Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wer beim S55 ein BT-Headset nutzen moechte, muss aber schon leidensfaehig sein. Soweit ich mich erinnere, muss man das Gespraech immer manuell zum Headset uebergeben, und der Akku ist mit eingeschaltetem BT ratz fatz leergelutscht.

Im Ernst? Manuell übergeben? Öps.

*imnetzwühl* ... du hast Recht - bei ausgehenden Gesprächen.Bei eingehenden macht man das automatisch beim Annehmen. Vielleicht sollte ich zunächst nochmal ein Gespräch zum Handygesamtkonzept führen ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Das ist mir klar, aber auf anderen Seiten wird in dieser Art im portablen FF bei jedem Link etwas angezeigt, in TT zum Beispiel die Threadtitel und selbst bei Schaltflächen wird mir dann der dahinterliegende Link in so einem Fenster angezeigt.

Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Du bekommst hier bei TT beim Drüberfahren (Hovern) über einem Threadtitel etwas angezeigt?

Edit: Eine Liste deiner Erweiterungen fände ich trotzdem interessant. Gleiche Add-ons bedeuten ja nicht, dass dort überall die Einstellungen identisch sind.

Zitat

Zivio hab ich grad getestet und abgehend ein Gespraech gefuehrt, funktioniert.

Danke, hab grad mal geschaut. Ist kein Schnäppchen ;)

Zitat

Meine Erfahrung mit BT-Headsets zusammengefasst: Der billige Schrott taugt nix, und auch die teuren Geraete werden den Erwartungen oft nicht gerecht.

Das ist das Problem. Dazu kommt, dass man zwar selbst vielleicht bereit ist zu testen. In diesem Fall hat mich eine Freundin gebeten, ihr ein Headset zu besorgen.

Wenn ich dann argumentiere, dass das soo billig nicht geht, darf es natürlich nicht sein, dass ein teureres Gerät Stress macht beim Koppeln oder die Gesprächsqualität mies ist.

Hatte schon mal so einen Fall, ein Bekannter war mit meinem damaligen Tipp (Plantronics) unzufrieden, so dass ich ihm dann ein gebrauchtes Mobile Pro gekauft habe. Nun ist er glücklich ;).

Ich schiele natürlich auch jetzt mit einem Auge auf Gebrauchtangebote - man sieht leider, dass auch gebrauchte Mobile Pro für hohe Preise erzielen.

Danke für die Antwort, mal schauen.

Zitat

Ein S55 hab ich sogar noch hier rumliegen, werd ich demnaechst mal damit testen.

Das wäre nett, das Headset ist nämlich nicht für mich und es wäre etwas peinlich, wenn's nicht taugt mit dem S55 ...

*hochzerr*

Ja, ich bin nicht der Erste:

Ich suche eine Alternative zum bisher bei mir unerreichten Logitech Mobile Pro

Wichtigstes Kriterium ist beidseitige Gesprächsqualität im Auto und Sprachwahltaste. Soll zunächst mit einem Siemens S55 ;) genutzt werden, später mit aktuellem SE-Handy.

Was bisher geschah:

- Wilder Test bei Bekannten, je nachdem was sie nutzten. Da alles nichts taugte, habe ich mir kaum was gemerkt außer: Nachfolger von Logitech waren unerträglich, ebenso war alles von Jabra zu leise.

- Habe hier im Forum den Test zu den Plantronics Discovery gelesen, insgesamt im Netz sehr verschiedene Berichte dazu. In-Ear ist zu dem nicht unbedingt gewünscht

- Nokia BH-900 - Test habe ich gelesen. Wirklich alle so begeistert? Was preiswerteres wäre schön.

Danke für Tipps, Öle

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Mein fest installierter FF zeigt Mouseover-Texte nur auf der Google-Startseite (personalisiert) an, zumindest ist das die einzige Seite, auf der ich es bis dato gesehen habe.

In deinem Screenshot ist ein Newsfeed zusehen, bei dem die vom Server übermittelte Zusammenfassung (wenn vorhanden) von Google in den Tag des Links geschrieben wurde, und zwar in den Parameter "title".

Texte im Parameter "title" werden von Firefox grundsätzlich angezeigt. In diesem Fall so wie auf deinem oberen Vergleichsbild.

So zeigt es sowohl mein fest installierter Firefox 3.0.1 an und auch mein Portable Firefox (von Caschy heruntergeladen: http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/)

Die Frage ist also, warum dein Portable Firefox da was anderes anzeigt. Das hat wohl mit Javascript nix zu tun, eher mit CSS (?).

Daher vermute ich mal wild, dass du bei der Portable-Version dazu etwas in deiner "usercontent.css" stehen hast (sofern du nicht sogar die Erweiterung "Stylish" installiert hast).

Zitat

Das Verhalten meines portablen FF ist übrigens unabhängig vom Rechner, auf dem ich ihn nutze

Das wäre dann auch logisch.

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Mmmh, möchte aber auf die Benachrichtigungs-SMS so ungern verzichten...

Das sollte doch kein Problem sein:

1. Du änderst deine Vodafone-Email-Adresse in eine relativ kryptische Zeichenkombination um, z.B. baba56.77365@vodafone.de. So sinkt die Wahrscheinlichkeit, Müll zu bekommen.

2. Du legst ein neues E-Mail-Konto bei GMX an mit einer anständigen Adresse. Dort richtest du eine Weiterleitung einer Kopie deiner Mails an die Vodafone-Adresse ein. Dabei kannst du sogar noch eigene Filter einbauen, wenn gewünscht.

Nun bekommst du SMS-Benachrichtigungen wie bisher, nur ohne Spam. Aber du nutzt die neue Adresse, die alte nicht mehr. Wenn du mal irgendwann Vodafone verlässt, auch kein Problem, das bekommen deine Bekannten gar nicht mit.

Müsste doch so gehen, oder? Allerdings sollte man ab und an das Vodafone-Postfach leeren, die haben nur begrenzt Speicher ;)

Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Ja mein Adress-format ist "Vorname.Nachname@vodafone.de" und leider ist mein Nachname recht gängig. Macht es denn Sinn, wenn ich z.B. den "." in "_" ändere?

Jein.

Wenn schon, dann vielleicht noch ein Sonderzeichen einbauen. Jedoch: Wenn du die E-Mail-Adresse eh wechselst, dann doch zu einem anderen (kostenlosen) Provider mit einem halbwegs vernünftigen Spamfilter (z.B. GMX) ;). Zusätzliche Begründung dafür habe ich oben ja geschrieben.

Hi,

wenn einmal Spam ankommt an einer Adresse, ist das nicht mehr im Nachhinein zu ändern. Nur ein guter Spamfilter (möglichst serverseitig) kann da helfen, aber das scheint ja bei Vodafone auch nicht zu funktionieren.

Ursache für erhöhtes Spamaufkommen kann sein:
    - Adresse an der "falschen" Stelle mal angegeben
    - Einfacher Name vor dem vodafone.de

Du könntest Mails weiterleiten und woanders filtern lassen, das hilft dir jedoch nicht bei den SMS-Benachrichtigungen.

Meine Empfehlung:

Wechsel der E-Mail-Adresse, das hätte noch einen weiteren Vorteil: Zurzeit habt ihr einen Mobilfunkvertrag mit E-Mail-Konto verknüpft. Solltet ihr z.B. in 2 Jahren der Meinung sein, dass Vodafone zu teuer ist und kündigen wollt, seid ihr eure E-Mail-Adressen auch los.

Die Hemmschwelle zum Kündigen ist dann hoch (das ist ja auch das Ziel von Vodafone dabei).

Daher empfiehlt es sich grundsätzlich, das E-Mail-Konto von anderen Dingen zu trennen. Der Zeitpunkt scheint günstig, sich ein anderes E-Mail-Konto zuzulegen .;)

Grüße, Öle