Beiträge von rajenske

Hi Darren, alles Gute zum Geburtstag.

Tja, und du beim JT nicht da bist und wir uns bisher nicht gesehen habe, frage ich mich nun, ob du real bist oder nur virtuelle 36 wirst :D

Grüße aus Köln, Öle

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Anbieter mit kostenlosem IMAP bieten ja auch idR immer POP3 Sammelservice an. Dann kann man alles über einen zentralen IMAP Account machen.

Dabei ergibt sich aber leider immer das Problem, dass die Mails über einen anderen Account eintrudeln als den, an den die Mails gesendet wurde. Die Folge ist beim Antworten, dass man den falschen eigenen Absender voreingestellt hat. Das bedeutet manuelles Eingreifen mit Risiko des Vergessens.

Jedoch kann man z.B. bei den kostenlosen IMAP-Anbietern Freenet, Googlemail (Arcor meine ich aus dem Kopf auch) auch andere Absender angeben bei Versand mit SMTP. Der gewünschte Absender kann bei Thunderbird als weitere Identität oder sogar Standardidentität innerhalb des IMAP-Kontos angelegt werden.

So kann man in diesem Fall sogar mit der "richtigen" Adresse über ein "anderes" IMAP-Konto Mails versenden.

Zusätzlich interessant ist dann noch die Erweiterung Correct Identity, die automatisch beim Antworten versucht die richtige Identität als Absender zu wählen.

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Aus oben genannten Gründen kann ich nicht nachvollziehen warum jemand ernsthaft HTML-Mails empfangen möchte.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, bringt jedoch beim Problem hier im Thread halt nix ;).

Mit der Erweiterung kann man Mails von woanders importieren. Dabei geht es iummer um einen kompletten Ordner, dessen Mails dann in den neuen Ordner kopiert werden ohne andere darin zu löschen. (Es sei denn, es ginge um eml-Dateien, dann geht's auch einzeln, ist aber hier nicht Thema)

Das Problem ist hier aber, dass der Begriff "zusammenführen" unterschiedlich interpretierbar ist (abgleichen, hinzufügen ...). Ich vermute aber wie du, dass es um eine dauerhafte Lösung gehen soll zum Arbeiten mit zwei verschiedenen Profilen. Dann empfehlen wir ja beide IMAP :).

Eine andere Idee wäre noch bei einem POP-Konto, standardmäßig alle Mails per bcc an sich selbst (Extra-Adresse) zu senden, jeweils mit dem anderen Thunderbird beim Abholen per Filter in den Gesendet-Ordner zu schieben. Geht, aber schön ist das nicht. ;)

Du kannst die Mails eines Ordners (=Mbox-Datei) in einen anderen Ordner importieren mit der Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced)

Die Ordner (Mbox-Dateien) liegen in deinem Profilordner beim Mails > im jeweiligen Konto und haben keine Dateiendung, z.B. "Inbox".

Mit der Methode landen alle Mails eines Ordners im anderen Ordner. Alles klar?

Wenn du allerdings dein Thunderbird auf PC und Notebook auf Dauer (!) synchron halten willst, ist eindeutig ein IMAP-EMail-Konto erste Wahl.

Gruß, Öle

Re: Text Mails in HTML umstellen

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Hallo, ich glaube ich bin ein bisschen doof.

Toller Beitragsanfang ;).

Zitat

Wenn ich mails vom Forum bekomme, dann sind die immer als Reine Text Mails. Wo kann ich das hier denn im Forum umstellen, dass das HTML Mails sind?

Soweit ich das sehe, kann man nicht umstellen, dass HTML-Mails versendet werden. Richtigen Sinn würde das IMHO auch nicht machen.