Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von cware
    allerdings ein bissel teurer als 0,55€/Monat...
    wobei ich DEN Preis arg "billig" (in mehrfacher Hinsicht) finde...

Was stört dich denn an diesem Angebot ?
    http://www.df.eu/germany/produkte/mymail/mymail.html

Domainfactory gilt allgemein als seriöser Anbieter, auch wenn ich selbst da nicht Kunde bin und keine eigenen Erfahrungen habe. Sogar 0800-Hotline. Das einzige, was jemand stören könnte, wäre die "nur" 3rd-Level-Domain, aber das habe ich ja bereits oben geschrieben. Eine "echte" eigene Domain braucht aber ja auch nicht jeder.

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Ansonsten halte ich natürlich die Frage nach erhöhten Busgeldern zum weiteren Besitz des Führerscheines für legitim.

Netter Tippfehler :top:

Ich denke - i.G. zu Äußerungen weiter oben, dass man moralische Aspekte in diesen Thread miteinbeziehen muss. Das hat DanX bei der Eröffnung des Threads auch nicht ausgeschlossen (gut so).

Eine Überschreitung um rund 50 km/h finde ich persönlich heftig. Folgen von sowas habe ich bei Freunden erleben müssen.

Die moralische Frage wird aber von DanX auch selbst aufgeworfen: Es geht ihm um seine persönliche berufliche Existenz - das ist verständlich, und immerhin war ja nix schlimmes passiert bei der Fahrt.

Aber:

Jeder, der hier hilft, seine zugegebene Tat (er ist kein Opfer der Justiz oder so) die Folgen mit Tricks die Behörden von ihm fernzuhalten, hat bereits eine moralische Wertung getroffen - nämlich die, dass ein Führerscheinentzug in diesem Fall ungerechtfertigt sei.

Insofern waren und gehören moralische Äußerungen sehr wohl in diesen Thread, auch aus unterschiedlicher Sicht.

Ich hoffe, DanX findet einen Weg, seinen Führerschein zu behalten (z.B. durch Umwandlung in Bußgeld?? ), aber das bei solchen Vorfällen - allgemein - immer wieder Wege gefunden werden, die Strafe zu umgehen, ist nach meiner Meinung nicht ok.

Grüße, Öle

Re: Re: Brief von der Bußgeldstelle - wie kann ich meinen Führerschein behalten?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    In dem Falle, kann man den Richter unter Umständen davon überzeugen, das Fahrverbot in eine Geldbuße umzuwandeln. Ein Anwalt für Verkehrsrecht ist da aber sicher erforderlich.

Was spricht eigentlich gegen diese Lösung? (wenn das so stimmt ..)

Legal, angemessen und verdient ;).

Re: Re: Re: Rottenneighbor.com bei euch auch gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ansichtssache mit dem China Vergleich! Du hast deine Meinung und ich meine, aber ich werde jetzt sicher keine Grundsatzdiskussion hier starten!

Eben genau deshalb wäre es besser gewesen, diesen Vergleich nicht zweimal herzustellen.

Und das ZDF ist auch nicht unbedingt besser informiert als diverse Seiten im Netz.

Die Ursache wird bestimmt bald geklärt, bin gespannt ...

Re: Rottenneighbor.com bei euch auch gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Da wohl immer mehr Betroffene gegen die Seite klagen wollen aber die Betreiber in den USA sitzen, ist die Seite wohl von vielen deutschen Providern aus nicht mehr erreichbar.

Hmm, wie komst du darauf, dass die Ursache bei den deutschen Providern liegt?
    Es sind verschiedene Ursachen genannt im Netz. Das Tracing endet nach Angaben von verschiedenen Usern beim Hoster der Seite. Möglicherweise lässt der deutsche User nicht zu.

Zitat

Ich kann sie auch nicht aufrufen, was micht nicht sonderlich stört, aber so eine Zensur finde ich trotz der Brisanz der Seite schon ein bischen China like.

Man kann natürlich darüber diskutieren, aber bitte ohne China-Vergleiche, das ist doch ein "wenig" anders.