Teilnehmerzahl mittlerweile bei 120 liegt!

Wobei unklar bleibt, ob alle gleich oft ...

Ja, ich weiß, wie es gemeint war. Aber ich weiß auch, wie es oft real ist ... :D

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Und wieso löst Du für so etwas ein Ticket??

Es gibt nicht viele sinnvolle Kontaktmöglichkeiten. Und man wurde hier im Forum bereits gebeten, Probleme auch direkt zu melden anstatt sich auf Meldungen hier im Thread zu beschränken.

Ein Forum gibt es ja leider nicht mehr.

Zitat

Ist doch kein Wunder, dass die mit der Bearbeitung nicht hinterher kommen. Schließlich ist es ein Discounter, oder?

Ursache und Wirkung sind hier aber verdreht. Wenn etwas - für alle Kunden! - nicht funktioniert, sollte ein Anbieter von sich aus erkennbar reagieren, falls sie es bemerkt haben (das ist meine Meinung). Wenn nicht bemerkt, muss hier tatsächlich ein Kunde das mitteilen.

Würde solomo in Forum/Blog oder sonstwo kurz mitteilen, dass es ein Problem in der Abrechnung gibt, würden einige Tickets eingespart.

edit: Rechtschreibung, meine Tastatur schluckt Buchstaben ...

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Der Header wird beim Empfang hinzugefügt. Ist der von all-inkl.com oder von GMail? Meine "Status"-Header bei Gmail sind etwas länger...

Muss eine Mail diesen Header enthalten? Er ist bei Erhalt bei all-inkl-com bereits drin gewesen, vor der Weiterleitung.

Habe nun eine Antwort von all-inkl.com bekommen, es bleibe die "Domain-Key-Signatur im Mailheader auf alle Fälle bis zum endgültigen Empfänger erhalten".

Daher verweisen sie auf den Zielserver (Zielprovider). Damit stehe ich natürlich im Leeren, Gmail wird mir wohl nie antworten. Evtl. versuche ich es da mal in einer group.

Grüße, Öle

Zitat

Woher kennst du denn die Begründung von GMail, wenn die einfach gelöscht werden? Gibt's da ein Nachricht von Google?

Naja, gegoogelt:
    http://mail.google.com/support…er.py?hl=de&answer=105760
    wobei hier "abgewiesen" steht - tatsächlich werden die Mails gelöscht:
    http://www.heise.de/security/G…sch--/news/meldung/110719
    http://www.googlewatchblog.de/…bay-phishing-nachrichten/

Zitat

Wie lauten denn bei diesen Nachrichten die Header "DomainKey-Signature" bzw. "DKIM-Signature"?

Beispiel:

DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; s=dksm28; d=ebay.de; c=nofws; q=dns;
    h=message-id:from:reply-to:to:subject:mime-version:
    content-type:x-ebay-mailtracker:x-ebay-mailversiontracker;
    b=FSRLwu46killoGbh+AoBIunAD1653lmC8a0RHn7oyvPDnpdYHsKdLBdyilFqWbPsO
    l3+h3eCnknU81e5iOpRVQ==

--------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Also die letzte Nachricht eines eBayers habe ich am 12. Juni erhalten und da gings noch.

Interessanterweise enthält eine eBay-Mail vom 17.08.09 diesen Headereintrag:

DomainKey-Status: good (test mode)

Die jetzigen originalen Mails enthalten diesen Eintrag nicht (mehr).

edit: Übrigens lässt die Antwort von all-inkl.com weiter auf sich warten, eher ungewöhnlich.

Zitat

Fehlt dir denn grundsätzlich jede Mail von denen? Und schon länger?

Nicht ganz einfach - habe das erst seit einer Woche so konfiguriert. Es betrifft bisher eBay, den Mailverkehr kann ich schlecht simulieren ;)

Zitat

Ich vermute du hast bei all-inkl.com noch eine Kopie der Nachricht? Stimmt da die Signatur? Vielleicht sind die ja von Anfang an kaputt.

In den Kopien dort wirkt alles ok im Header, DKIM gibt es, zudem alle von dir oben genannten Headereinträge.

Zitat

Bekommst du bei den Rejections die Mail bzw. den Header zurück? Schau dort doch mal rein..

Gmail weist die Mails nicht zurück, schiebt sie auch nicht in den Spam, sondern löscht sie.

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Hab zufällig die selbe Konfiguration. All-inkl.com leitet weiter an gmail.com-Adresse. Bei mir kommen die Paypal Nachrichten allerdings durch.

Paypal hatte ich seit der neuen Situation noch nicht. Hast du denn das Problem bei eBay? Speziell Nachrichten anderer Mitglieder?