Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich vergleiche TT hin und wieder mal mit einer Beziehung oder Ehe. Es gibt Höhen und Tiefen, mal macht es richtig Spaß und ab und an braucht man(n) auch mal eine Auszeit. ;)

Das ist interessant. Wobei bei in "Beziehung oder Ehe" vergleichsweise noch ein paar Dinge ablaufen, die ich in TT nicht unbedingt brauche. :D. Und umgekehrt.

"Ernst beiseite", wie manche hier sagen: Ich weiß, was du meinst ;).

Alels Gute weiterhin, Öle

Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE
    Ne Ahnung, ob das nen Computer ist ;)

Woran sollten wir das erkennen? An deiner genannten unvollständigen Telefonnummer?

Zumindest kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es in Indonesien auch Menschen gibt. Es muss also kein Computer gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Diese auch unter Therapeuten verbreitete Ansicht, die (Sucht)betroffenen müssten erst an ihrem persönlichen Tiefpunkt angekommen und der Leidensdruck hoch genug sein, bezeichnete Gunther Schmidt mal in einem Vortrag als "höchst zynisch" und damit von professioneller Seite aus als nicht vertretbar.

Wobei man aber unterscheiden muss, ob jemand hierbei Erfahrungen wiedergibt oder das aktiv als "Konzept" vertritt.

Zudem ist "Tiefpunkt" ein relativer Begriff. Man kann nach einem Lebenszeitraum natürlich subjektiv einen "Tiefpunkt" ausmachen. De facto wäre natürlich meist noch ein "tieferer Tiefpunkt" möglich. Ich verstehe deine geschilderte "Ansicht" so, dass die Betroffenen einen Punkt erreichen, an dem sie wahrnehmen, dass sie ein Problem habe und es so wie bisher nicht mehr weitergeht. So interpretiert fände ich es ok.

Soweit zur Laiendarstellung ;), Öle

AFAIK: Der Polizist braucht einen greifbaren Anhaltspunkt, um dich pusten zu lassen. Den hat er, wenn du mit "Ja" antwortest oder wenn alle "Nein" sagen, er aber Alkohhol riechen kann.

Insofern würde ich dir mit deiner Vermutung zustimmen.

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Norton läuft ja wirklich super. Internet ist schnell und die Updates täglich sin unscheinbar.

Dann behalt es halt. Wenn du dir jetzt von jemand anderem was anderes aufschwatzen lässt und beim Umstieg irgendwelche Probleme bekommst, wirst du dich ärgern.

Mich ärgert allerdings die übliche Strategie, auf allen neuen Geräten Norton vorinstalliert vorzufinden.

Re: 3 monats Norton gegen Avira tauschen?

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ich habe seit 3 Monaten einen neuen Laptop. Einen Toshiba wo bereits Norton für 3 Monate installiert war.

Ich war eigentlich sehr zufrieden damit und bin am überlegen ob ich das Update machen soll. 39,95 Euro für 1 Jahr (im Abo).

Exakt so haben sich das die Leute von Norton vorgestellt ... "es war ja schon drauf" ;).

Ich kenne genügend Leute, die mit Norton Probleme haben/hatten, ich selbst würde es deinstallieren.

Aber ich würde auch vorher googeln, ob und wie die Deinstallation wirklich sauber verläuft. (Besser wäre es direkt vor der ersten Aktivierung nach dem Kauf gewesen).

Jedoch kann auch alles gut gehen, wenn du Norton behältst, also keine Panik ;).