-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Da wären wir schon wieder: Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch einfach hääte Ja sagen sollen?
Keine Ahnung, aber manchmal ist es völlig ok, "ja" zu sagen, obwohl man nicht will - weil sinnvolle Grümde dafür sprechen.
Zitat
(Mein Gott, das ist wahrscheinlich alles halb so wild und ich steigere mich da arg rein)
Möglich.
Du warst nicht zufällig eben im Kino (Jim Carey in im heute anlaufenden Film "Der Ja-Sager")? 
-
Zitat
Original geschrieben von meyster
Hier in Köln gib es allerdings 7 Service Points in nächster Nähe und nur EINER war nach telefonischer Absprache zum Update bereit.
Welcher war das? Danke.
-
Ja, die habe ich wohl durcheinander geschmissen ... Hab seit 4-5 Jahren kein Nokia mehr gehabt. 
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
P1i?
G900.
Zitat
Hast Du auch (z.B. heute Abend gegen 19:00 Uhr) GPRS: Detached -> Attached -> Detached -> Attached ... ? :eek:
Heute Abend nicht nachgesehen. Aber auch schon öfters erlebt.
-
Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
Nein, es ist kein normales USB-Kabel !
Genau das ist meine Verwirrung, an manchen Stellen im Netz steht einfach "Micro-USB-Kabel"
Ich hatte gehofft, für bloße Datenübertragung zur SD-Karte würde das reichen.
Zitat
Suche mal nach dem Original Nokia Kabel Type : CA-101,
der passt 100 % ig auf das 3120 Classic, den habe ich auch! :top:
Ja, danke. Hab ich oben ja auch selbst verlinkt. Und das sieht halt wie ein normales USB-Kabel aus.
-
Kabel
Hi, bitte mal kurz um Hilfe, bin bei Nokia nicht ganz up to date - und bei dem Modell schon gar nicht.
Ich soll für eine Bekannte ein Datenkabel besorgen fürs 3120 Classic.
Wenn ich mich so umschaue, sieht das Datenkabel wie ein normales USB-Kabel aus (eine Seite halt Micro-USB). Finde ich aber nirgends so exakt beschrieben.
Fragen:
- Ist es tatsächlich nur ein normales USB-Kabel?
- Reicht es, um die SD-Card ohne Treiber/PC-Suite als Laufwerk im PC eingebunden zu bekommen?
Bin nach Recherche zu 95% sicher, dass man beide Fragen mit Ja beantworten kann. Möchte nur gerne sichergehen, damit ich nicht eine Fahrt umsonst mache. Danke.
-
Es handelt sich wohl um einen Mehrzweckstreifen.
Zitat
Die geometrische Abgrenzung des Radfahrstreifens vom angrenzenden Fahrstreifen erfolgt durch eine Bodenmarkierung in Form einer Sperrlinie (nicht unterbrochene Längsmarkierung). Wenn es die Verkehrsverhältnisse oder die örtlichen Gegebenheiten erfordern, kann die Sperrlinie auch durch eine Warnlinie (unterbrochene Längsmarkierung) unterbrochen oder statt einer Sperrlinie überhaupt eine Warnlinie angebracht werden. In diesem Fall wird die Anlage dann als Mehrzweckstreifen nach § 2 Abs. 1 Z 7a StVO 1960 bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radfahrstreifen
Zitat
7a. Mehrzweckstreifen: ein Radfahrstreifen oder ein Abschnitt eines Radfahrstreifens, der unter besonderer Rücksichtnahme auf die Radfahrer von anderen Fahrzeugen befahren werden darf, wenn für diese der links an den Mehrzweckstreifen angrenzende Fahrstreifen nicht breit genug ist oder wenn das Befahren durch Richtungspfeile auf der Fahrbahn für das Einordnen zur Weiterfahrt angeordnet ist.
http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_stvo01.htm
Gruß, Öle
edit: Shit, bin in Österreich gelandet ...
Vielleicht fährst du ja mal hin ... 
-
Genau das ist das Problem wohl ...
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
SMS kommen dann irgendwann, z.T. Stunden später. Mit Einschalten oder telefonieren konnte ich den Empfang allerdings noch nicht in Verbindung bringen.
Das heißt, noch nicht versucht? Probier es mal mit Neustart mit 1 vor der PIN oder eben einem Anruf.
Bin zurzeit etwas fassungslos. Für mich heißt das im Moment: Jedes Mal, wenn ich zeitweise keinen Empfang hatte, muss ich das Gerät aus- und wieder einschalten, um zu prüfen, ob eine SMS eingegangen ist bzw. eine SMS von der Mailbox über Anrufsversuche kommt. :flop:
Und das mit meinem UIQ-Gerät, was ewig zum Starten braucht ... 
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Und, wenn man dann tatsächlich die von rajenske beschriebenen Wege durchdacht hat, kann man sich auch fragen, weshlab man Mails denn nicht speichern will.
Um mal einen Nebenschauplatz zu eröffnen ;):
Was ich nie kapiere, ist überall das standardmäßige Speichern von Anhängen bei gesendeten Mails. Man könnte ja eben "standardmäßig" davon ausgehen, dass der Anhang ja lokal vorliegt - irgendwo her kommt er ja schließlich.
Und so sammeln User lustig Massen von kodierten Dateien im Gesendet-Ordner (und in anderen), was in E-Mail-Programmen dazu führt, dass jedes Mal schon eine nicht unerhebliche Dateigröße geöffnet wird (zumindest bei Programmen, die alle Mails eines Ordners in eine Datei schreiben).
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Och nööö, ich hab keine Lust meinen Anbieter zu wechseln...da müsste ich ja auch alle Geschäftskontakte usw. ändern... nönö....
Falsch. 
Offensichtlich hast du noch nie ein E-Mail-Programm gesehen ;).
Wenn du dir ein E-Mail-Program installierst: Deine E-Mail-Adresse bzw. dein E-Mail-Konto ändert sich ja nicht, nur die Handhabung wird netter/einfacher. Zusätzlich kannst du weiterhin vom fremden PCs auch deine gewohnte GMX-Oberfläche nutzen. (Und noch alternativer kannst du dein E-Mail-Programm evtl. auf dem USB-Stick mit dir rumtragen, um es auch an fremden PCs nutzen zu können)
Zitat
Das sieht ja auch gar nicht bekloppt aus, die Mail auch noch an sich selbst zu schicken - man, was ist man selbst doch wichtig
(Ja, ich weiß, das damit die Blindkopie gemeint ist, aber ich habs schon oft genug gehabt, das die Adresse trotzdem irgendwo in der Mail [ich glaube beim weiterleiten] auftaucht)
Ebenfalls falsch. 
Das kann eigentlich nicht passieren, auch nicht beim Weiterleiten. Keiner sieht das. Wenn es doch passiert, wirst du einen Fehler gemacht haben und das BCC vergessen haben oder so ..
Nebenbei: ALLE meine Mails gehen immer als BCC auf so eine Art "Backup-E-mail-Konto" von mir - für Notfälle 
Grüße, Öle
Edit:
Hab was vergessen von wegen Kopien in den Gesendet-Ordner. Bei einem E-Mail-Programm werden die natürlich bei einem normalem sog. POP-Konto auf dem PC gespeichert und nicht online, das ist ja meist auch ok so. "Auch online" geht nur, wenn du ein sog. IMAP-Konto hast. Und bei deinem Anbieter GMX kostet das was, keine Ahnung welchen Tarif du hast