Beiträge von rajenske

Heute mal eine Shopempfehlung

Empfehlung ist dieser "Shop" - ein echtes Highlight:

The Unemployed Philosophers Guild

Beispiele daraus:

Fingerpuppen für politisch interessierte Kleinstkinder - The Axis of Evil

Fingerpuppen für unsere TT-Psychoheinis - Freud, Jung, Anna Freud und eine Couch:

(Toll übrigens auch Vincent van Gogh -> mit abnehmbarem Ohr!)

Uhren:

Wieder für unsere Psychoheinis:

Alles ist relativ:

Und auch phänomenal: Der Kaffeebecher "Global Warming"

Im Kaufrausch, Öle ;)

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Die Sache mit den Liedern im Radio ist mir auch schon häufig passiert - finde ich jedes mal witzig, auch wenn es sich wie warrior sagt nur um Self-fulfilling Prophecieshandelt.

Was haben die Lieder im Radio mit self-fulfilling-prophecy zu tun?

Ich kann übrigens die Katze hier draußen per Anstarren wegscheuchen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Outlook 2007 bietet nicht die Option die Daten direkt zu importieren.

Doch, nur halt nicht von Thunderbird. Meine Frage oben war rhetorisch, obwohl ich die Version 2007 nicht kenne und ich gerne eine Überraschung erlebt hätte.

Zitat

Und mit dem (auch verlinkten) Tool dass ich gefunden habe funktioniert es leider nicht. Die Software bleibt immer bei dem Punkt stehen dass die Datei geladen wird.

Du meinst, während Nutzung der o.g. Erweiterung?

Könnte tatsächlich an deinen Tonnen von Mails liegen.

Wichtige Frage: Hast du in Thunderbird regelmäßig und vor allem vor der Nutzung der Erweiterung mal alle Ordner komprimiert (über Menü Datei)?

Wenn nein, dann mal machen (das dürfte ein wenig dauern ...)

Wenn ja, vielleicht mal ein anderes externes Tool nutzen:
    http://home.arcor.de/luethje/prog/mbx2e_de.htm

Zum Thema IMAP: Hat Vor- und Nachteile, muss jeder selbst wissen. Weiß aber nicht, ob dein E-Mail-Provider/Webhoster oder was auch immer diese Tonnen von Mails verkraftet.

Nebenbei: Ich habe übrigens noch nie einen Fall gesehen, wo eine solche Datengröße von Mails Sinn macht . In vielen Fällen bewahren User neben Müll auch ihre Dateianhänge im E-Mailprogramm auf anstatt sie irgendwoanders hin zu speichern.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    hehe, da hast du natürlich recht. aber ich finde meine zufälle, oder wie man es nennt schon witzig, weil es wirklich so zeitnah passiert ist...

Wenn es nicht so zeitnah gewesen wäre, hätte dein Hirn es bereits vergessen ...

Zitat

(..) natürlich sind die geschichten von mir nicht mehr als reiner zufall, aber in einer so schönen häufigkeit :)

Häufigkeit?

Dein erstes von drei Beispielen ist aus dem Jahr 2003, das letzte von heute ... :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt eine deutsche Karte, wo für das Ausland sehr günstige Tarife auch für ankommende Anrufe hat, allerdings nicht völlig kostenlos. Schau dir mal den Pro-Tarif von Solomo an. http://www.solomo.de Ankommende Anrufe in Neuseeland kosten hier 10 cent min.

Ergänzung zu solomo:

Hat man ein Handy mit WLAN-Fähigkeit und in Neuseeland (oder sonstwo) ein WLAN-Zugang, kann man bei solomo darüber kostenlos angerufen werden (kostenlos für den Angerufenen natürlich). Dabei funktioniert die ganz normale Rufnummer.

Vielleicht hilft das ja zufällig.

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Der zweite Beitrag eines jeden Threads im Geplauder muss wohl zwingend IMMER eine Forderung nach einem Schloss sein oder?

Wenn man sich die Threads so ansieht, stimmt diese Behauptung nicht.

Soweit ich mich erinnere, wird allgemein bei Threaderöffnung ein Sinn erwartet ;).

Und damit zum Thema:

Was hat hier "übersinnlich" mit "Zufälle" zu tun? Die genannten Dinge halte ich bisher nicht für außergewöhnlich. Und um Übersinnlichkeit geht es ja anscheinend auch nicht, sondern um "zufällig erlebte Zufälle" :D.

Wenn man 999 mal was denkt und es passiert nix, wird es vergessen. Aber ein Zufall, wo was zusammenpasst - das muss der Welt offensichtlich mitgeteilt werden :rolleyes:.

Und nun ganz richtig zu Thema:

These:
    Viele Zufälle sind gar nicht so zufällig, sondern haben durch verschiedene vorangegangene Faktoren eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Beispiel:

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    ich hab ein mädel kennengelernt und hatte schon meinen "spass" mit ihr. dann haben wir gestern ausgemacht, dass wir uns heute wieder treffen. alles klar und gut. habe mich den ganzen tag gefreut. dann war ich aber tagsüber viel unterwegs und war müde und hatte nicht wirklich "lust". ich habe gerade 15 minuten darüber nachgedacht welche ausrede ich ihr schreiben soll, damit ich mich nicht mit ihr treffen muss. dann kam ich zu dem schluss: "ich halte mein wort und bringe keine feige ausrede". dann meldet sie sich kurz darauf (also wieder ein sehr kurzer zeitraum in dem es sich abgespielt hat - ca 15 mins), sie meint es ginge heut leider nicht und es täte ihr leid. ich freue mich innerlich wie ein schnitzel und bin froh mich ins bett zu legen und heute dr. house zu genießen.

Vielleicht hat das nix mit Zufall zu tun, sondern dem weiblichen (Über- ;)) Sinn, der bereits gestern gemerkt hat, dass du vielleicht heute gar nicht willst.

Oder sie will dich eigentlich gar nicht mehr sehen.

Oder sie will einfach nur in Ruhe die neue Folge Dr. House gucken und sich dabei freuen wie ein Schnitzel. :D

Wer weiß ..?

BTW: Ich find Groß-/Kleinschreibung wichtig zum Lesen.

Re: eMail Übernahme von Thunderbird in Outlook 2007

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    (..), aber wie bekomme ich die eMails dann von dort in Outlook 2007?

Vernünftige E-Mail-Programme bieten eine Importfunktion, vor allem für das sehr verbreitete Mbox-Format. Outlook 2007 etwa nicht?

Jaja ... :rolleyes:

Aber Thunderbird hilft sogar gerne, sich selbst überflüssig zu machen. Mit der Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced) kann man alle Mails auf einen Schlag als eml-Dateien exportieren. Diese kann man dann in Outlook Express (und vermutlich unter Vista in Windows Mail) ziehen. Von dort geht wohl ein Import in Outlook.

Gruß, Öle