Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Gibt es zufällig ein Add-On, um Bookmarks mit einem Klick auf den Stern (oder meinetwegen ein zusätzliches Icon) gleich automatisch nach verschiedenen Kriterien (z.B. URL) in bestimmte Unterordner einzuordnen?

Ich komme nochmal zurück darauf (siehe meine Antwort hier oben). ;)

Möglichkeit 4: Ja, gibt es: Tagmarks bietet ein paar Icons neben dem Stern zum schnellen Einsortieren. Jedoch nicht auf Basis von Ordnern, sondern auf Basis von Schlagwörtern.

-----------------------------------------

Weiteres interessantes neues (aus dem Wettbewerb der Mozilla Foundation):

- Bequem stöbern durch die vorhandenen Schlagwörter (anstatt stöbern durch Ordner): TagSifter

- Automatische Vorschläge für das Setzen von Schlagwörtern, basierend auf deinen bisherigen Schlagwörtern, der Webseite selbst und del.ico.us: HandyTag

------------------------------------------

Was ganz anders:

- Angezeigte Webseite editieren, um z.B. Störendes vor dem Drucken zu entfernen: Page Hacker

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bei einigen Absendern erkennt Thunderbird trotz 10 mal Junk Button noch nichts, weil der Inhalt immer anders gestaltet ist. Der Absender bleibt aber derselbe.

Das sollte normalerweise reichen zur automatischen Junkerkennung.

So werden bei mir z.B. alle Newsletter von GMX und Web.de zuverlässig erkannt - trotz unterschiedlichen Inhalts.

Zitat

Dazu kommen noch einige Newsletter, die nur kompliziert abzubestellen sind. Allgemein ist Newsletter-Abbestellen noch dazu eine Bestätigung für eine funktionierende Email-Adresse, woraus mit etwas Pech noch mehr Spam resultiert.

Das kann man so allgemein nicht sagen. Bei unverlangt kommenden Newslettern hast du sicher Recht.

Ich würde mal in den Einstellungen bei Junk die Trainingsdaten löschen und von vorn anfangen.

Vorher kannst du eine Kopie der Datei "training.dat" im Profilordner machen, die du bei Nichterfolg des neuen Trainings zurückkopieren kannst.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich hab einen Filter so eingerichtet, dass einige Absender (Spam) direkt nach "Junk" verschoben werden.

Das heißt, du hast eine eigene Filterregel dafür erstellt?

Zitat

Kann man verhindern, dass trotzdem eine neue Nachricht im Tray angezeigt wird?

Prinzipiell schon. So sieht es aus:

1. Von Thunderbird automatisch erkannte Junk-Mails erscheinen nicht im Benachrichtigungsfenster.

2. Wenn du von bestimmten Absendern Spam erhältst, solltest du diese nicht mit einem eigenen Filter verschieben lassen, sondern per Button als Junk markieren, so dass Thunderbird dies lernt. Das geht normerweise zügig.

3. Wenn nun automatisch als Junk eingestufte Mails trotzdem im Benachrichtigungsfenster erscheinen, handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Zeitproblem, dass in der Regel durch den langsamen Scan eines Antivirusprogramms verursacht wurde.

In diesem Fall könnte man überlegen, ob man die direkte Prüfung eingehender Mails deaktiviert (was nicht gefährlich sein sollte) oder mal mit der Einstellung unter Datenschutz > AntiVirus zum Thema Quarantäne herumspielt.

-----------------------------------------------------------------------------

Alternativ könnte man mit der Erweiterung Mailbox Alert unterschiedliche Einstellungen zu den Benachrichtigungen in verschiedenen Ordnern treffen. Die Begeisterung zu dieser Erweiterung ist unterschiedlich.

Weiter kann man ein Zusatztool verwenden, wie z.B. Yamb "Yet Another Mail Biff".

Eigene Erfahrung habe ich zu beidem nicht.

Ich rate zu Punkt 2 oben.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Hat mal jemand versucht, bei der Suche die Artikelbeschreibung mit einzubeziehen und das Ergebnis auf Sofort-Kauf-Produkte einzugrenzen?

Das geht aber:

1. Haken bei "Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen", dann im Ergebnis links auf "Sofort Kaufen" einschränken.

oder

2. Bei der erweiterten Suche kann man auch beides gleichzeitig aktivieren.

Rein vom optischen Erscheinungsbild find ich es nicht schlimm, mich nervt:

- Werbung
    - Hinweise zu vorher von mir Besuchtem u.ä.
    - Standardreihenfolge der Suchergebnisse von eBay nach eigenem Gutdünken nicht transparent festgelegt

Oben hatte ich ja geschrieben, wie man wohl die Werbung abestellen kann. Ich hatte zunächst gedacht, es hätte geklappt. Beim genauen Hinschauen merke ich jedoch, dass sie immer noch da ist.

Hurra ...

Es ist soweit, My Phone Explorer unterstützt ab sofort mit der Version 1.7 auch UIQ-Geräte. Damit z.B. eine Synchronisation von Kontakten, Kalendern (auch Lightning), SMS usw. möglich.

Neu in dieser Version zudem

Quelle: http://www.fjsoft.at

Ein Dankeschön an den Autor, der das meiste in Alleinarbeit erledigt. :top:

Grüße, Öle

Für den Beitrag zur Threaderöffnung verstehe ich als Zielgruppe "Händler wie User".

Dem Beitrag kann man zustimmen, jedoch bleibt wohl nichts als eine fromme Ansprache ;), da die Betreffenden selten hier mitlesen und daraufhin ihr Verhalten ändern. Insofern bleiben solche Beiträge einfach eher (verständliche) Unmutsäußerungen. Das kommt hier öfter vor, hab auch schon mitgemacht ;).

Daraus aber eine Veränderung des Mod-Verhaltens abzuleiten, ist Unfug.

Wenn ein Threadtitel gar nicht geht (und ich meine nicht kleine Sprachprobleme), kann man ihn ja melden und um Änderung bitten.

Über Threadtitel öffentlich zu diskutieren bringt IMHO wenig.

Zitat

Original geschrieben von Mikado_NRW
    ok dann weiß ich bescheid, na ja ist ja nicht schlecht das erste mal gespielt und gleich was gewonnen auch wenn es nicht viel ist:-)

Damit hab ich meinen ersten Schein kostenlos gehabt:-)

Hab gleich mal einen neuen für Samstag gemacht.

Tja, am Anfang lassen sie einen immer gewinnen - das kennt man ja aus Filmen :D

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wasn daran lustitsch? :D

Unerklärbar auftauchende Features halt ;).

Zitat

Und was die Link-Tooltipps angeht: jein. ;) :D
    Aktiviert ist es bei beiden Versionen, allerdings war es im fest installierten so eingestellt, dass ich zum Anzeigen die Umschalttaste gedrückt halten muss. Nun nicht mehr.
    Danke. :)

Na, dann ist das Heinzelmännchen ja gefunden ;).