Beiträge von rajenske

Weiterer Parktipp:

Innere Kanalstraße in Höhe des Finanzamts Nord (parallele Straßenführung zur 3-spurigen Straße):

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Innere+Kanalstr.+214,+50670+K%C3%B6ln+(Finanzamt+K%C3%B6ln-Nord)&daddr=K%C3%B6ln,+Sudermanstra%C3%9Fe&hl=de&geocode=CWiCw5ATNfxOFayHCQMdzBhqACHb4LSdyjpoWQ%3B&mra=pe&mrcr=0&dirflg=w&sll=51.263894,6.917835&sspn=1.220247,2.471924&ie=UTF8&z=16]Klick für Karte[/URL]

AFAIK ab 18 Uhr kostenfreies parken, 700 m Fußweg.

( DagBO: Kanntest du das Lamäng noch zu Zeiten des früheren Besitzers Marco? )

Noch eine späte Antwort, alle Aussagen gelten für alle von bei uns verwendeten Profile:

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Im Lesezeichen-Manager in allen Ordnern, die ich alphabetisch sortieren wollte, auf ein beliebiges Lesezeichen innerhalb des Ordners rechts-geklickt und dann nach Namen sortiert.

Wenn ich dort auf ein Lesezeichen mit rechts klicke, steht der Befehl "Nach Namen sortieren" nicht zu Auswahl. So kann es nicht funktionieren.

Zitat

Das nach-Namen-sortieren klappt NICHT, wenn ich auf die Zeile mit dem Ordnernamen rechts-klicke.

Wenn ich mit rechts auf einen Ordner klicke und dann "nach Namen sortiere", klappt es bei uns überall.

Zitat

Es scheint also einen bug in Firefox (2) zu geben, der die Übernahme der alphabetischen Sortierung aus dem Lesezeichen-Manager ins Lesezeichen-Menü verhindert, wenn ein zu hoher Anteil der Ordner im Lesezeichen-Manager nicht alphabetisch sortiert ist.

Es wird keine Sortierung übernommen, die aktuelle Reihenfolge der Lesezeichen sollte jedoch nicht berührt werden - hat auch geklappt bei uns.

Zitat

bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass sich auch der Lesezeichen-Manager die alphabetische Sortierung offensichtlich nicht "merkt". Fügt man nämlich ein neues Lesezeichen hinzu, so wird dieses am Ende des betreffenden Ordners angefügt anstatt alphabetisch einsortiert zu werden.

Das ist wiederum ein anderes Problem. Für so etwas eigent sich die von mir o.g. Erweiterung.

Man kann Erweiterungen gefahrlos "austesten", wenn man vorher mal eben eine Kopie seines Profils irgendwo ablegt. Oder die Erweiterung erst mal in einem neuen Testprofil ausprobieren.

Zitat

auch das hatte ich mit den weiter oben beschriebenen Suchwörtern gemacht - ohne weiterführendes Ergebnis. Es mag ja sein, dass es - nicht nur in diesem Forum - (viele?) Poster gibt, die zu faul sind, die Suche zu bemühen. Aber muss man das dann und deswegen gleich jedem unterstellen?

Mein Punkt 3 in meinem ersten Beitrag sollte ein Hinweis sein, dass du dich prima in einem der bestehenden Threads hättest anschließen können. Diese haben viele Leute abonniert, evtl. hätten mehr Leute geantwortet.

Du hast meinen Hinweis als Rüge auf fehlende Suche interpretiert und deine Einstellung dazu gesagt, die ich kommentiert habe ;) Schluss damit ;).

Zitat

PPS: der Schriftgröße-Tag [size=x] schein in diesem Forum nicht zu funktionieren. Gibt's den hier überhaupt nicht oder heisst er hier nur anders?

Gibt es nicht, du kannst jedoch den Tag

[small] Blabla [/small]

benutzen

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Die letzte free, die ich lud, war 2.3

Wobei ich den Eindruck hatte, dass es jetzt etliche Sekunden dauerte, bis die ersten Ergebnisse einliefen.
    Bevor ich eine diesbezügliche Anfrage hier reinsetzen konnte, wurde heute ein Update auf 3.0 (81) angeboten.
    Naiverweise lud ich es runter.

Nach deinem Hinweis hab ich eben aufs Update verzichtet - danke.

Geschwindigkeitsunterschiede zu vorigen Versionen kann ich aber nicht feststellen.

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Neue Windows Installation, FF 3.0.1 installiert, auf Forenwebseiten meine Passwörter gespeichert, danach die Updatefunktion eingeschaltet und was passierte, nach dem Einspieln der beiden Updates tote Hose. PWs werden nicht mehr gespeichert. Warum, kann ich nicht sagen. :mad:

Hallo, an dieser Stelle wird ein völlig neues Problem im Thread angesprochen.

In diesem von dir erstellten Thread ging es um "vergessene" Cookies, in diesem Beitrag sprichst du aber von "vergessenen" Passwörtern.

Cookies und Passwörter haben nichts miteinander zu tun.

Wenn es also tatsächlich um Passwörter geht, gab es einen Bug in Firefox 3.0.2 dazu. Dieser Bug wurde mit Version 3.0.3 behoben. Jedoch hat wohl noch deine Datei zur Speicherung der Passwörter "signons.txt" eine falsche Zeichenkodierung, womöglich hast du zudem evtl. Umlaute in deinen Passwörtern?

Folgendes ist zu tun:

1. Schliesse Firefox und gehe zu deinem Profilordner
    2. Suche die Datei signons3.txt
    3. Öffne durch Doppelklick
    4. Datei unter gleichem Name abspeichern, aber mit der Codierung UTF-8 (statt ANSI)

Zitiert aus dem zugehörigen Thread des FF-Forums .

Viel Erfolg, Öle

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    es läd auf jedenfall schneller... Find ich aber ne schlechte Lösung...

Das sollte auch nur eine Notlösung sein, darum ging es aber nicht.

Wichtig ist aber, dass es sich offensichtlich um ein Problem in deinem Profil handelt. Als Ursache könnten z.B. Erweiterungen in Frage kommen.

Das kann man überprüfen, wenn man Firefox mal im Agesicherten Modus startet - über Windows Startmenü > Mozilla Firefox.

@the_conscience:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager