Ich telefoniere da nie "unbekannt" raus, habe eine meiner Festnetznummern da eingestellt.
Beiträge von rajenske
-
-
-
Jein. Eigentlich ist das ein Fehler bzw. fehlendes Feature der Fritzbox. Es gibt keinen Grund, warum man für die Durchwahl den gewählten Anbieter und/oder Rufnummer fest einstellen muss und die Wahlregeln bei Durchwahl nicht gelten.
Das hat mir auch der Support so bestätigt und den Vorschlag zur Änderung aufgenommen (was auch immer das heißen mag ;)).
Für mich ist es aber bereits jetzt per BoxToGo super brauchbar: Ich kann mich fragen lassen, ob ich einen Anruf normal oder per Durchwahl machen will (auch wenn die Nummer gar nicht in den Kontakten ist). Außerdem kann ich Vorwahlen und Nummern in die Positiv-/Negativlisten aufnehmen. Einfacher geht es nicht.
Für iOS-Freunde gibt es eine ähnliche App, weiß aber nicht, ob die auch Durchwahl kann:
http://www.hosy.de/index.php -
Goyale
Oder ohne Magenta EINS einfach einen alternativen preiswerteren Diensteanbieter statt dem normalen von der Fritzbox verwenden lassen. Anrufe ins mobile und ausländische Netz gehen bei mir prima in der Fritzbox automatisch per Wahlregel hierüber:
https://www.voip2gsm.de/Zum Mobilfunk in Deutschland beispielsweise seit langem stabile 2,8 ct/min. Cbc ist eigentlich kaum noch nötig.
Leider funktionieren bei Durchwahl die Wahlregeln nicht. Jedoch kann man immerhin per Vorauswahl den abgehenden Anbieter für einen Anruf ändern, da ist momentan aber noch manuelles Einfügen eines Codes nötig - für die perfekten Sparfüchse
:
https://avm.de/service/fritzbo…-Gespraechsaufbau-aendern -
Ist nur unpraktisch, wenn man die Nummer auch mal in "normal" braucht und auch, wenn die Kontakte synchronisiert werden und die Nummern auch an anderen Geräten (z.B. Festnetz) verwendet werden.
Außerdem auch ein wenig mühsam, mehrere hundert Kontakte entsprechend zu ändern. Aber geht natürlich, das ist richtig
BoxToGo ist aber schon eine tolle App...

-
Geht automatisch in Android etwa mit der App "BoxToGo" für Fritzboxen. Kann auch in den Dialer integriert werden, so dass man beim Anrufen gefragt wird.
Umständlich ist das nicht, der Rufaufbau dauert jedoch ca. 20 Sekunden.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Es könnte also schlimmer sein...
Vor allem bei einer eingerichteten Durchwahlmöglichkeit auf dem heimischen Router ...
-
Ja, beim selben Telefon.
Und nein, ich bin kein Verfechter einer Theorie über Priorisierungen ;). Ich kann es auch nicht erklären, sondern bin eher irritiert...
-
Von Sonntag auf Montag zufällig an verschiedenen Standorten gleichzeitig? Und exakt zufällig dann in der Nacht, in der ich von congstar auf Telekom gewechselt habe?
Das glaube ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Den monatlichen Betrag, keine lust auf Aufladung.Geht das auch Online mit der Rufnummernmitnahme. Telekom ist top aber die Shops (bei denen ich war) furchtbar
Online Rufnummernmitnahme geht, habe ich gemacht.Ebenso automatische Aufladung (über Paypal oder KK), möglich ist:
- Aufladung, falls unterhalb eines Schwellwertes
- Aufladung, falls Guthaben für nächste regelmäßige Paketbuchung nicht ausreicht
- fester Betrag monatlichAlle Bedingungen können gemeinsam aktiviert werden, werden aber getrennt ausgeführt.