Beiträge von rajenske

Alternativ kann man auch die ein paar Beiträge weiter oben genannte Erweiterung Tab Mix Plus verwenden, damit kann man Folgendes tun:

- Tab schützen: Er kann nicht geschlossen werden

- Tab sperren: Er kann nicht verändert werden, d.h. Links öffnen im selben Tab geht nicht. Neuladen des Tabs geht aber

- Tab einfrieren: Kombination von "schützen" und "sperren"

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nabend, Ähm, wie ich weiter oben geschrieben habe, wollte ich ursprünglich die install.rdf von TMP mittels Editor "manipulieren", um eine Kompatibilität zu FF ver. 3.0.1 zu erreichen [small](Irgendwo hatte ich gelesen, dass das manchmal funktionieren kann)[/small].

Hatte ich wieder vergessen ;)

Wenn nötig, mache ich das so, dass ich mir die Erweiterung zunächst herunterlade, entpacke und dort die "install.rdf" anpasse. Danach installiere ich die Erweiterung.

Vorteil: Ich habe meine angepasste Version weiter verfügbar, falls nötig.

Übrigens gibt es auch die Erweiterung MR Tech Toolkit, mitderen Hilfe man die Kompatibilitätsprüfung umgehen kann.

Hört sich toll an, kann aber auch üble Folgen haben, wenn man irgendwann Dinge installiert hat, die nicht richtig funktionieren und man ein wenig den Überblick verloren haben sollte. Daher empfehle ich diese Erweiterung nur unter Vorbehalt, eher zum Spielen in einem Testprofil.

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Anyway, Dev-Build (0.3.7pre.080816) läuft nun auch bei mir; somit hat sich dieses Problem ersteinmal erledigt.

Vorsicht bei Nutzung neuerer Dev-Versionen von TMP mit Silvermel. Da klappen manchmal einige Kleinigkeiten nicht ganz. Zur Not eine ältere Dev-Version von TMP nehmen: https://www.erweiterungen.de/i…3.6.1.080416_fx_de-DE.xpi geht.

Zitat

Falls doch noch jemand eine Idee haben sollte, wegen der kryptischen Benennung der Erweiterungsordner, wäre ich trotzdem dankbar.

Bei mir hat TMP den Ordner "{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}".

Innerhalb dieser Ordner ist aber auch immer ein Ordner "Chrome", darin kann man dann die Erweiterung am Namen erkennen.

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Testberichte, Anleitungen in der Lötstation o.ä. tun das mit Sicherheit (..)

Richtige Richtung, aber auch trotzdem nicht sicher. Denke ich.

Zitat

Die Beiträge von shausch sollten deshalb meiner Meinung nach nicht das Beispiel sein, auf Grund dessen man das Reden über dieses Thema ins Lächerliche zieht.

Er hat seinen eigenen Beitrag als Beispiel genommen, darauf beziehe ich mich. Und dieser hat nun mal sicher nicht die genannte Schöpfungshöhe, das ist keine Abwertung. Auch meine eigener Beitrag jetzt hat diese nicht.

Und zu meiner allgemeinen (!) Meinung der Armseligkeit bzgl. des Eigentumsgedanken beim Schreiben von relativ belanglosen Dingen wie Meinungen zu einem Thema stehe ich. Der genannte Vergleich zur Zeitung ist zudem Unsinn, dort wird für Text bezahlt in der Annahme, andere wollen ihn lesen. Hier wird ungefragt gepostet.

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Ob da nun "AGB", "Impressum" oder "das gilt für alle!" drüber steht, ist völlig egal.

Es steht - wie oben geschrieben - "Haftungsausschluss" darüber. Da sollte klar sein, um was es geht.

Zitat

Auch eine Urheberschaft ist eindeutig dem jeweiligen Autor zuzuschreiben (also für diesen Text z.B. mir), es sei denn, ich habe meinen Text irgendwo abgeschrieben.

Also: wenn ich hier was schreibe, gehört das erstmal mir und ich kann bestimmen, was damit passieren kann.

Dein Beitrag hat absolut sicher nicht die notwendige Schöpfungshöhe dafür.

-----------------------------

Und abgesehen von rechtlichen Aspekten finde ich es allgemein absolut armselig, ohne eigene Kosten, sondern auf fremde Kosten anonym in einem Forum die Möglichkeit zu nutzen, der Welt eigene Meinungen mitzuteilen und dann aber auf das Eigentum des eigenen Geschreibsel zu verweisen.

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Dieser Abschnitt der TT-AGB (...)

TT hat AGB? :confused: ***

Hallo?

Zitat

"Die Betreiber haften grundsätzlich nicht für interaktive Beiträge wie Chat- und Forumsbeiträge - diese verbleiben in der Verantwortung der Verfasser. "

Diesen Satz hast du aus dem Abschnitt Haftungsausschluss im Impressum kopiert und interpretierst ihn nun um?

Die Wahrheit: In den Beiträgen bei TT gibt es höchst selten einen Verdacht auf einen urheberrechtlichen Anspruch ...

***[small]Edit der Richtigkeit halber: Hab ich vergessen - TT hat tatsächlich AGB, und zwar im Shop, das hat aber überhaupt nichts hiermit zu tun, der angeblich von dort zitierte Satz steht da natürlich auch nicht.[/small]

Hallo,

bin videomäßig ein wenig zurückgeblieben ..

Habe auf meinem Webspace eine Coppermine-Galerie laufen (Version 1.4.12), läuft prima.

Nun soll ein Video hinzugefügt werden, aber in welchem Format am besten?

Dazu habe ich gegoogelt (evtl. nicht in die richtige Richtung) und eigentlich nix sinnvolles gefunden, verschiedene Videoformate sollen funktionieren.

Jedoch mit als Flash-flv klappt gar nix, als mpeg wird erstmal das rieseige Video heruntergeladen vor der Anzeige.

Lediglich als swf läuft das Ding direkt los, allerdings hat der User keine Möglichkeit, die Wiedergabe zu steuern.

Was tun?

Andere alternative Galerie nutzen ist wohl keine gute Idee, da das Ding schon eine Weile läuft und einiges an Nutzern und Inhalt hat.

Danke für Tipps, Öle