Beiträge von rajenske

Re: Automatische Verhinderung multipler Posts! Hier bei TT auch möglich?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hier bei TT hätte ich zwei Postings hintereinander.

Naja. Hier bei TT hättest du auch nur ein einziges Posting, in dem alles steht. Du hättest aber das weitere Zitat in den angefangenen Beitrag hineinkopieren müssen - daher halt tatsächlich ein wenig mühsamer, wenn man verschiedene Beiträge zitiert.

Dafür dann aber mit dem Vorteil, dass man von Anfang an ein vernünftiges Posting da stehen hat, was nicht in wesentlichen Teilen noch editiert wird, nachdem andere es gelesen haben - so ist es nämlich mit deinem Beispiel. Hat mich irgendwo schon mal geärgert. Weiß nicht mehr wann und wo, da war ich noch klein ...

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Gut kombiniert und funktionierende Lösung.

Was vielleicht auch noch gehen könnte:

Suche in den erweiterten Einstellungen mal nach dem folgenden Eintrag

Code
    mail.server.serverX.check_new_mail

(wobei X die Kennziffer des betroffenen Kontos ein soll)

Bin aber nicht sicher, ob es diesen (oder ähnlichen) Eintrag so für separate POP-Konten gibt - evtl. mal nach dem Eintrag check filtern lassen und schauen. Es kann gut sein, dass der Eintrag nur für den Tipp von mozart40 oben ist.

Weiß nicht genau, habe selbst separat nur ein IMAP-Konto und sonst alles global, das wird mir sonst zu unübersichtlich. (Man mehrere Konten ja auch prima im Lokalen Order sortieren und verwalten)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Gibt es eine Möglichkeit oder eine Erweiterung, die dafür sorgt, dass ein Konto nicht abgerufen wird, wenn man auf "Alle (Konten) abrufen" klickt?

Hi, das Wort "alle" lässt darauf schließen, dass du die Erweiterung "MagicSLR" benutzt (oder "Get all mails?"?) und du mit einem einzigen Klick eine Reihe von Konten abrufen willst, aber z.B. eines nicht. Ok?

In den Einstellungen MagicSLR kann man einstellen, dass bei fehlenden Passwörtern das Konto nicht abgerufen wird. Das würde bedeuten, dass du das Passwort des Kontos löschen musst und im Bedarfsfall manuell eingeben musst.

Die Diskussion führt doch etwas weit.

Die Frage ist doch, ob es nötig ist, einen solchen Satz ins GG zu schreiben. Wenn man nichts damit ändern will, kann man es lassen. Wenn man etwas ändern will, soll man sagen, was genau dahinter stehen soll.

Ist das wirklich eine nötige GG-Änderung, über die dann so energiereich diskutiert werden muss?

Um mal zu relativieren: Die Kinderrechts-Konvention der UNO hat es seit 1989 nicht ins Grundgesetz geschafft. Da tut man sich wohl schwer in unserem schönen Land. :rolleyes:

Könnte aber wichtiger sein.

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Dazu reichen aber die Deutschkenntnisse gerade der Schüler nicht aus, die in Serie gegen etliche Artikel des Grundgesetzes verstossen und eben deshalb auch die Statistiken im Bereich Jugendkriminalität haushoch anführen.

Wen meinst du bitte? Wer ist wegen seiner Deutschkenntnisse (!) nicht in der Lage, das Grundgesetz zu verstehen UND führt "deshalb" (!) gleichzeitig die Statistiken im Bereich Jugendkriminalität an?

Zitat

Also wenn ich mich in der Welt umschaue, dann kenne ich kein Land, das auf seine Migranten "zugeht". Ich kenne auch kein Land, in dem man die Migranten mit kostenlosen Sprachkursen und Integrationsgipfeln päppelt.

Auf einmal geht es also darum? So wird im oben genannten Artikel seitens der CDU gar nicht argumentiert, es geht um das "verbindende Band". Es gibt Länder, die schaffen einen Zusammenhalt der Bevölkerung ohne solche Festlegung, teils gibt es eh mehrere Sprachen.

Dass man die Landessprache (bzw. eine der Landessprachen) lernen soll, wenn man dort lebt, ist doch gar nicht die Frage hier.