Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nächstes Mal bitte nicht die Parkplätze bei uns auf der Straße blockieren ;)

"die"? Hallo? :D

Zitat

Linikification ist mir noch nicht ganz schlüssig, um ehrlich zu sein. Was ist genau der Vorteil?

Es gibt im Netz beim Browsen immer wieder nicht anklickbare Textlinks, die müsste man also kopieren und in die Adressezeile befördern. Dafür wird oft "Paste and Go" benutzt. Mit Linkification ist das unnötig, einfach auf den Textlink doppelklicken. Einfacher geht nicht.

Zitat

Paste and Go kann ich allerdings gut gebrauchen, wenn ich Links aus anderen Anwendungen kopiere und dann in Firefox einfüge. Das geht AFAIK nicht mit Linkification, oder?

Stimmt, das kann Linkification nicht. Jedoch sollte man Links aus anderen Anwendungen im Normalfall anklicken können, so dass sie in Firefox geöffnet werden. Welches Programm bietet also nur nicht anklickbare Links?

Das Problem sollte nicht mit Version 3.0.3/4 zu tun haben, war nur nebenbei.

Zitat

a) ich habe keinen anderen Browser.

Du hast Windows. Was ist deinem Internet Explorer passiert?

Zitat

b) in einem neuen Profil ist es das gleiche.

Damit sollte das ganze eigentlich nichts mehr mit Firefox zu tun haben, evtl. neuen Thread erstellen, damit mehr Leute beteiligt sind?

Bleibt Windows, Router und sonstige Hardware. Ich erinnere mich, dass es in anderen Threads in deinem Windows drunter und drüber ging? ;)

Nochmal zum Router: Wenn du drahtlos "konfigurationsfrei" in deinen Router kommst, heißt das doch, da ist nix verschlüsselt und kein Zugang beschränkt, egal ewas der "Telekom-Mann" sagt. Nicht dass jemand anders deine volle Bandbreite nutzt (möglich, aber ich hoffe nur Spaß ;)).

Ideen:
    - Man könnte noch in den Einstellungen des Router sden MTU-Wert checken (1492 sollte nicht falsch sein)

- Mal per Kabel mit dem Router verbunden und testen, dann weiß man, ob es an der WLAN-Verbindung liegt

- Anderen PC mal über den Router ins Internet lassen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, das mein FF (3.0.3) ...

Nebenbei, aktuell ist 3.0.4.

Zitat

beim Seitenaufbau EXTREM langsam ist. Es ist auch egal, welche Seite.

Hier ist Ursachenforschung schwierig.

- Was sagen andere Programme zum Thema Tempo, insbesondere andere Browser?
    - Was passiert in einem neuen Firefox-Profil?

Zitat

Zumal ich das Problem habe, das ich hin und wieder nach einem Neustart den Dienst für die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" manuell starten muß

Du kommst in deinen Router "konfigurationsfrei" hinein? Das klingt nicht gut.
    [small]

Zitat

Rajenske, übernehmen Sie. :D

Auch wenn's witzig gemeint und ich mich in diesem und ähnlichen Threads öfters melde - es gibt eine Reihe kompetente(re) User hier, die hier bei TT ebenfalls helfen (z.B. Chevygnon u.a.). Die könnten sich zu Recht ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen. Wenn du ALLE zur Hilfe motivieren willst, lass sowas bitte.[/small]

Bin wieder da .. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Habe früher mal die Erweiterung "Paste and Go" genutzt, mit der man einen Link in die Adresszeile einfügen konnte und dann im Auswahlmenü mit der rechten Maustaste "Einfügen und aufrufen" auswählen konnte. Scheinbar gibt's das nicht mehr für die 3er Version.

Doch: Paste and Go für FF3

Hat jedoch noch sog. "experimentellen" Status, d.h. man muss einen Account bei Mozilla haben zum Herunterladen. Hier aber der Direktlink des Autors zur Installation: http://omi.net.bd/files/paste_and_go_3e-0.8.1.xpi

Zitat

Gibt es Alternativen?

Ja: Pastego

Aber wie wäre es mit besserem? :)

Üblicherweise nutzt man "Paste and Go", dafür, Textlinks in einem neuen Tab aufzurufen.

Das geht viel besser mit der Erweiterung Linkification.

Linkification kann alle Textlinks einer Seite automatisch als Link darstellen (linkifizieren). Diese Funtkion kann man jedoch abschalten, denn:

Ein Doppelklick auf z.B. einen solchen Textlink wie hier reicht, so dass er geöffnet wird: http://www.google.de

Gruß, Öle

Wie immer bei sowas gilt - auch bei guten Ideen:

Wieso sollte jemand in ein leeres Forum posten?

@all:
    Man findet 1000 Seiten im Netz, um ein Forum technisch zu installieren. Gibt es nicht eine Seite, die auch mal inhaltliche und konzeptionelle Tipps für einen möglicherweise erfolgreichen Forum-Start gibt, auf die man verweisen kann.

Hab mal sowas gesehen, finde es aber nicht wieder.