Beiträge von rajenske

Re: Re: Re: Willkommen im Club

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Naja, POP3 ist nicht besonders geeignet.

Ist eigentlich nicht das Thema, aber das kann man so allgemein wie du das schreibst nicht stehen lassen. Das muss schon jeder selbst wissen, was er nutzt.

Wenn man gerne selbst bestimmen, möchte wann man E-Mails abrufen und lesen möchte, kann POP genausogut Sinn machen.

Und eine ständige IMAP-Verbindung klappt leider auch nicht immer und überall (liegt weniger an solomo) , zudem führt es zu erhöhem Stromverbrauch.

Muss also jeder selbst wissen. [small]Ich als Beispiel bin inzwischen froh, wenn ich Ruhe vor den Mails habe. Früher musste ich die immer sofort haben.[/small]

-----

Zurück zu solomo: Ich habe Probleme mit nichtankommenden Benachrichtigungen meiner Mailbox, Anrufe bei der Hotline ergaben bisher trotz Zusage keine telefonische Antwort, eine Antwort im solomo-Forum half noch überhaupt nicht.

Wie die anderen hoffe ich, dass sich solomo nochmal meldet.

Nochmal zum Link von diego206. Man kann auch selbst mal in die Anmerkungen zum Datenschutz von Google selbst sehen, dort steht z.B.:

Zitat

In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können.

Man kann die Vorschläge deaktivieren, ob jedoch die eingetippten Adressen nicht doch übermittelt werden, ist mir unklar.

Weiter:

Zitat

Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Diese Nummern und Informationen zur Installation des Browsers (z. B. Versionsnummer, Sprache) werden bei der erstmaligen Installation und Verwendung der Anwendung und bei der automatischen Update-Prüfung von Google Chrome an Google gesendet.

Damit ist man identifizierbar an Hand des verwendeten Browsers. Ich behaupte nicht, dass es genutzt wird, aber die Möglichkeit besteht.

--------------------------------------------------------

Ein schlanker Browser ist gerne schnell. Meinen Firefox habe ich inzwischen mit einer Reihe von Helferlein aus den unzähligen Erweiterungen gefüttert - zur indiviuellen Bequemlichkeit.

Da kann zunächst kein Browser mithalten.

Jedoch: Wer einen anderen Browser nebenher mal nutzen will, nutzte bisher z.B. IE Tab.

Und schon kann man auch "Google Chrome" innerhalb von Firefox verwenden:

Erweiterung "Chrome View" ;)

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    da ich selber keine eigene domain habe, wird das schwierig..

Das lässt sich doch ändern, zumindest seriös mit Subdomain und 1 GB für 0,55 € monatlich zu haben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine 24 Stunden-Hotline wird es aber wahrschenlich eher nicht geben.

Darum geht es ja überhaupt nicht (außer bei einigen).

Die Sache ist, dass Probleme zu sehr an vistream hängen und sich der Support zu häufig trotz Versprechen nicht mehr meldet. Aktuell hat man z.B. bei einem Problem bei mir bei Vistream nachgefragt und eine Antwort bekommen, die niemandem weiterhilft. Wenn es das war, oweh.

So scheint es zurzeit einigen zu gehen.

Dass grundlegende technische Anfangsprobleme beseitigt wurden, ist teilweise richtig. Immerhin habe ich solomo danach ja auch anderen empfohlen. Zurzeit mach ich wieder Pause damit, denn diejenigen melden sich gerne auch bei mir, um sich zu beschweren. Das ist eine blöde Situation.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mir ist aber schon jetzt klar, daß Solomo als Kunde von vistream und damit als "Untermieter" von E-Plus am Ende einer laaangen Kette sitzt und man daher mit Problemen rechnen muß.

Ja, eigentlich bei allen Problemen bisher bei unseren Karten hieß es "muss man bei vistream klären" - gebracht hat es dann eher wenig. Es gab Ausnahmen, da war die Nutzerin selbst Schuld bzw. es lag nach Angaben von solomo an anderen Netzanbietern/Providern.

Unklar aber, inwieweit diese Abhängigkeit von vistream und E-Plus den meiner Meinung nach immer noch nicht zuverlässigen Support beeinflusst.